soooo mich nervt es voll ab das ich nachts wie doof das zünschloss suchen muss wenn ich die tür schon zugeschlagen hab,
ich plane nun eine led so zu platzieren das diese das zündschloss beleuchtet.
das ganze soll an die Einstiegsbeleuchtung gehangen werden und ein Kondi als Zeitpuffer genötigt werden.
ich schau mir das schloss morgen mal genauer an, ein beleuchteter ring wieman es vom zigarettenanzünder her kennt währ natürlich ultra!
hat sich in der richtung auch schon mal gedanken gemacht?
ich bräuchte nur die info wo ich das beleuchtungssignal abgreifen kann, das muss ja irgendwo ausm kabelbaum zur dachleuchte führen, wenn man es da aufm weg hin abgreifen kann währe das sehr gut da man nicht unnötig meterweise kabel ziehen muss.
morgen folgen bilder und planung sowie ich weiß wie ich strom abgreifen kann!

Zündschloss beleuchtung
-
-
Du hast doch bestimmt Conrad in Stuttgart?? Fahr mal da hin und geh in die KFZ Abteilung, die haben da nen Bausatz für die Innenraumleuchte damit die später ausgeht, sobald die Türen zu sind.
-
Wäre auch meine Idee gewesen Innenlichtverzögere rein und so kannst du länger das Loch suchen
-
hmmm an der idee ist was dran die gesammte einstiegsbeleuchtung zu verzögern...
bausatz von conrad habe ich was gefunden aber da weiß man nicht wielange das dann nachleuchtet und ob das dann auch was langlebiges ist...
aber die Zündschlossbeleuchtung würd ich trotzdem als detail nachrüsten wollen!
muss morgen mal das zündschloss ausmessen und einen kunststoffring raussuchen den man dann durchleuchten kann -
da gibts ja auch ein wunderschönes relais von audi....
-
Kann man das ohne irgentwelche Änderungen einfach einbauen?
Wär schon fein, wenns länger brennt. Ich hab extre eine kleine Taschenlampe am Schlüssel.
Teilenummer oder irgentwas wär noch fein.
-
-
Also wie Horsty schon sagt gibts da auch was von Audi. Hat der Vorbesitzer bei meinem auch nachgerüstet, wie ich letztens erfahren habe. Ich dachte das wäre Serie.
Auf jeden Fall bleibt das Licht wenn man die Türen geschlossen hat noch ca. 10-15 Sekunden an. Wenn man innerhalb dieser Zeit die Zündung einschaltet geht es direkt aus damit es beim Fahren nicht stört.
Ob da viel angepasst werden muss, oder wirklich nur ein Relais getauscht werden muss kann ich aber auch nicht sagen... -
okay das klingt auch viel versprechend da das für mich dann wieder an serien erscheinung herankommt.
aber die zündschlossbeleuchtung kommt trotzdem
edit: LINK BITTE! -
soooo planung geht weiter.
[gallery]23473[/gallery]ist der Plastikring seperat entfernbar?
-
Kleinen Schraubendreher zwischen den Zündschloss und den Plastikring und dann leicht ziehen.
-
also ist das nur eine kappe? das währe ja perfekt!
-
Es ist nur eine Kappe. Vorsicht es ist dünnes Plastik.
-
Warum macht man nicht einfach Haare drum?
-
also da das eine kappe ist werde ich direkt morgen mal das ding ausbauen und versuchen in pmma nachzubauen incl der clip funktion, so währe die sache dann plug&play nur die verkabellung müsst man sich entsprechend überlegen
gibts da in der nähe einen stecker wo die innenraumbeleuchtung mit belegt ist? -
-
-
Also übern Relais funzt die Innenlichtsteuerung nicht. Das ist ne Funktion, die im Steuergerät der ZV-Pumpe integriert ist. Ich hab mir, weil das original entfallen ist, und ersatz fürs QP schwer zu bekommen war, ne Funk-ZV-Pumpe ausm A3 besorgt, die Steckerbelegung geändert, das Steuergerät umcodiert (Pumprichtung falsch) und mir passende Funkschlüssel besorgt.
Vorteil der A3-Pumpe: Wenn mir mal ne DWA-Nachrüstung in den Sinn kommt: Die Pumpe kanns von Haus aus, alles eine Frage der Codierung. Außerdem kann die A3-Pumpe An/Ausschaltdimmen des Innenlichts und hat ne Blinkeransteuerung über Funk... nettes Gimmick. -
und was ist mit dem kabelbaum? die zv pumpe vom b3 wird ja wohl kaum am innenraumlicht dranhängen...
-
so da das min der fräse noch dauern kann und ich kein bock hab mit der lochbormaschiene mir ein abzuficken, hab ich mir kurzerhand für 300? ein Wabeco Kreuztisch bestellt! dann kanns mit der bastellei losgehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!