also es lag am verteiler und an den zündkabeln, er läuft jetzt wenigstens wieder
aber er bleibt nur ruhig im leerlauf
sobald ich das gas antippe kriegen irgendwie nur 2 zylinder sprit und er dreht nicht hoch, selbst bei vollgas geht er nur 200 umdreheungen nach oben.
erst wenn ich mit dem gas spiel gehts mühsam bis 4000, maximal.
und zu dem teil was abgebrochen ist, kanns sein das es sich im leerlaufventil verfangen hat?
da gehen ja auch 2 schläuche hin.
ich wüsst net wo des sonst noch hin gehn könnte.
teil vom luftfilter abgebrochen und im motor
-
-
Ich würde jetzt nicht mehr starten und einfach das ganze Ansaugsystem zerlegen, es kann ja z.B. auch in der Ansaugbrücke stecken und im Krümmer.
-
hab alles weg gebaut und ausgeputzt/geblasen
die luftkanäle in der ansaugbrücke, kurz bevors in motor geht hatten kerben drinne, is das normal?
als ob da einer mim hammer draufgeschlagen hätte -
hier mal ein bild von dem ding
an der linken seite innen drin -
So sollte das natürlich nicht aussehen. Ich bin der starken Meinung, dass deine Ventile Schaden genommen haben und nicht mehr richtig schließen oder öffnen. Um das rauszufinden, machst am Besten mal nen Kompressionstest. Dann weißt du zumindest schon mal, ob da drin irgendwas kaputt ist. Wenn die Kompressionswerte auf den einzelnen Zylindern starke Abweichungen haben, dann runter mit dem Kopf und am Besten gleich nach nem Austauschkopf umsehen.
-
-
Mach doch erst mal nen Kompressionstest, dann weißt du mehr, bevor du deine ganze Kraft in irgendwelche Vermutungen steckst...
-
wie macht man den test?
-
Hier erstmal was zum lesen, damit du überhaupt weißt, um was es geht:
Am Besten lässt du das in einer Werkstatt machen, da du wahrscheinlich keinen Kompressionsprüfer hast.
Wenn du dir einen zulegen solltest:
Es gibt welche mit Gewinde zum Einschrauben in das Zündkerzengewinde und welche, die man nur auf das Zündkerzenloch draufdrückt (2. Person erforderlich). Zum Vorgang selber:
Zündkerzen rausschrauben, Benzinpumpensicherung ziehen, Hallgeberstecker vom Zündverteiler abstecken, Kompressionsprüfer reinschrauben bzw. von der 2. Person draufdrücken lassen. Dabei Gaspedal voll durchtreten, damit die Drosselklappe(-en) voll geöffnet ist/sind und den Anlasser betätigen. Das machst du auf allen Zylindern. Danach kannst du den Kompressionsdruck in Bar auf dem Kompressionsprüfer ablesen.
-
sehr gut, ich kauf mir so ein ding^^
achja, den öldeckel hatte ich auch mal abgeschraubt während er gelaufen ist, und da kam luft raus
was heißt das?
früher ging er da immer aus -
Wenn er gerade im Leerlauf vernünftig läuft, wird wohl kaum das Leerlaufregelventil verstopft sein.
Wenn Luft aus dem Öldeckel kommt kann das auch an undichten Ventilen liegen. Wenn die Einlassventile nicht dicht sind schlägt dir die Luft aus dem Brennraum in den Ansaugtrakt zurück. Das bringt zum einen den LMM ausm Konzept und drückt durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ölsumpf und von dort über die Ölkanäle richtung Ventildeckel hoch. Kann auch an undichten Kolbenringen liegen.
Wie bereits gesagt wurde, mach ne Kompressionsprüfung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!