Beratung PC Kauf

• Ich würde ja auf defekten RAM der Graka tippen. Denn da der Fehler bereits im alten System bestanden hat... wirds wohl nicht am Treiber liegen. Vermutlich schmiert dein System ab sobald versucht wird in dem Schadhaften bereich was in den RAM zu schreiben.

Ergebnis Blue Screen

Kannst aber auch versuchen die Treiber mal direkt über den Hersteller zu beziehen. Vllt. gibts ja noch wunder & es lüppt dann. Denn diese externen Treiber Programme sollen nicht immer das Gelbe vom Ei sein ;)

Oder Du fragst mal im Bekanntenkreis nach ob dir da evtl. jemand seine Graka leihweise geben kann. So könntest Du es am einfachsten testen :)

• mh ich würd direkt ein gescheites Heimkinosystem nehmen.
    Weil das wird von so ziemlich jedem Stereosystem in dieser Preisklasse um Welten übertroffen.
    Was hat man vom Raumklang, wenns nicht wirklich nach etwas klingt. Da ist man mit vernünftigen Stereolautsprechern besser bedient.

Würd dir empfehlen lieber noch etwas zu sparen (bzw. direkt drauflegen wenn du das Geld hast).
    Ich meine jetzt kein 2000€ High-End System was wohl sicherlich übertrieben wäre, aber 5.1 Verstärker (bzw. AV-Receiver) für eine ordnetliche Basis kannst so mit 200 - 300€ einplanen.
    Und noch wichtiger sind da die Lautsprecher.

Bei Amazon hat das die beste bewertung in der Preisklasse um die 200 €.

Könnte auch mehr ausgeben aber ich weiß nicht ob sich das bei meine kleinen Zimmer lohnt.

• Die Frage ist worauf du mehr Wert legst.
    Auf schönen Klang oder eben eher auf das rundum beschallt werden. Weil es klingt doch bei den günstigen Systemen recht künstlich. Und da ist man je nach Anspruch mit einem Stereo oder 2.1 System wenn man noch etwas mehr Bums haben will besser bedient.
    Die meisten schreiben dass es deren erstes 5.1 System ist. Und selbst diese schreiben einige Nachteile, wie z.b. lange Ladezeiten wenn USB Stick oder USB HDD dranhängst (frage wofür so ein Mediacenter-Receiver, wenn eh einen neuen PC holst). Iwas bei den Toneinstellungen (so wie ich es verstanden hab, sind da keine Raumklang-Technologien vorhanden, die bei nur Stereoaufnahmen den Klang auf alle Lautsprecher verteilen). Viele sind ja auch mit dem Sound glücklich den sie haben wenn sie einfach nur das Handy laufen lassen.

Aber versuchen geht immer, 14 Tage hast Rückgaberecht ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wird wohl das beste sein das einfach auszuprobieren.

Ich will meine Xbox und den Pc dranhängen und die langen Ladezeiten stören mich nicht da ich ja eh über PC,Xbox oder Satreciver gucken würde und keine DVDs oder Blurays Kaufe. Bin nicht so der Film Fan das für Filme Geld ausgebe und gucke nur das was im Fernsehen kommt ( wenn mal was gescheites dabei ist X( )
    Mein Sat Reciever würd ich auch noch mit dranhängen. Aber hauptsächlich gehts um die Xbox.

Hatte schon mal ein gebrauchtes Heimkino von JVC was aber nicht lange ging aber das hab ich ja auch geschenkt bekommen wo das ding schon 5 Jahre alt war und war damit eigentlich zufrieden was den Ton angeht und das war auch kein so teures Gerät zu der Zeit.
    Klar kann man ein 200€ nicht mit einen 2000€ System vergleichen aber besser als die Fernseherboxen wirds bestimmt klingen und wenn nicht halt wie du geschrieben hast zurücksenden.

• gerade da du kaum DVD und Blurays schaust könnte ein schönes Stereosystem mehr her machen :) Weil den "Kinosound" brauchst wenn richtiger Film-Fan bist und das Regal voller DVDs hast.
    Wobei je nach PC Spiel der Raumklang auch ganz gut kommt, grad in manchen Call of Duty Teilen fühlt man sich mittendrin wenn es um einen herum donnert, knallt und pfeift.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wobei je nach PC Spiel der Raumklang auch ganz gut kommt, grad in manchen Call of Duty Teilen fühlt man sich mittendrin wenn es um einen herum donnert, knallt und pfeift.

Jep da muss ich dir recht geben. Ich hab mir schon vor paar Jährchen von Logitech ne 5.1 Anlage fürn PC geholt. Und joa ich bin noch heute relativ zufrieden damit. Glaub insgesamt 500W, der Sub bumst scho gut und ist´n relativ kleiner Würfel. So geschätzte Kantenlänge 35-40cm. Und wenn dann die 5 Boxen no verteilst und dann am Zocken bist, kommt scho lustig. Klar gibt´s au viel besseres, aber ist halt wieder die Frage was man will. Ich bin damit echt zufrieden, hab glaub damals ca 200€ gezahlt. Und da ich eh alles mitm PC mach, Zocken, TV, Mukke war des für mich die beste Lösung, ne 5.1 Soundkarte und des Logitech Set. Fürn soundjunk ausreichend!

• Hey Leute, ich steh vor dem Problem, dass mein uralter Desktoppc langsam abnippelt. Hab immer öfter Bluescreens und joa der schnellste ist er ja auch nich mehr.

