• Achtung Rost.... ich werf das hier mal als Link ein.....


    http://www.motor-talk.de/forum/rost-an-tueren-t635254.html


    prüf das auf alle fälle nach....!!

    Oi... 8|


    Guck auch nach Rost einige A6 hatten auch die Braune Pest.

    Gerade gesehen, was mich bei Audi wundert. Aber bringt mich weiter um eine einen Punkt, den ich beachten sollte. Danke.

  • Lol... zum "Freundlichen" das Auto ansehn lassen, wie dumm kann man sich anstellen?
    Eigetnlich dachte ich dass inzwischen jeder weiss wie das so läuft & wo man sein Auto lieber nicht hinstellt. Und ich mein jetzt nicht die mit den 3 Buchstaben in rot.


    Komm, 4000?, da muss doch alles neu sein an deinem B4.



    Und nen A6 magst dir kaufen? Denkst da lässt weniger Kohle stehn? Hast dir den 2.4er V6 mal genauer angesehn? Wenn dann der 2.8er 30V, is aber auch irgendwie ein nuttiges Ding.


    Wenn kein NG/MC/7A/3B/ABY und etwas neuer, dann M52B28TÜ oder sowas.. :)

  • Also ich hab mir den Link mal durch gelesen da wurde immer nur das Baujahr 1998 bis Ende 2001 beanstandet. Dann hole dir einen der so aus dem Jahr ende 2002 bis 2004 ist. Der Rost kam meist an den Fahrzeugen wo der Vorbesitzer meist nen Dreck auf Sauberkeit gegeben hat und durch Unfallschäden.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Komm, 4000?, da muss doch alles neu sein an deinem B4.


    Fast, ja. aber wie weiter oben geschrieben weiß ich jetzt schon das im nächsten jahr nochmal um die 2000? auf mich zu kommen.
    Und irgendwo ist schluß, bei aller liebe. Wäre es eine Frau, hätte sie ihre Koffer vor der tür stehen!!!


    Ein kumpel schlägt mir dieses exemplar vor: Klick mich bitte


    :)


    Zitat

    "Lol... zum "Freundlichen" das Auto ansehn lassen, wie dumm kann man sich anstellen?"

    Und davon mal abgesehen: nicht jeder hat das talent, wie du vieleicht, oder das glück und genug freunde die das für einen machen.
    Für mich kommt halt nur der freundliche in frage. Und das ist schon eine billigere, freie Werkstatt, und bekomme einiges billiger.
    Zum eine, weil ich den meister mein leben lang kenne, zum anderen, weil ich ihn mal das Leben geretten habe. Aber deswegen kan ner nicht alles
    kostenlos für mich machen! Er drückt dem preis schon wo er kann, übernimmt auch schon einiges auf eigene kappe.
    Aber allein schon wegen der Buchführung hat halt auch er seine grenzen, was ich gut nachvillziehen kann.


    Und nun will ich dazu nichts mehr hören, wie man nur so dumm sein kann, in eine Werkstatt zu fahren!!
    Denn dafür hat das Auto wieder, durch mich, ein frisch eingeführtes Checkheft, welches irgendwo im jahr ´97 aufhörte. :grumble:

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung all unserer Probleme! :beer:
    Homer Simpson


    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • Nicht ganz: denn das sind sachen, die ich vorher nicht wusste.
    Und da ich nciht weiß, was da noch alles kommt will ich es lieber beenden.
    Die 2k die da nun angekündigt sind, mögen auch nur ein anfang von weiteren 4k sein.


    Kann mich hier denn keiner verstehen??? ;(

  • Der A6 4F den du im Link hast, hat leider auch Rostprobleme unter den Einstiegsleisten und hinter den Rücklichtern. Frag wenigstens nach ob Audi das schon repariert hat.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Im Endeffekt ist es ja seine Entscheidung. Allerdings mit der Werkstatt habe ich und vielleicht albert_10V etwas falsch verstanden. Unter "Freundlichem" verstehe ich eigentlich eine Audi Vertragswerkstatt und keine freie Werkstatt, da doch die "Insider" warum auch immer Bucht, Freundlicher etc. schreiben.


