tankt ihr super E10?

• Danke.

Ich habe aus Interesse mal angefragt, was Audi dazu meint:

Am besten finde ich ja das mit der Gewährleistung! :dash: :rofl: :lol: :closed:

• Zitat

Die hungern und sterben, weil ihre Regierungen um Ölvorkommen Kriege führen und es gibt noch einige weitere Gründe...Was ist denn hier in Deutschland mit den Biogasanlagen ??? Wieviele Hafer und Gerste-Fläche sind in den letzten Jahren Mais gewichen, der fast nur noch in diesen Anlagen verbrannt wird...Wie soll man einem Afrikaner erklären, dass wir Mais anbauen, um ihn zu verbrennen ???...

wir bauen ihn nicht nur an,er muss auch aus anderen ländern importiert werden ;)

das zeug & auch grundnahrungsmittel sind durch spekulationen auch so teuer gewurden,dass "wir" es uns noch leisten können,während der afrikaner in die röhre guckt & vielleicht sogar noch die dafür blühenden landschaften noch vor der eigenen nase sieht & das sicher zum grössten teil durch erweiterung der biokraftstoffe ?!

die taschen bekommen da nur ölmultis,banker & irgendwelche lobbiisten voll & solche leute werden auch nie satt 8|

den alten bumsmotoren is es allerdings wahrscheinlich ziemlich egal was man da rein kippt,grad der oben erwähnte fochd läuft zur not bestimmt nicht nur mit altöl,sondern auch noch ollen frittenfett ^^

• Trotzdessen, das Hugo (mein lieber 80iger :D ) e10 verträgt, verweigere ich ihm die aufnahme des selbigen, ich sauf ja auch nix gepanschtes (a'la kölsch zb :pillepalle: )

Das jute alte benzin is doch eeh noch am leckersten :beer:

Prost :phat:

• Hat ja auch alles etwas mit Sparsamkeit zu tun...

Hab meinen umgerüstet auf E 85 und es ist alles bestens und ich spare gerade, na gute 60 - 70 cent pro Liter :phat:

Das "Benzin" von dem Du sprichst, heißt auch E 5, also auch gepanscht...Ich verstehe die ganze diskussion in den verschiedenen Threads nicht, aber bitte, glaubt weiter, dass das Zeug eurem Auto schadet...Dann bleibt mehr für mich :vain:

• thomas l.: das ist ja das paradoxe. gerade die simpel konstruierten alten vergaser-motoren sollen es ja nicht vertragen und werden nicht freigegeben. gerade die kisten, die wie du sagst, mit allem laufen. ich vermute, dass wenn dann eher die ganz hochmodernen FSI das zeugs nicht vertragen.
    an i-einer tanke in LA haben sie mal i-welchen rotz verkauft. KA was das gewesen sein soll. benzin, welches farblich etwas anders schimmerte und so einen süßlichen beigeruch gehabt haben soll. der örtliche Peugeot-händler hat fünf vorführwägen damit betankt, die nicht recht lange laufen wollten mit dem zeugs und danach mit motorschaden von der tanke abgeschleppt werden mussten. der opel commodore, den wir dahatten hat das zeug durchgejagt, als wäre nix gewesen. hierzu einer unserer gesellen:

Zitat

das ist ein alter opel - der verbrennt alles.

bisher macht das E10 meinem dauertestwagen nichts aus. ich habe zwar seit geraumer zeit technische probleme mit dem vergaser, aber das ist nicht auf E10 zurückzuführen. am vergaser scheint etwas dabei zu sein, schrittweise hops zu gehen, aber schon seit längerer zeit. e10 habe ich ja erst zu tanken angefangen. neulich hatte ich mal nach einwöchiger standzeit startprobleme. vermute aber, dass da blos bissl benzin in leitungen etc. verdampft ist und es deshalb etwas länger dauerte.

• irgendwie ist das doch augenwischerrei.
    es wird 1. nur über e10 gesprochen. was ist denn mit e85?? darüber wird kein wort verloren, und wenn ich mich nicht irre, steckt da mehr weizensaft drin.
    2. selbst wenn das in deutschland verboten wird, rettet das nicht den welthunger. ich glaube kaum, das so ein kleines land wie wir, so einen einfluß auf die hungersnot haben.
    da gibts noch ganz andere kaliber....

