also ich kenne es nur von 2 Booten. Und wenn man da hin und wieder mal etwas nachbessert gibt es drumrum immer eine schöne Sauerrei
GFK hat eigentlich seinen schlechten Ruf eher durch die Tuningstoßstangen erhalten, die meist so grob gefertigt sind, dass es da noch viel Nacharbeiten bedarf.
Und wie immer gibt es auch bei allen Materialien Unterschiede. Alufelge ist auch nicht gleich Alufelge

Was sind "S2"-Stoßstangen wert?
-
-
genau so sieht es aus.
an stellen die leicht brechen würden oder sehr dünn sind mach ich innen immer nochmal 2-3 schichten gfk drüber um stabilität rein zu bekommen.
abs lässt sich übelst kunststoffschweißen. pp,pe usw hingegen geht spielend.
diese ganzen acryl badewannen, duschwannen usw is auch nix anderes als gfk. das hält auch 200kg und mehr aus.
wie PhysX sagte, gfk ist nicht gfk und alus nicht alus
-
Apropos Zender. Ich habe noch nen kompletten Satz Zender in nicht ganz so tollem Zustand rumfliegen. Front, Heckschürze und Schweller.
GFK lässt sich leichter reparieren. Aber der Hit isses nicht. Stabilität ist nicht der 2te Vornahme des ganzen. Aber ja auch egal.
Hier gehts darum, was ne S2 Schürze Wert ist. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Wert und dem, was jemand bereit ist, zu zahlen. Solange es irgendwelche Trottel gibt, die horrende Summen ausgeben, nur um es zu haben, wirds utopische Preise geben. Aber Wert ist sie es nicht.
-
Also ich hatte kein Problem das ABS zu schweissen.
Wenns so beschissen zu verarbeiten wär würd der reprap (son billiges open-source rapid-prototyping Projekt) ja nicht damit arbeiten..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!