DE-Linsen Scheinwerfer
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so habs jetzt fertig,nach stunden in der kälte,das gelbe Kabel muss einfach mit an das grau/braune Kabel an Pin 8 und alles ist gut,gott sei dank endlich fertig,das war kein vergnügen,bei -4 grad da rumzubasteln
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Alter das hört sich irgendwie gefährlich an.
Also eh dir das Auto abbrennt kannst du es ja mal vergleichen, ich hab mal ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht. Ein grau/braunes Kabel gibts bei mir schonmal gar nicht, das graue ist oben rechts an Pin 13 und das dicke gelbe ist ganz unten rechts an Pin 8.Hab übrigens ein 93er Modell.
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Bin nach der Beschreibung die weiter unten gleich kommt dann vorgegangen,da bei mir halt dann eben die NSL net mehr ging und zudem hab ich das auch aus nem anderen Thread bei uns im Forum,der hat au beide Kabel an PIN 8 gelegt und dann gings.Hoff mal net das es gefährlich ist.
Abblendlicht anlassen bei Fernlichtumschaltung
Schraub mal die obere Lenkradverkleidung ab und such am linken Lenkstockhebel nach einem schwarz/violetten 13- oder 14-poligen Stecker. Den ziehst Du ab, löst die Arretierung und ziehst aus PIN 7 (Klemme 56b) das 2,5mm2 dicke gelbe Kabel raus und steckst es in PIN 8 (Klemme 56). Die PIN-Nummerierung steht ganz klein auf dem Stecker drauf. Anschließend den Stecker wieder arretieren, draufstecken und Funktion prüfen. Solltest sich in PIN 8 bereits ein braun/graues Kabel befinden, so müßte es sich dabei laut Rep-Leitfaden um das Kabel für die "Licht-An"-Anzeige im Kombiinstrument bei italienischen Fahrzeugen handeln und dürfte keine Bedeutung haben und könnte somit aus PIN 8 gezogen und isoliert werden. Es gab aber auch schon welche, bei denen anschließend die Nebelschlußleuchte nicht mehr funktioniert hatte. Dann das braun/graue Kabel mit dem gelben Kabel zusammen (gelötet) in PIN 8 stecken. -
Upps, stimmt Pin 8 ist das ja auch bei mir.
Hast du ein Italienisches Modell?
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ne hab kein italienisches Modell,dass mit dem italienischen Modell bezieht sich glaub auf die Anzeige im Kombiinstrument,bei mir nur des mit der NSL der Fall
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Hi!
Hat jemand schon DE's geflickt bei denen die Halter gebrochen sind?
Lässt sich das mit kleinen Winkeln lösen?Grüßle?
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ja hab schon mehrere gemacht...
bei audifieber oder so gabs mal son typen der solche angefertigte halter verkauft hat... von dem hatte ich die.
bei ebay glaub ich verkauft auch einer welche...
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Glaub die musst dir irgendwie selber anfertigen,kann aber sein das es eventuell nen Nachrüstsatz gibt.Ich habe meine DE´s von Audischrauber09 hier ausm Forum gekauft und da waren auch 2 obere Halter abgebrochen,aber er hat mir dann 2 aus Metall dazugetan,einer war sogar schon drangeschraubt,den anderen hab ich selber drangeschraubt.Vielleicht hat er ja noch ein paar Halter daheim rumligen,kannst ja mal anfragen.Oder versuchst es selber mit den Winkeln.
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Ok Audischrauber war extrem schnell
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Gut danke.
Ja an so kleine Metallwinkel habe ich da gedachtGrüßle Chris
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Das hilft sehr weiter. Danke!
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Sag mal bitte bescheid was du bei den Haltern erreichst !
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Ich mach hier mal weiter.
Ich bin grad dabei, auf DE´s umzubauen. Dabei hab ich folgendes Problem, dass an der Fassung für das Abblendlicht kein Kontakt für das Massekabel vorhanden ist, weder beim linken noch beim rechten Scheinwerfer. Wo muß ich das dann anschließen? Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild posten. Zweite Frage: Welche Bedeutung hat das Betätigen dsr Hebels unter der Linse, der eine Blende vor die Linse schiebt? -
Eigentlich geht doch die Masse intern im Scheinwerfer über Kabel zusammen an den Hauptstecker.
Was das für eine Blende sein soll weis ich grad nicht, sowas ist mir bei meinen nicht aufgefallen.
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Das mit der Masse ist mir schon klar, aber wo steckt man die beim Abblendlicht an. Beim Fernlicht ist ja neben der Lampe so eine Lasche, wo der Massekabelschuh aufgesteckt wird. Beim Abblendlicht fehlt das aber. Irgendwie brauch die Lampe ja aber eine Masse.
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War das nicht verlötet? Ich geh mal nachsehen.
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Ok, da ist neben der Fassung ein Pin auf den ein runder Stecker mit den Masseleitungen draufgehört.
Hier noch 2 Bilder:
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Ich mach hier mal weiter.
Ich bin grad dabei, auf DE´s umzubauen. Dabei hab ich folgendes Problem, dass an der Fassung für das Abblendlicht kein Kontakt für das Massekabel vorhanden ist, weder beim linken noch beim rechten Scheinwerfer. Wo muß ich das dann anschließen? Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild posten. Zweite Frage: Welche Bedeutung hat das Betätigen dsr Hebels unter der Linse, der eine Blende vor die Linse schiebt?Der Hebel ist zum Umschalten für den Linksverkehr gedacht. Wenn du da umschaltest, hast die Streuung auf der rechten Seite weg und blendest so den Gegenverkehr z.B. in England nicht. Bei den normalen Scheinwerfern mit Streuscheibe muss man da sogar einen Teil abkleben.
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