Hallo liebe community, erstmal schön euch gefunden zu haben.
ich bin seit 6 wochen sehr sehr stolzer besitzer eines b4 2.0E in dunkel blau metallic mit heckspoiler. Ich muss jetzt diesen Sommer aber leider das Fahrwerk erneuern, da er sich in Kurven etwas aufschauckelt. Aber jedes mal wenn ich im Netz nach nem Original Fahrwerk suche finde ich rein gar nichts, sondern nur Sportfahrwerke. Es kann auch ruhig ein Replica sein, aber ich will meinen Audi nur ungern tieferlegen, ich mag ihn so wie er ist

Suche Original Fahrwerk für Audi 80 B4 2.0 E
-
-
wenn er nur "schaukelt" brauchst du auch kein Fahrwerk, sondern eigentlich nur einen Satz neue Stoßdämpfer. Bei Originalhöhe habe ich z.b. gute Erfahrungen mit den monroe sensatrac gemacht.
-
Stelle doch die Frage im Kleinanzeigenmarkt.
-
du brauchst einfach nur rundum neue dämpfer. such mal nach boge / sachs / ZF
-
-
So, der TE sollte sich nun mal entscheiden, was er will. Sollte das ein "wer bietet mir was an" Thread werden, mache ich dicht. Dafür sind die Kleinanzeigen da.
Wenn du allerdings nur originale Dämpfer suchst, mach dich bei diversen Zubehörhändlern schlau, dort gibts Austauschdämpfer. Die sind genausogut wie die von Audi.
-
vielen dank schon mal für die vielen antworten. nein es soll kein thread für die kleinanzeigen abteilung werden, sondern ich suche einen händler, eine internetseite oder ähnliches, die mir andere hier aus dem forum empfehlen können. Bzw. auch welche ich da genau nehmen muss.
Bzgl. meines eigenen Fahrwerks also die Federn scheinen nicht gebrochen zu sein, aber seid ihr nicht der meinung das die nach 228.000km nicht auch etwas fertig sein können?
-
die kannste natürlich mit wechseln wenn du möchtest. aber ich glaube nicht, dass das viel ausmachen wird.
bau da mal neue dämper rein und sonstige gummiteile neu und gut ist.
dämpfer bekommste zB. hier: autoteile24.de
und sieh zu das du welche von den oben genannten herstellern bekommst, sonst gibt dat nix. -
Wenn du etwas härter unterwegs sein willst, probier mal Gasdruckdämpfer. Habe ich im Golf vor 1 Jahr eingebaut mit neuen Federn vorne und der ist schon sportlicher trotz Serie. Es waren Sachs Gasdruckdämpfer. Kosten ca. 20 Euro mehr pro Dämpfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!