Merkwürdiges Geräusch aus dem Achskörper HA

  • Grüßt euch!


    hab schonwieder ein problem ;( langsam nervts...
    beim fahren is mir vor kurzem ein metallisches Geräusch aufgefallen. Es ist ein unrundes Klimpern und ist geschwindigkeitsabhängig. Es klingt ähnlich, wie wenn das blech der bremse an der Bremsscheibe schleift. Also hab ich mal nachgesehen. Es kommt aus dem Radlagergehäuse der HA. Ich hab also die Zentrale Schraube (die große in der Mitte SW27) aufgemacht, die Antriebswelle ein Stück rausgezogen und reingeschaut. Da fiel mir der ABS-Ring in 2 Einzelteilen entgegen. Also hab ich alles saubergemacht, alles zusammengeschraubt doch das Geräusch ist geblieben. Ein Kumpel meinte, es könnte sein, dass der Käfig des Radlagers gerissen ist und drin rumklimpert. So ähnlich klingt auch...


    Was sagt ihr dazu? Kann ich so zum HT fahren? Das Rad selbst hat kein Spiel, sitzt alles schön straff. Also schließe ich aus, dass das Radlager selbst schrott ist.

  • Wie kritisch ist das mit der Zeit bis zum Haupttreffen, wie weit hast dus?


    Ganz zerlegen und defekte Teile tauschen.
    Wenns die Zeit zulässt.
    Wenns zum HT nicht all zu weit ist.. machs halt nachher.
    Hätt zwar angst dass evtl. das Rad stecken bleibt... damit könntest dir einen bösen Unfall einfangen.. aber.. deine Entscheidung.


    Ich würds möglichst bald richten.

  • Radlager müsstest sofort merken wenn du eine Kurve fährst in der das betroffene Rad belastet wird, hört sich ziemlich hässlich an. Vllt. hängt noch ein kleines teil vom ABS-Ring irgendwo?


    Einem Freund ist mal das Rad stecken geblieben wegen nem Defakten Radlager, war ein mords auftrag dass wieder flott zu machen! :fie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!