Hersteller,...

  • Seruvs,
    bin absoluter neuling in sachen car hifi, hab mich aber schon eingelesen hier.
    Will mir ne gute Anlage für unter 500€ ins auto bauen.
    Bin im Fachmarkt auf die Marken JBL/Infinity also Harman, Mac audio, Magnat und Blaupunkt gestossen. Auch von Kenwood und Sony gab es Lautsprecher.
    Ich persönlich fand alle nicht all zu teuer, nur weiß ich nicht was da am besten ist.
    Was meint ihr dazu ? Und wie viel RMS sollten Lautsprecher ca haben ?


    Dank im voraus


    grüsse

  • Seruvs,
    bin absoluter neuling in sachen car hifi, hab mich aber schon eingelesen hier.
    Will mir ne gute Anlage für unter 500€ ins auto bauen.
    Bin im Fachmarkt auf die Marken JBL/Infinity also Harman, Mac audio, Magnat und Blaupunkt gestossen. Auch von Kenwood und Sony gab es Lautsprecher.
    Ich persönlich fand alle nicht all zu teuer, nur weiß ich nicht was da am besten ist.
    Was meint ihr dazu ? Und wie viel RMS sollten Lautsprecher ca haben ?



    Also eine wirklich gute Anlage bekommst du für 500€ nicht, aber schon etwas womit man gut leben kann.


    Laut den Marken die du genannt hast kommts mir mehr so vor als hättest du vor einem großen Media Markt Regal gestanden :D was man nun nicht als Fachmarkt bezeichnen kann in sachen Car-hifi.


    Es gab in letzter zeit schon einige die sich eine Komplett neue Anlage einsetzen lassen wollen auch so ca in dem Budget vll solltest du da nochmal etwas hier im Hifi bereich rumstöbern.


    greetz

  • Na ja, kommt darauf an, wie weit du mit deinem HiFi-Ausbau gehen willst. Bei Lautsprechern im Armaturenbrett + Doorboards und einer halbwegs vernünftigen Basskiste nebst passender Endstufe wird es schon ziemlich eng mit den fünf Scheinchen, davon ausgehend, dass du ein annehmbares Autoradio hast.

  • Das gibt aber keinen richtigen Bass.


    Vorne 10er sind ok, bekommst alles gut rüber außer den Tieftonbereich/Bass.