Wert eines Audi 80 B3 ?

  • Hallo Leute


    Ich frage mich schon seit Längerem was mein Audi 80 Typ 89 noch so wert ist


    Folgende Daten zu dem Auto


    Audi 80 Typ 89
    18.03.1989
    1,8 Pm 90 Ps Euro 2
    240tkm gelaufen
    tüv/ Au abgelaufen würde ich aber neu machen


    Ausstatung :
    Kamei Verspoilerung komplett
    Minchek Sytsem
    Schiebedach
    Zusatsinstrumente
    Nebelscheinwerfer
    Haubenlifter
    1 Satz Gullideckelalufelgen mit Winterreifen
    1 Satz 15 Zoll Alufelgen mit 2 Sommerreifen


    Folgendes Hab ich erneuert
    Bremse vorne Scheiben Belege
    Kopfdichtung ist 4tkm alt
    Bremse Hinten
    Bremskraftregler für die Hinterachse
    Haubenzug



    Mängel hat er Leider auch
    Fahrersitz ist ebgenutzt und aufgerissen
    Doseelklappenleerlaufsteller hängt manchmal
    Domlager Defekt
    und der Lack ist dem alter entsprechend ( kratzer im Klarlack und steinschlag Stoßstange vorne und Motorhaube )


    was würdet ihr für ihn geben ?

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Ich hab letztes Jahr für meinen Audi 80 16V Typ89
    mit 180tsd Kilometer und Zustand 3- (Spoiler etc. aber alle in Ordnung)
    plus 1 Jahr Rest-TÜV
    noch 650,- EUR bekommen.
    Der Wagen war technisch recht fit - nur die Optik war ... aus 5m Entfernung ok aber bei Handwäsche nervte es nur noch.


    Der Markt der 80er Typ89-Limo´s ist Tod - also toter als Tod.
    Jeder der noch Geld in die Autos investieren will, nimmt sich einen Audi 90 oder ein Coupé.


    Mein Ex-16V:


    Also effektiven Verkaufspreis schätze ich eher um die 750 +/-

  • Bei alten Autos bekommt man für Tunig-Zubehör nichts mehr - ganz im Gegenteil.


    Je originaler desto mehr bekommt man dafür. Wenn noch seltene Zusatzausstattungen dabei sind,
    die im Herstellungsjahr sehr ungewöhnlich waren wie z.B. Klimaautomatik dann steigt der Wert des
    Wagens. Natürlich gepflegt, rostfrei und kein Wartungsstau sollte der Wagen haben.

  • Hauptaugenmerk ist die Motorisierung.


    der ((sorry)) "Standardkram" egal wie gut oder schlecht er beisammen ist, interessiert mit den Jahren immer weniger.
    Während der Audi 90 (und das Coupé) ständig zulegen durchlaufen die 80 Limousinen Typ89 immer tiefer das Jammertal. Besserung noch nicht in Sicht.


    Selbst B1 mit Mickermotorisierung lassen sich nicht verkaufen. Egal ob da ein H-Kennzeichen drauf ist oder nicht, egal wie Original oder nicht.
    Gesucht werden hauptsächlich Sportmodelle in Form von Leistung.


    Einzige Ausnahmen die mir einfallen sind Mercedes und knuffige Kleinwagen.
    Ansonsten ... BMW? 323i teuer -- 315 nach wie vor verschenkt
    Porsche? 911 teuer -- 912,914,924 nach wie vor verschenkt
    Ford? Sierra & Escort Cosworth teuer -- Sierra & Escort ohne Cossie ... schon ausgerottet :D
    etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!