3A Motor - er ruckelt, er bockt, er nimmt kein Gas an....

• Ich habe gerade eben meine Lambdasonde gewechselt, weil ich die selben Symptome hatte wie du!
    Ich hab zwar den ABT, aber die Funktion der Lambdasonde ist ja die gleiche...

Achja... der Vorbesitzer hat vor einem Jahr eine Sonde von ebay eingebaut (30€) und wenn man die mit meiner neuen von Bosch vergleicht ist das schon echt ein Unterschied.

Autohistorie:
    - Mazda 323P, 1.6l 88PS > erstes Auto > verkauft
    - Audi 80 B4 ABT > leider verkauft...
    - Opel Corsa C 1.0l > von Omi geerbt... verkauft
    - Audi 80 B4 NG :love:

• Und jetzt läuft er rund und zieht wieder normal weg gut durch?
    Das Problem ist, ja dass er auch mit den Notfallwerten unrund läuft, ich hab ja die Sonde abgezogen, und er spackt immer noch rum. Normal müsste er ja dann vorgegebene Werte annehmen und sich dementsprechend verhalten...

• Ich hatte meine auch abgezogen und er lief immer noch scheiße.
    Jetzt mit der neuen zieht er wunderbar durch und ruckelt kein Stück :)

Autohistorie:

• Gut, also sobald das Konto es hergibt, kommt ne Lambdasonde ran, kannst du eine empfehlen? da gibts ja gefühlte tausend unterschiede, zb. beheizt, oder für fahrzeuge mit kat, mit auspuffanlage vor kat, bzw. ab kat :D

• sorry ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
    Also wenn du die Lambdasonde abziehst und sich nicht viel ändert kannst du davon ausgehen das sie kaputt ist.

Bei mir war es eben so, das wenn ich sie abgezogen hab, war zwar eine Veränderung zu spüren, sie war aber trotzdem defekt.
    Ist manchmal immer nicht so ganz eindeutig.

• Gut, also sobald das Konto es hergibt, kommt ne Lambdasonde ran, kannst du eine empfehlen? da gibts ja gefühlte tausend unterschiede, zb. beheizt, oder für fahrzeuge mit kat, mit auspuffanlage vor kat, bzw. ab kat :D

Also ich hab eine von Bosch... Bosch halte ich für ne gute Marke :)
    Wenn deine jetzige 3 Kabel hat ist es eine beheizte und ob du einen Kat hast kannst du im letzten AU-Bericht nachgucken (falls ich da irgendwie falsch liege, korrigiert mich bitte).

Autohistorie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!