So da mein PC meine Medienzentrale ist, also da wird TV geguggt (wenn ich ma gugg), Mukke gehört (eigentlich immer), DVD´s gschaut, klar Internet und so Sachen wie ab und an mal CAD Progs, mal nen Vid zamschnippel, ... , muss des Ding funzen ohne PC netmal Radio. Weil hab da ja meine 5.1 dran.
    Tja da ich eh net viel in die Röhre schau und es deswegen au net einseh mich nach nem Flatscreen umzuguggn, würd ich gern den guten alten Röhren TV behalten.

So nun zum Hauptproblem, hab mir vor nem Jahr n Läppi geholt, isn top Gerät soweit, für 5.1 evtl ne andere Soundkarte, dann halt no an USB Verteiler mit separaten Stromanschluss, so könnt i den ja eigentlich als Ersatz fürn PC nehmen. Aber gibt es eine Möglichkeit, an dem Läppi ohne Svideo Ausgang ne Glotze ranzubekommen, also Oldschool-Röhre nur mit Scartbuchse?
    Der Läppi hat nen HDMI und nen VGA Ausgang. Problem ist doch so wie es ich ausm Netz verstand, dass des Svideosignal komplett was anderes ist, als VGA oder HDMI. Also geht des echt nur über so Konverterboxen, die ja scho so teuer sind, dass i ma fast nen 0815 Flatscreen holen könnte?

Würd halt den Läppi schon gern mehr nutzen, aber solang er den PC net komplett ersetzen kann, kotzts irgendwie au an. Und wenn doch mal ne DVD guggn, dann sind halt 17,3" net wirklich ausreichend, unterwegs top, aber zu Hause, naja.

War au scho in PC Läden, aber die meinten des was so auf Ebay an Adaptern rumschwirrt sei nur Beschiss und es könne net funzen, weil eben komplett unterschiedliche Signale. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Wäre für jeden Tip dankbar!

• Naja dachte schon irgendwie eher an TV, bzw die Röhre eben behalten, mein 19" Monitor wär ja für des normale soo ausreichen, den krieg ich au an Läppi ran, aber wenn doch mal TV guggn, dann ist mir des scho zu klein und Monitore in ner gewissen Grösse kosten meist scho richtig. Ausserdem solls im Moment echt günstig werden, entweder brutal in den jetzigen 80er neistecken oder nen anderer muss her. Erstmal des eine dann des andre.

• Also wenn Du es richtig machen willst, wirst Du wohl bissl was Investieren müssen.

Meinen PC nutze ich nur noch über mein TV Gerät. So schlägt man 2 Fliegen mit einer klappe ;)
    Wenns nicht allzu groß sein muss, kannst Du auch nach einem 22 ~ 26"" LCD TV ausschau halten.

Anbei mal ein bsp. eines 23,6" Medion Full HD LCD TV's für 170€

Drück mich!

Durch die beiden HDMI Ports kannst Du problemlos einen Desktop PC als auch deinen Laptop daran betreiben. Und TV schauen sollte auch nix im Wege stehen ;)
    Beim PC könntest Du auf einen im iTX Format zurückgreifen bzw zusammen stellen. Oder eben auf eine Konfiguration aus den vorherigen Beiträgen. Da gibt es schon für recht kleines Geld gute Zusammenstellungen die für deine Zwecke vollauf ausreichen sollten :)

• Also doch noch warten, erstma um den fahrbaren Untersatz kümmern und dann PC durch den Läppi ersetzen. Die Befürchtung hatte ich schon.

N neuer PC kommt eigentlich net in Frage weil ich n guten Läppi hab, hab mir den geholt um au unterwegs mei Zeug bei zu haben und jetzt bin ich ja wieder ständig zu Hause, nur versauern muss des Ding au net. Hatte die Hoffnung mir könne jemand nen Adapter oder irgendwas empfehlen...

Egal muss der PC halt no bisserl durchhalten

• Also grad wenn gern auf deinem TV was schaust, Röhren sind doch mittlerweile Augenkrebs pur.

1. "üble" Auflösung, mit einem billig Flatscreen bekommst schon weitaus höhere Auflösungen hin
    2. lahmer Bildaufbau
    3. durch gewölblte Fläche der Vakuumröhre ein verzerrtes Bild

da bist selbst mit einem gebrauchten Plasma besser bedient.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich misch mich hier auch mal ein :D

Was würded ihr für einen Gaming PC empfehlen? Was ist unbedingt nötig? oder was auch schon übertrieben?

Hier wäre meine Zusammenstellung:

Coolermaster Storm Trooper Big Tower (ATX) (schwarz)
    Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
    16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
    2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port
    MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
    2000 GB SATA III, 7200upm
    250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    630 Watt Thermaltake German Series 80+

Ich denke das wäre ein akzeptables Paket, aber viele Köpfe haben viele Meinungen. Also gebt euren Senf dazu :phat:

Grüße

• krass was es mittlerweile alles gibt. 8|

hab meinen Lappi nun seit 5 Jahren und seit dem hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt, mein Lappi hat noch 2,1GHZx2 und 4GB Ram, aber was da an Daten steht klingt nicht schlecht. Sind die Anforderungen für die Games auch so extrem gestiegen?

Wenn ich mal was Spiele dann nur auf PS3 oder Wii, oder ein Hundealtes Strategiespiel auf dem Rechner. :lol:

• würde sagen das passt eigentlich so...

die 16gb ram reizt du eh nich aus^^
    board würde ich persönlich eher was von asus nehmen.

bei der graka wenn möglich keine xfx, palit, inno3d oder club 3d nehmen...lieber paar eulen mehr und asus, gainward oder evga nehmen. wenn de bei dem msi board bleiben willst dann natürlich auch die graka gleich von msi :)

Netzteil würd ich vielleicht nahc einem mit kabelmanagement schauen. is besser wegen kabel im inneren verlegen...sollte ja auch ordentlich gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!