    Eine günstige freie Werkstatt ist schon in Ordnung, nur die Vertragswerkstätten ziehen meistens das Geld aus den Taschen ohne Ende.

  • Nicht ganz: denn das sind sachen, die ich vorher nicht wusste.
    Und da ich nciht weiß, was da noch alles kommt will ich es lieber beenden.
    Die 2k die da nun angekündigt sind, mögen auch nur ein anfang von weiteren 4k sein.


    Kann mich hier denn keiner verstehen??? ;(

    ich kann es nachvolziehen.... :thumbup: ich würds nich anders machen... und irgendwann muss ebend mal was frischeres her.... :love:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich kann dich schon verstehen wenn du sagst, das du bock auf nen neueres Auto mit mehr Schnick Schnack hast ;)
    ABER nicht wenn es ums bezahlen geht, gerade so verbreitete Modelle wie NG und ABK und dann noch als Fronti, das kost doch fast alles nix.
    Klar, wenn mans bei Audi machen lässt wird da noch gut was an Arbeitsstunden drauf kommen, aber das haste bei dem neuen auch + die Ersatzteile kosten ne ganze Ecke mehr und durch mehr Elektrik ist auch schneller mal der Wurm drin.


    War letzte Woche erschrocken, das der DK-Steller vom Opel meiner mum 400? kostet ... nur das Teil.
    Die will sich nicht umsonst nun nen 80er cab kaufen ;)

  • naja, was heißt frisch. ich liebe ihn. es fällt mir echt schwer.
    gerade auch wegen dem ganzen geld, das ich da nun investiert habe.
    das bekomme ich nie wieder.
    aber es wird mir langsam zuviel, und wie gesagt, wer weiß was da noch kommt... :S
    ein problem was auch weiterhin besteht ist, das man irgendwie nichts über das auto weiß,
    weil er ja umgebaut wurde. und offentsichtlich ist ng nicht gleich ng.
    mein mechaniker hat immer ersatzteile für zwei motorvarianten bestellt,
    weil er nicht genau wusste, was da nun verbaut ist. ?(
    der motor ist zwar eingetragen, aber das sagt ja nichts aus.

  • Das ist zuviel um das hier aufzu zählen. Ich habs mir schon in meiner Doku gepsart, weil mir das einfach auf die Nerven gehen würde.
    Vom Fahrwerk über die Bremsanlage, ein satz neuer Kotflügel war so ziemlich alles dabei.


    Was nun noch folgen würde wäre die überprüfung warum die diagnose nicht funkiorniert. Das Steuergerät antwortet nicht, wenns nach dem Diagnose
    stecker geht ist alles stromlos. Die leerlaufdrehzahl liegt bei 1700 statt 700 touren, und neue Sommerreifen müssen sein.


    Die reifen streichen wir wieder aus dem protokoll. das ist was anderes.

  • Das würde mich auch mal sehr interessieren. Ich hab hier ein kompletten Bi-Turbo-Umbau mit HP2 Bremsen und allem drum und dran. Und der Spaß hat noch nicht mal 4k gekostet ;)


    Aber das musst du selbst wissen. Ich würd bei dem 80er bleiben und mir mal ernsthaft überlegen, ob ich den Mechaniker wechsle. Der weiß noch nicht einmal genau welchen Motor du drin hast??? Alterschwede schonmal was von Motornummer gehört???


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ja, wenn wir die mal finden würden....


    der kat war ja auch leer geräumt. der vorbesitzer hat besser gerabeitet als ich dachte...


    mein mechaniker fährt selbst auch einen ng. er hat ein cabrio. soweit wird er sich wohl schon damit auskennen.
    das ding hat er, solange ich ihn kenne. über 15 jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!