1. Gang klemmt manchmal- GELÖST!

  • Wollte nur bestätigt bekommen das es die Synchronringe nicht sind, bin kurz davor Getriebe überholen zu lassen und die Vorstellung das sich danach nix verändert lässt mich mit nem stabilen Seil am Balken hängen, Verdacht liegt auf Luft im Nehmerzylinder... Morgen wird deshalb mit ner Elektrischen Pumpe alles vernünftig entlüftet wenns das nich war spring ich vonner Brücke :puke:

  • muss ja nicht gleich ne brücke sein, üb doch erstmal vom boden :sironie:


    Also wenn du beim fahren nichts auffälliges bemerkst, denke ich kannst die Synchronringe ausschliesen. Dann bliebe noch die Luft im System, oder z.b das Ausrücklager arbeitet nicht richtig, Ausrückhebel hängt....


    Also musst nirgends runterspringen ;)

  • wieso denn synchronringe?


    Wenn du den Gang einlegst, dann die kupplung los lässt, dann die kupplung tritts und der wagen rollt nicht rückwärts bei ner steigung is doch klar das die trennscheibe noch am schwungrad klebt oder ? und der wiederstand zu groß um wegzurollen, summa sumaro der kupplungsweg zu kurz :(

  • es geht doch um die ganze vorgeschichte der erste gang lässt sich manchmal in stand nich einlegen an der ampel deshalb hab ich das thema doch verfasst.. und alle sagen mr synchronringe, was meinse was ich für ne laune hab wenn das getriebe raus is und ich 400 steine hinlege und es dann nich daran lag, dann geb ich mir die kugel, keiner kann mir irgendwie weiterhelfen, geistig sowieso nich mehr langsam :D

  • hmm... synchronringe sind damit ausgeschlossen oder?



    Weil du mit den Dingern angefangen hast :lol: Ich weis ja nicht was du alles an deinem Wagen geschraubt hast...


    wenn die scheiben noch zusammenhängen, wie bekommst dann den Gang anständig rein? Wiedersprichst sich irgendwie ?( Oder gibts immer Gas das sich Schwungrad und Druckplatte gleich schnell Drehen und hoffst der Gang rutscht rein? :stick:


    Oder verstehe ich da grad was total falsch? :crazy:


    Edit: Ich hab das bei meinem Coupe wenn es drausen kalt ist, dann muss ich erst in 2ten und dann in 1ten schalten, dann gehts. Unterm fahren keinerelei Geräusche, man gewöhnt sich dran ^^

  • das ist es ja, ich bekomme den gang nicht anständig rein :D manchmal gar nicht, oder mit gewalt, aber es krachrt auch nix, deswegen geh ich ja davon aus das die kupplung nich richtig trennt ;) und immer leicht mit dreht, und bei glück ne stelle finde wo der gang rein geht der erste... ach ich weiß et doch ooch nich...

  • Hab Getriebe kmoplett raus geholt mir die Kupplung angeguckt und nix kaputtes dran gefunden, alles wieder rein und nach 9 Stunden inklu. Ausbau, hatte ich das Getriebe wieder drin... aber der Fehler immer noch da..


    Dann sah ich noch dass das Motorlager defekt is, hab es ausgetauscht, mich ins Auto gesetzt und nichts ahnend funktionierte alles wieder... aber ich glaube nicht das dass irgendwie die Schaltung oder die Kupplung beeinflusst naja, weiß der Geier aufjeden Fall hab ich die Lebensfreude wieder :D

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