Geblitzt worden, wieviel geht der Tacho vor ?? 1.8S PM 90 PS

• Hi leuts. Bin heut morgen aufn weg zur BBS geblitzt worden. Mit ca 70-73 hat ich drauf statt erlaubten 50. Wie viel KM geht den ein Tacho vor ?? und wie viel Prozent ziehen die ab ??
    Bin noch 3 Monate lang in der Probezeit und mache ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer :| Wenn ich jetzt über 21 KM habe dann bin ich im Arsch :cookie:

• Der Tacho geht meist so um die 5-10km/h vor und ich glaube die ziehen vom gemessenen Wert 5% ab....

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Schwer zu sagen aber ich denke wenn der Tacho 70 km/h anzeigt fährt man langsamer, als ich damals mit meinen gefahren bin und durch eine Schulzone (Wo einen die Anzeige immer zeigt wie schnell man fährt) wo immer steht "sie fahren" hat das mit mein Tacho nie übereingestimmt.
    Bin immer langsamer gefahren. Aber man weiß auch nicht wie genau diese Teile messen.

• Du hast aufjedenfall weniger als 73km/h drauf gehabt und das zählt. Dass meiste ist eh immer Spekulation, da jeder Tacho unterschiedlich geht....

@ Audi80: Ein Tacho geht immer vor, dies ist sogar gesetzlich vorgeschrieben ;) Aber es dürfen maximal 7% sein...oder waren es jetzt doch 10% :wacko:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Solange du bis zu 20 km/h zu schnell bist wird dir nix großes passieren. erst ab 21 km/h :/

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Also normal werden 3 KM/h als Toleranz abgezogen. Dass heißt, du müsstest real schneller als 73 km/h gewesen sein. Denn ab 74 km/h würde es dann wohl einen Punkt geben und eine Probezeitverlängerung :wacko:

Edit:
    Und meine Tacho's gehen beide ca. mit Serienbereifung 5 km/h vor, d.h. sie zeigen 5 km/h mehr an. Mit Breitreifen sind es sogar fast 10 km/h.

• Du hast aufjedenfall weniger als 73km/h drauf gehabt und das zählt. Dass meiste ist eh immer Spekulation, da jeder Tacho unterschiedlich geht....

@ Audi80: Ein Tacho geht immer vor, dies ist sogar gesetzlich vorgeschrieben ;) Aber es dürfen maximal 7% sein...oder waren es jetzt doch 10% :wacko:

ja das stimmt, aber beim Audi 80 weiß man nie genau wieviel der Tacho mehr anzeigt ^^bei meinen Vectra sind es immer so 4 km/h.
    Das hat auch mein Tachojustierungs Mensch gesagt wo ich meinen Tacho Justieren lassen wollte der meint beim 20 Jahre alten Audi 80 ist das immer so eine sache mit dem Justieren (war wegen meinen 18 Zoll Felgen).

• Wie genau sind eigentlich diese Messschilder die ab und zu an manchen Straßen stehen ?

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• Wie genau sind eigentlich diese Messschilder die ab und zu an manchen Straßen stehen ?

ich hab irgendwo mal gelesen das die dinger auch ziemliche schätzeisen sein sollen - kann das aber nicht gesichert bestätigen...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Am besten ist immer noch die Messung per GPS und das ist heutzutage ja kein Hexenwerk mehr. Wer hat denn noch kein Navi oder Smartphone? Ich würde dir raten einfach mal per GPS zu messen und sehen was es bei 73 aufem Tacho anzeigt. Danach kannst du dich richten!

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Wer hat denn noch kein Navi oder Smartphone?

ICH :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• ich hab irgendwo mal gelesen das die dinger auch ziemliche schätzeisen sein sollen - kann das aber nicht gesichert bestätigen...

Achso, schade denn laut denen hätte ich ne Abweichung von 1-2 km/h und das bei vielen verschieden Messschildern :thumbup: :D

BRC LPG-Anlage

• ich hab irgendwo mal gelesen das die dinger auch ziemliche schätzeisen sein sollen - kann das aber nicht gesichert bestätigen...

Also wir hängen die auch wöchentlich auf und ganz ehrlich, ich hab keinen Plan davon und meine Kollegen ... die meinten aber, dass man die Dinger ziemlich hoch aufhängen muss, damit die Messung gut wird.

• @ Audi80: Ein Tacho geht immer vor, dies ist sogar gesetzlich vorgeschrieben ;) Aber es dürfen maximal 7% sein...oder waren es jetzt doch 10% :wacko:

Es ist nicht Vorgeschrieben dass ein Tacho vorgehen muss, es ist einzig Verboten, dass ein Tacho zu wenig anzeigt, weil dies wäre mit Strafzahlungen für den Hersteller verbunden.
    Daher geben sich die Hersteller je nach Qualität ihrer Schätzeisen einen größeren oder kleienern Spielraum nach Oben und beachten dabei noch leichte Abweichende Rad/Reifen Kombinationen für Sondereditionen / Pakete.

Und jetzt groß wild rumzurechnen bringt auch nichts. Wirst dann im Briefkasten sehen was es war, und was die Blitzaparatur für einen Messfehler hatte, da die auch nie 100% korrekt messen.
    Wenn du Glück hast kommt garnichts, weil das Bild verwackelt ist und unkenntlich. Bei meiner Aktion mit dem A8 kam auch nie was :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!