B4 Avant kaufen oder nicht?

  • Gutn' Abend!
    Ich bin drauf und drann mir einen B4 Avant zuzulegen.
    zum Auto:
    Audi 80 B4 Avant
    Bj: 1993
    Motor: 2,3l 5 Zylinder NG ob 133 oder 136 weis ich gerade nicht
    Kilometerstand: 301. 000 km (größtenteils Langstrecke, Wien - Hamburg)
    Service wurde eigentlich immer gemacht.
    Getriebe ist eine 5 Gang Handschaltung. Leider kein Quattro
    Die Innenausstattung sieht eigentlich noch aus wie neu, und auch das Lackbild finde ich führ die Laufleistung erstaunlich gut. Außenfarbe ist Grün Metallic
    Die Innenausstattung ist in schwarzem Stoff ausgeführt und hat Nuss-Wurzelholz als Dekor,Kopfstützen im Fond
    Elektrische Fensterheber, el. einstellbare und beheizbare Außenspiegel und elektrisches Schiebe- und Aufstelldach
    Rosttechnisch sind nur ein paar kleine Steinschläge am äußeren Radlauf die etwas Flugrost angesetzt hat und eine kleine Stelle an der Fahrertür und eine Stelle an der Heckklappe
    Es sind neu Sommerreifen auf Ronal Alufelgen dabei.
    Alle vier Bremsen und das "Pickerl" werden beim Kauf noch neu gemacht.


    Kaufpreis wäre 2 000?


    Dank schon mal für eure Rückmeldungen!!


    Hier ein paar Fotos:


  • Jau, der preis wirkt, für die KM etc, wirklich einwenig hoch! Auch ausstattung hat er, bis aufs holz & efh / doppel airbag, nix weiter. Was mich jedoch etwas stutzig macht sind die Zusatzinstrumente. Sollten diese, bei der holz geschichte nicht ebenfalls mit ner holzblende versehen sein? Sticht irgendwie so arg hervor ^^. Ich würde ihn mir, wenn möglich, aber nochmals von unten anschauen. Denn der avant hat gerne mal im heckbereich bissl rost. Ersatzradmulde von innen das selbe spiel. Eigentlich ist der ganze heckbereich vom avant ne krankheit :stick:. Ist zumindest bisher meine erfahrung gewesen!

  • Zu den ZI's wars wohl ein Bastler, da es wie die Vorredner welche vom B3 oder Vorfacelift Coupe sind. Wenn neue drin waren, hätte man die Steckanschlüsse aufwendig umbauen müssen. Von B3 auf B4 ist es leichter umzubauen. Aber wenn es soweit funktioniert, ist es ja ok.


    Was ich damit aber sagen wollte, lieber etwas genauer schauen, wenn da schon welche rumgebastelt haben. Ich hab da schon einige Sachen jetzt gesehen bei mir :)

  • Hi,


    Kilometer sind echt ned zu wenig :S .


    Das Problem is leider das bei uns in Österreich die Preise für brauchbare 5-Zylinder(wenns dann Quattros auch noch sind) teilweise echt schon unverschämt sind.


    Hab vor 4 Wochn a 2.3 Limo um 500 gekauft mit 240tkm, war aber Glück und Zufall :thumbup:


    Ps.: Zu Zeit is a Avant 2.3er Quattro auch aufm Markt in Ö, Erstbesitz bis 2012........


    mfg Steve

  • Also danke schon mal für die ersten Rückmeldungen!!
    Bodenpartie hab ich mir schon gründlich angeschaut. Bis auf ein wenig Flugrost am Auspuff ist nichts zu sehen, hören oder fühlen.
    An der Heckklappe ist die Roststelle an der unteren Kante und die Roststelle ist so ca. 2 cm lang und 4mm hoch und noch im Anfangstadium, also für mich kein Problem, mit Rost kenn ich mich aus (Opel :D )
    Also ob die Zusatzinstrumente nachgerüstet sind ist mir eigentlich egal, dann brauch ich es wenigstens nicht machen xD Und die Holzblende ist wohl auch aufzutreiben.
    Also meint ihr ich kann ihn im Preis noch drücken? Ist nen Händler
    Die Zusatzinstrumente sind so das einzige was "gebastelt" sind, sind soweit ich auch dahinter und die Kabel sehen konnte professionel verbaut worden


    @ audiquattro3: Da hast du leider recht!! Die Preise sind echt unverschämt!
    Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren auf der Suche und das ist einer der besseren zu nem halbwegs niedrigem Preis

  • Ps.: Zu Zeit is a Avant 2.3er Quattro auch aufm Markt in Ö, Erstbesitz bis 2012........


    Der evtl.?


    Zitat

    Also meint ihr ich kann ihn im Preis noch drücken? Ist nen Händler

    Setze ihm einfach die pistole auf die brust & fange klein an! 1400? mit neuem tüv... dann wird er schlucken & schon sagen was er sich vorgestellt hat ;)


    Gruß Steffen :beer:

  • Hi,


    Nö denn meinte ich ned.


    Hat ein Händler billig gekauft und will jetzt Geld damit machn :P


    Der grüne war um 1300 von Privat zu verkaufn.


    Problem ist halt grad bei Quattros wenn man heruntergerittene billig kauft wirds dann erst richtig teuer, bzw. werden manche teile bald rar.


    Muss bei meinem auch im Sommer Aggragatträger samt Lager etc. erneuern und und und.... ich sehs halt als Hobby aber manche Teilepreise sind halt schon Audi Like :cursing:


    mfg

  • @audiquattro3:Audi hat nicht umsonst vier ringe, die stehen für die Nullen hinter der ersten Zahl die man reinstecken muss


    Ich glaub ich weis welchen du meinst! Den hab ich mir schon angesehen!
    Aber gerade bei den quattros is viiiieel schrott dabei, defekte Diffs, ausgeleierte getriebe, motoren die schlimmer klackern als ne Nähmaschine, usw
    Und der ist mir jetzt eben ins Auge gestochen, hat zwar leider viele Kilometer aber ist sonst noch gut erhalten


    Aber noch eine Frage, könnt ihr mir noch einige Problemstellen nennen? Igendwelche Lager oder sonstiges?

  • Schau mal vorne in den Radhäusern genau nach da wo die Lenkung durchgeht.


    Hab schon einige gesehen die da ordentlich gammeln, der Dreck sammelt sich hier gern auf den Längsträgern uns es rostet vor sich hin.


    Spritleitungen schau dir auch mal an, hab die schon bei 2 meiner B4´s tauschen müssen.

  • Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.


    Du solltes auch noch bedenken das der Avant schon seit längerem zum Verkauf steht, hab den glaub ich schon vor paar Monaten gesehn.


    Alos einfach genau anschaun.


    Von welcher Gegend kommst du denn, der Wagen steht glaub ich eh im Waldviertel, is gar ned sooo weit von mir.


    mfg

  • scheint zumindest mal einen ähnlichen zu haben :)


    ich hab auch was & zwar ne frage zum 5 ender B4,vor allem als avant


    weiss jemand,ob die autos die ganze bauzeit bis 1995 als 2.3E angeboten wurden oder war irgendwann mittendrin schon schluss mit den 5zylindern ?


    finde die ganze zeit fast nur 91er,92er,wenns hoch kommt mal einen von frühjahr 1993 :hmm:


    selbes würde mich auch beim qp interessieren



    mit dank & gruss,


    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!