So Leute,
ich glaube unsere Kisten werden langsam echt alt.
Ich hab bei meinem "Projekt Motorinstandsetzung (ZKD, Ventilschaftdichtungen, Wasserflansch, Lufti...)" festgestellt, dass bei mir der Luftansaugschlauch und der Ansaugvorwärmschlauch gerissen ist - jeweils fast ganz rum.
Ok. In der Arbeit mitn Chef geredet: "Ja Ansaugvorwärmschläuche sind Meterware. Die habe ich im Lloyd-Teilelager in allen größen meterweise. Holst dir halt den Schlauch in dem passenden Durchmesser und schneidest dir das Stück ab, was du brauchst und legst den Rest zurück. Das Stück schenke ich dir. Luftansaugschlauch musst halt beim Audi-Händler kaufen."
Bisher habe ich immer bei ebay & Co. meine Teile billigst gekauft. Nur da habe ich keinen gefunden.
Also gestern beim Audi Händler angerufen. Nachdem er VIN etc. hatte: "Nein, den Schlauch haben wir nicht auf Lager. Müsste ich bestellen. Kostet 10€ und dauert einen Tag." Ich wollte schon sagen, er soll Ihn bestellen, da meint er: "Moment mal. Ich sehe auf dem Bild gerade, da sind 2 Schläuche. Einer geht runter richtung Krümmer und einer von dem "Ansaugschalldämpfer"(-so nannte er das-) zum Luftfilterkasten. Welcher ist es denn?"
Ich: "Nein der zum Krümmer ist es nicht, das ist der Vorwärmschlauch, den habe ich schon. Was kostet der andere, den den ich brauche?"
Antwort: "Tut mir leid der ist leider nicht mehr lieferbar... Ich könnte noch beim Old-/Young-timer Teileservice von Audi sehen... (-*tip,tip,tip...*-)...Nein, die haben den leider auch nicht... Ach ja, ich kann noch einsehen, ob der noch im Lager eines anderen Audi-Händlers verfügbar ist.... (-*tip,tip,tip...*-).... Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen. Der ist nicht mehr zu bekommen."
Ich habe also das Gespräch beendet und das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Nix. Nicht in ebay... Nicht woanders... Nicht via Google Shopping... Nicht auf den Websiten vonn Autoverwertern....
NIRGENDS MEHR GIBT ES MEHR EINEN LUFTANSAUGSCHLAUCH FÜR MEINEN ABT!!!
Mein Ansaugschlauch wurde ohnehin schon mal mit Isolierband geklebt. Bringts net wirklich. Ich werde vorerst versuchen, den mit schwarzem Silikon dicht zu kriegen. Aber ist es denn nicht irgendwie möglich, noch so ein Ding aufzutreiben? Oder gibts ne Alternativlösung?