1. Gang klemmt manchmal- GELÖST!

• Mein Meister( Kfz-Mechatroniker Meister auf Gasanlagen speziallisiert ) is heute mal mit meim Audi gefahren, er sagt der erste Gang wird fast nie synchronisiert bei Herstellern.

Also könns die Synchronringe nicht sein sagte er, weils keine gibt im ersten.

Also wenn ich die Kupplung trete und 3 Sekunden warte geht der Gang rein, wenn ich die Kupplung trete und versuche den Gang sofort rein zumachen is Widerstand da.

Er sagte morgen ruft er Jemanden an der sich seit 30 Jahren mit Audi/Vw Getrieben auskennt.
    kling vielversprechend.

• Beim 1. Gang gibt es keine Synchronringe/körper, da das Zahnrad direkt auf die Welle gefräst ist ;)

Genauso beim 2ten

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Beim 1. Gang gibt es keine Synchronringe/körper, da das Zahnrad direkt auf die Welle gefräst ist ;)

Genauso beim 2ten

Buddd haste nich gelesen? du hast keine Ahnung :D :D

Ich schreib morgen um die gleiche Zeit nochmal was der Getriebetechniker gesagt hat, wir drehn uns nur im Kreis so wie letze mal als ich nicht einsehen wollte das der TT 300.000 km hält

• Sry mein Fehler, war das falsche Getriebe :P

Alle Gänge haben bei den Schaltern Synro ringe

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• was is denn jetzt ambach? Is der erste Gang jetzt Synchronisiert oder nicht?

Auch n Altgeselle von uns hat zugestimmt das der Erste nich Synchronisiert is...

:dance:

• Um dir das zu 100% genau beantworten zu können brauch ich MKB, GKB und Bj.

Es ist eig auch egal, denn wenn der Ring hin ist kannst du das Getriebe entsorgen oder damit leben

• Um dir das zu 100% genau beantworten zu können brauch ich MKB, GKB und Bj.

Es ist eig auch egal, denn wenn der Ring hin ist kannst du das Getriebe entsorgen oder damit leben

Motor: ABT Getriebe: CDY
    90Ps, 2liter, bj: Oktober 1991

• Gibt mal wieder 2 Versionen :(

Einmal synchronisiert und einmal ohne.

• der typ sachte das getriebe sei in ordnung da müsse nix mit Synchro' Ringe gewechselt werden,er schätzt auf kupplungs zylinder.

werd den morgen bestellen bei zeit einbauen und dann berichten.

• der typ sachte das getriebe sei in ordnung da müsse nix
    mit Synchro' Ringe gewechselt werden,er schätzt auf kupplungs zylinder.

werd den morgen bestellen bei zeit einbauen und dann berichten.

• So Problem ist jetzt gelößt, hab den Kupplungszylinder gewechselt und mit ner Spritze entlüftet ( klappt viel besser als mit 2 Personen )

Es gibt den Teuren von ATE für 100 Euro und bei Amazon von Nk für 30 Euro.

Gänge gehen wieder rein nichts harkt oder klemmt mehr. Geiles Gefühl.

KUPPLUNGSnehmerZYLINDER ist es.

danke an die die mir EMpholen haben die Synchronringe neu zu machen :stick: kleiner Spaß, man kann ja nich alles wissen besser als keine Hilfe.

• :D Dieses Jahr noch vor Juni, wird das Getriebe in Herne überholt, Synchronringe kommen neu, denn das Problem tritt weiter auf, ich muss mich für meinen Letzten Beitrag entschuldigen, ihr hatte alle Recht,

Wichtig: warum ich immer dachte das ich durch die Arbeiten die ich vorgenommen habe, sich etwas verbesser hat lag an der Warmen Wekstatt, jedesmal war das Auto in der Werkstatt und das Getriebe wurde warm, und somit dehnten sich die Synchronringe aus und besser konnte geschaltet werden.

Ich werde berichten was sich nach 350€ geändert hat :)

• Scheisse -.- mal die Frage an alle, ihr fahrt ne Steigung hinauf, Brücke z.B, bremst macht den Motor aus, Kuppelt, legt den ersten Gang ein, dann Kuppelt ihr aus geht von der Bremse, der erste Gang ist drin, Wagen bleibt stehn weil ja der erste Gang drin is... jetzt tretet ihr auf die Kupplung das Auto rollt nicht zurück, das heißt ? Kupplung trennt nicht richtig, warum nicht? '

Kupplung is neu, Nehmer-Geber Zylinder auch, Ausrücklager auch, eure Vermutung? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!