Hi
kann mir jmd sagen wie die Steckerbelegung des 4-Poligen Benzinpumpenanschluss ist.
Ich habe 2x braun
1x grün/gelb
1x lila
vielen Dank
Grüße
Simon
Hi
kann mir jmd sagen wie die Steckerbelegung des 4-Poligen Benzinpumpenanschluss ist.
Ich habe 2x braun
1x grün/gelb
1x lila
vielen Dank
Grüße
Simon
also es ist so:
es sind 2 dickere dabei. ich glaub braun und gr/ge. die sind für die stromversorgung der pumpe. die anderen 2 sind für den geber.
Hallo danke für den tip
Die Pumpe funktioniert habe sie heute ausgebaut und getestet. Das pumpenrelais ist auch ok. Jetzt habe ich herausgemessen, dass bei angeschalteter Zündung die Spannung am Relais nach 1 Sek von 12 auf 4 V zusammenbricht. Dadurch fällt das relais naturlich wieder ab und die pumpe hat keine spannung Was kann das sein.
Danke grusse
Simon
Also dann mal ganz von vorne
Hab nen Audi 80 b4 der 3-4 Jahre in der Scheune gestanden hatte. Bj 1993 116 ps 2.0e
Letzte Woche wollte ich das Teil wieder in betrieb nehmen. Rausgewollt olkontrolle. Batt. Rein aber nach langem Orgeln tut sich nix. Erst die spritleitung gecheckt. Kommt nix. Dann auf Pumpe getippt. Ausgebaut und getestet. Das Teil pumpt. Wieder zusammen geschraubt. Dann mit Multimeter den Stecker der Pumpe gemessen und jetzt festgestellt das bei Zündung an erst 12v Anliegen und dann nix mehr. Während des startvorgangs habe ich noch nicht an der Pumpe gemessen.
Vielen dank
Wie gesagt, das ist normal und richtig so, dass beim Zündung einschalten die Pumpe nur ca 1 bis 2 Sekunden angesteuert wird. Wenn du den Anlasser betätigst, muss sie natürlich wieder angesteuert werden und dann permanent laufen.
Am besten checken, ob vorne am Mengenteiler Sprit ankommt. Wenn das der Fall ist, dann mal kucken ob du nen Zündfunken hast...
Hi ich hab grad mal die Batt. Abgeklemmt und bin dann mit der Batt. direkt auf die Pumpe, hab den Rücklauf an der pumpe abgeklemmt und wollte sehen ob Benzin gefördert wird. Die es hat das qualmen angefangen. Ich denke die Pumpe ist hinüber.
Macht die Pumpe im betrieb eig hörbare geräusche.
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!