• bei uns in D ist bio-ethanol wirklich kein großer lebensmittel-vernichter - aber wenn man die verschwendeten fläschen für raps-anbau für bio-diesel dazu rechnet wirds doch auch wieder mehr.
    oder schau mal über den großen teich: fast 50% der Mais-Produktion geht dort in die Bio-sprit produktion. und mais ist z.b. in mexico das was bei uns der weizen ist. fast zu jedem essen gibtg es irgendwas aus oder mit mais.

oder nimm die ganzen rohdungen in asien und südamerika um palmölpflanzen anzubauen. dort geht regenwald und ackerfläsche in unvorstellbaren dimensionen verloren!

der ganze bio-sprit-dreck ist menschenverachtend - nur weils keine europäer trifft trifft es doch menschen - und natürlich mal wieder die die sich nicht selber helfen können!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• eigentlich alles schlagkräftige und einleuchtende argumente.

ich wollte eigentlich nur kurze zwischenmeldung geben: der Dauertest für E10-Verträglichkeit an Vergaser-Motoren ist hiermit abgebrochen. Das Auto landet nun - falls noch nicht geschehen - in die Presse. er hat gestern das zeitlich gesegnet. hatte einen schweren unfall mit mehrfahem überschlag. nix mehr zu retten. ich hatte noch glück. mehr bald im auskotz-thread.

Greetz

• Ich hab das letzte Woche ausversehen getankt. Hab mich in meiner Müdigkeit aus der Nacktschicht durch den "billigen" preis blenden lassen.
    Volle Ladung. Hab ich erst zuhause auf dem Bon gesehen. Da dachte ich auch erst, verdammt. :pinch:

Aber ich bin positiv überrascht. Der Motor läuft ruhiger, er zieht etwas besser, und der verbrauch ist gleich geblieben, so wie ich das bis jetzt an der Tanknadel sehe.
    Aber gemessen an meinen Rasanten Fahrstil diese Woche, müsste der verbrauch niedriger sein, wenn ich mich mal wieder zusammenreiße. :whistling:

Die geschichte mit dem e85 hat sich für mich auch erledigt. :wacko:
    Ob das nun stimmt, was mir mein freundlicher gesagt hat, bezüglich der einsprizung, weiß ich nicht.
    Er hat da wohl mit drei größeren herstellern von umrüstsystemen gesprochen, und alle hätten gesagt, das es zu kompliziert sei. Und unterm Strich zu teuer. :(

• Ich hab eine direkt vor der Nase. Im gegensatz zu LPG. Deswegen hab ich darüber nachgedacht.
    Mit dem e10 werde ich aber noch etwas beobachten.
    Ein Kollege hat mir gestern erzählt das es bei einem seiner Kumpels den Opel zerissen hat. Irgendwas mit Platinen.... So ganz verstanden habe ich das nicht.
    Aber angeblich haben die das in der Werkstatt auf das e10 geschoben, wäre schon mehrmals passiert.

• Das es den Opel zerstört hat, liegt nicht am E10, wenn es sich um Platinen handelt.

E85 zu tanken beim 5Ender setzt eigtl keine großen Umbauten vorraus. lediglich der Kraftstoffdruck muss erhöht werden, und dem Motorsteuergerät evtl gesagt werden, dass das Gemisch anders is. Alles kein Ding.

• 8|

Weißt du da mehr drüber? dann lass uns das mal per PN weiter diskutieren, weil ich da ganz andere argumente bekommen habe... :thumbdown:

Man hat mir zwar auch gesagt, das der Druck erhöht werden müsste, ich dann aber kein einfaches benzin mehr tanken dürfte, weil dann der motor zu fett laufen würde.

Meine anfrage ging da aber ehr richtung steuergerät, wodruch das eigentlich dann egal sein sollte, ob ich e85, oder e5 tanke.
    man sagt emir, das es bei mir nicht geht, weil er noch keine elektronische einspritzung hätte.... ?(

Was ist denn nun richtig?! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!