Tacho Frage

• Moin Moin
    Meine Km-Anzeige geht schon seit Wochen nicht mehr bzw. manchmal nur für paar Sekunden.
    Habe mir dann heute ein wenig Zeit genommen um mich damit auseinander zu setzen. Hier im Forum durchgelesen,Google..etc
    Mir ist aufgefallen,dass mein Zahnrädchen von Motor zur Anzeige 1 bis maximal 2 Zähnchen verloren hat.Zudem musste ich ein wenig dran rütteln damit es sich wieder drehte. :D
    Alles wieder eingebaut,Km Anzeige lief,gefreut wie ein... .
    Und 10 Sekunden später: Selbes Problem.

Deswegen jetzt meine Frage:
    Wenn 1-2 Zähne fehlen = keine Funktion?

Oder doch kalte Lötstellen? War nämlich zu Faul zum löten heute. :)
    Das wars auch schon :rolleyes:

• Ich muss sagen, ich habe mir das noch nie so genau angesehen im Tacho. Dennoch denke ich:

- fehlen 1-2 Zähne im treibenden Zahnrad ist es egal, da nach den fehlenden Zähnen wieder ein anderer Zahn kommt. Allerdings sind die Werte dann verfälscht

- fehlen 1-2 Zähne im Zahnrad das angetrieben werden soll zum Zahlen drehen, kann es schon sein, dass der dann wieder stehen bleibt.

• Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch, ein Zahn war weg. Und damit keine Funktion mehr.
    Versuch doch ein kompletten Tacho in der Bucht günstig zu ergattern. Dann den Tacho umbauen und gut.
    Ich hatte das Glück günstig einen zu bekommen, mit Uhr, wollte wohl keiner haben.
    Das Zahnrad einzeln hatte ich leider nicht gefunden.

• so jetzt ist heute mein Paket mit dem Tacho angekommen...
    Leider ein UN4 :rocket: Tacho...Habe ich auf den Bilder nicht gesehen..war mal wieder zu voreilig :S

Hat hier sonst noch jemand ein Tacho zu verkaufen?
    Oder ein guenstiges Zahnrad :)

Falls jemand Interesse an einem UN4 Tacho mit ca 141000 hat bitte pn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!