Audi 80 B4 8c Limo Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier welche erfahrungen mit gewindefahrwerken im b4 8c haben und wenn ja welche ihr habt und ob es sich überhaupt lohnt denn da kann man ja n haufen kohle loswerdehaben mal die shops so durchflogen und sowie ich das sehe giebts da eig nur KW , Königssport also eig ja FK ; und H&R.


    achja und noch die frage das steht bei den edelstahl fahrwerken von KW variante 1 oder 3. wo is da der unterschied? denn preislich sinddas 300 euro unterschied.

  • Hey servus ;)
    Bei mir im NG und davor im ABT hab ich das KW Gewinde Variante 1 gefahren, bzw. fahr ich noch.
    Dass zwischen der Variante 1 und der Variante 3 nur 300 Euro liegen halt ich fürn Gerücht! ;)


    AFAIK kostet die Variante 1 gut 1000 und die 3er ca 3000 €.
    Was du meinst könnte die normale Variante und dann die Inox-line (Edelstahl) sein. Die zwei könnten ca 300 auseinander liegen.
    Die nicht-Edelstahl Variante kostet glaub ich ca. 900€. Wenn dann würd ich aber schon zu Edelstahl tendieren. Kommt allerdings drauf an, wie lang du deinen noch fahren willst ;)


    Ich bin mit meinem KW-Gewinde auf jeden Fall super zufrieden. Nur kann ich leider nichts zum H&R im Vergleich dazu sagen!


    Grüße,
    Kilian

  • doch doch war beides edelstahl und die beiden varianten. habe nun den unterschied aber auc hgefunden. der ist nämlich das variante 1 ein normales gewindefahrwerk ist mit höhen verstellung und variante 3 zusätzlich ne härte verstelluing hat aber ok ich denke da kann man drauf verzichten oder?
    Was denkste denn wie lang ein nicht edelstahl fahrwerk halten würd?^^
    habe durchaus vor den wagen zu fahren bis garnix mehr geht^^


    hier zb bei ebay giebts die v3 für 1600


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/KW-Gewi…teile&hash=item3f16805c5b[/ebay]


    und die v1 für 1100


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/KW-Gewi…teile&hash=item5890bcff88[/ebay]






    Die sollten doch für meinen 8c passen richtig?


    aber was meinen die mit : :: " Edelstahltechnik "inox-line" (Nicht für Fahrwerke mit Federbeinumbau)" ?

  • Ah ok, sorry dann wegen der Fehlinformation, dachte das V3 ist teurer.
    Die passen dann bei B4 Frontis.
    Was mit dem Federbeinumbau gemeint ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wichtig ist nur, dass du deine Schraubengröße misst (M12, oder M14).


    Grüße,
    Kilian

  • ja mir der schrauben größe ist mir bekannt.
    denn muss ich die wohl mal kontaktieren was damit gemeint ist oder ob das nur da drinne steht falls einer komplett andere federbeine verbaut hat

  • die variante 3 kostet von kw normalerweise 2300€. die 1650 oder was ist normalerweise variante 2. die federbeine werden normalerweise zu kw geschickt und die bauen dir dann die dämpfer ein. im gegensatz zu normalen dämpfern, werden die kw fest geschweißt

  • Ich habe ein H&R Gewinde dirn. Der einzige Vorteil ist, dass Du hoch und runterschrauben kann, bis es passt. Das geht halt bei den meisten anderen Fahrwerken nicht, es sei denn Du hast Dämpfer mit Nutenverstellung hinten. Wenn das erstmal eingestellt ist drehst Du eh nicht mehr dran rum.


    Die Federbeine kannst Du je nach Anbieter auch im Austausch hinschicken. Oder startest hier ne Suchanfrage. Ich habe vor 2 Wochen auch 2 vordere Federbeine für 50 EUR verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!