Hi Leut,
Ich will meinen 90ps Motor eine G60 Nockenwelle verpassen um ihn bischen auf die Sprünge helfen!!
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich die Nockenwelle einbauen soll oder es lassen soll ??
Gruß.
Hi Leut,
Ich will meinen 90ps Motor eine G60 Nockenwelle verpassen um ihn bischen auf die Sprünge helfen!!
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich die Nockenwelle einbauen soll oder es lassen soll ??
Gruß.
Vergleiche erstmal die Steuerzeiten der beiden Nocken..also die Gradzahl. Denn ich denke nicht, dass die dir was bringt..von Sauger auf Zwangsbeatmeten Motor schon, machen auch die 20vT Fahrer, allerdings umgekehrt wär dämlich.
Gib es vielleicht so eine tabelle wo die ganzen Nockenwellen mit ihren Daten aufgelistet sind??
weil ich habe jetzt kp wo ich die daten herkrige, oder weist jemmand zuffälig??
gruß.
Ja genau das ist es!! Ich glaube es muss auf der Nocke eine "G" bezeichnung drauf stehen oder???
Weil ich habe in Ebay eine G60 Nocke gefunden aber auf der steht "A"!! dann ist diese falsch!!!
gruß
Ja naja... probierst es halt mal bei den 8V 1.8er GTI Motoren, stell dich nicht so an.
Schaust auf wikipedia o.ä. wie die Motorkennbuchstaben sind und dann googelst nach zB "KR Nockenwelle Steuerzeiten" oder sowas.. (KR isn 16V, hab grad kein 8V im Kopf)...
Hallo,
Ich hab mal ne Frage an die Profis.
Und zwar bin Ich am überlegen, wie man den PM ein wenig flotter macht.
Ich hab so ein langes Getriebe drinne wo man bei 130 gerade mal 2900 dreht und v-max 210++ bei 4500.
Jetzt Meine Frage, wenn Ich einen Nockewelle aus dem Golf 2 GTI "026 109 101G" bzw. RD, PF, RV verbaue, kommt er dann ein wenig weiter in der VMax?
Wer hat das schon gemacht? Wieviel Leistung bekommt man nun wirklich?
Die 026 109 101G hat einen Ventilhub von 10,2mm anstatt 10,0mm der 026 109 101A. Nicht gerade viel und kann Mir auch nicht wirklich vorstellen das er jetzt dadurch 10ps oder so mehr bekommt.
Klärt Mich auf. Bin sonst nur in der Japan Ecke kundig.
Schöne Grüße.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!