Hallo. Hab schonen B4 kombi 2,0 gekauft. Brauch tips.

• Hallo Shoppers,

Hallo, Bin neu hier :) .
    Erstens Ich muss als Englander Mich entschuldige fur mein schlechtes Deutsch schreiben und Gramatik.
    Als Ich muss nach 13 jahren mein alten Familkien Kutsche (Renault Espace Grand)endlich zum Schrottplatz fahren Hab fur zwei Wochen ein Audi 80 B4 Kombi Erstzulassung 02.10.1992 als ein "temporar" ersatz gekauft. Das ist mein erste Audi und bin echt positiv begeistert mit das Auto soweit. Auto hat 128tkm runter.
    Als Ich Anfanger mit Audi bist, Kann jemanden hier Mir par Tips geben an was tecknisch Ich uberdingt darauf kummern sollte das Ich mit diese model weiter problemlos fahren kann ?
    Bisher hab Ich eine leicht schleifenen gerausch von rader/getrieb was mit die geschwindigskeits (uber 40 kmh) verbunden ist. Es ist unverbunden mit welches Gang - oder mit motor ein oder aus (winter reifen ?). Hab beide getrieb und motor oel gewechselt. Kein unterschied von gerausch bemerkt.
    ubr. Hab Frau und kiddies auf kleinen probe fahrt in unserer neue wagon genommen. Bei austieg sind die (beiden !) inneren hinteren Passagierer tur griffe gleichzeitich :D :hmm:abgekommen von die innere tur halterung/stoff :hmm: . Freut mich auf jede positiv/konstruktiv kommentar,

miles

• hey schau doch mal die bremse nach vorn vieleicht ist nur das blech (schutz ) verbogen und schleift wenn es vorn ist!! vieleicht ist auch nur nen stein zwischen klötzen und scheibe, das hatten wir mal beim audi A8 gehabt, es hörte sich an als ob das rad abfällt und es war nur nen kleiner stein!!
    wenn es hinten ist ist es vieleicht der bremssattel der sich hinten nicht mehr löst bzw zurück geht und drum schleift, wäre meine idee erstmal!!

• Als info; Wegen gerausch grund hab Ich etwas ungewoehnlich gefunden.
    Gestern Abend hab Ich Auto auf Staender gesetzt (rader frei), Getriebe in 4te Gang und laufen lassen :S . Gerausch kommt noch von Getriebe aber hab bemerkt dass die "rechte" Antriebswelle eiert leicht ca 2-3 mm in mitte ohne widerstand. Hab bei Fleabay diese Teile gefunden

http://www.ebay.de/itm/1707943…_trksid=p3984.m1423.l2648

Vieleicht Das ist das problem (gerausch quelle) und das Getriebe ist (noch) nicht beschadigt.
    ........................................................................................................................................................................................

So, halbe tag spaeter (gestern) und rechte Getriebswelle ist gewechselt . Leider ist Gerausch genau wie vorher - kein unterschied. :dash: Naja, sonnst das Auto lauft ganz ruhrig und gemuetlich trotz der leichte "Whining". Ich glaube Getriebswechsel steht vor mir. Ehrlich zu sagen hab Ich kein boch dazu. Ich Fahr einfach weiter wie es ist. See what happens... vieleicht geht gerausch mit zeit von allein weg :thumbup:

Inzwischen brauch infos ueber AHK einbau moglichkeiten fur das auto - (das hilft bestimmpt mit das Gerausch :hmm: )

• Hello,
    the Audi is a very strong and durable car, but has a weak front axle, the wishbone bearings lash out fastly. If it rumbles in the front while driving a bumpy road they are to be changed. This isn't very difficult, I did it myself without many tools.
    Another problem is sometimes that the fuel injection gets false air when a vakuum hose (especially from the cylinder head to the break booster) has got a little hole in it. If you take off the oil filler cap while the engin is idling the engine speed should fall, otherwise there is a hole in one oder two hoses.
    The third big problem is the rear break caliper: after 10 or 20 years it may get leaky a bit and causes the hand break to be drawn continously. You can seal it or buy some new sealed calipers, they aren't too expensive (~80-120€).
    That all may sound bad, but the Audi 80 is a very durable car with an engine you literaly can't destroy, only if you want to do this! The chassis is galvanized an is nearly rust free. Mine is 22 years old and has got 3 little rust spots. If it was an Opel/Vauxhall you couldn't find a single part of the chassis after this time =)

MfG
    Mafijoosi93

PS: I hope my English was correctly, if not, please contact me! I have to write an important english exam in two weeks =)

• Als info; Wegen gerausch grund hab Ich etwas ungewoehnlich gefunden.

Gestern Abend hab Ich Auto auf Staender gesetzt (rader frei), Getriebe in 4te Gang und laufen lassen :S
    . Gerausch kommt noch von Getriebe aber hab bemerkt dass die "rechte"
    Antriebswelle eiert leicht ca 2-3 mm in mitte ohne widerstand. Hab bei
    Fleabay diese Teile gefunden

http://www.ebay.de/itm/170794324176?ssPa…984.m1423.l2648

Vieleicht Das ist das problem (gerausch quelle) und das Getriebe ist (noch) nicht beschadigt.
    ........................................................................................................................................................................................
    So, halbe tag spaeter (gestern) und rechte Getriebswelle ist gewechselt .
    Leider ist Gerausch genau wie vorher - kein unterschied. :dash:
    Naja, sonnst das Auto lauft ganz ruhrig und gemuetlich trotz der
    leichte "Whining". Ich glaube Getriebswechsel steht vor mir. Ehrlich zu
    sagen hab Ich kein boch dazu. Ich Fahr einfach weiter wie es ist. See
    what happens... vieleicht geht gerausch mit zeit von allein weg :thumbup:

Inzwischen brauch infos ueber AHK einbau moglichkeiten fur das auto - (das hilft bestimmpt mit das Gerausch :hmm: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!