Neue Klarglasscheinwerfer für B4!!??

  • Da kann und wird keiner was sagen können.
    Beide Leuchteinrichtungen sind Bauartgenehmigt. Und wenn beide vorhanden sind, müssen sie auch funktionieren!


    Woran erkenne ich, ob eine lichttechnische Einrichtung erlaubt ist?
    Lichttechnische Einrichtungen müssen bauartgenehmigt sein. Sie erkennen dies an dem entsprechenden Genehmigungszeichen, das aus der Genehmigungsnummer und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde besteht.


    Beispiel 1: Die Länderkennung 4 zeigt, dass dieses Bauteil in den Niederlanden genehmigt wurde. Das E weist auf eine ECE-Regelung hin.


    Beispiel 2: Das Bauteil wurde genehmigt auf der Grundlage einer EU-Richtlinie in Deutschland (dafür steht die Länderkennung ?1").


    Alle am Fahrzeug angebrachten, lichttechnischen Einrichtungen müssen auch funktionieren. In den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen gibt es keine Unterscheidung zwischen Leuchten, die im Stand oder denen, die während der Fahrt benutzt werden.



    Was will der Gesetzgeber nicht sehen?
    Nicht zugelassen sind lichttechnische Einrichtungen, wie


    * Unterbodenbeleuchtung
    * hinter den Scheiben angebrachte Christbäume
    * Leuchtdioden
    * Lichterketten mit Dauerlicht, umlaufendem oder blinkendem Licht,
    * Namensschriftzüge des Fahrers
    * Schriftzüge als Reklame oder ähnliches.


    Hoffe das bringt Licht ins dunkle! :lol:


  • das heißt also, so ziemlich JEDER LKW in der Nacht ...... :pinch: :whistling: :grumble:

  • Gelobt sei die Inkonsequenz!


    Also einerseits versetehe ich ja, dass man da nicht einfach alles erlauben kann und finde das sogar sehr gut so (Stichwort: beleuchtete Wischwasserdüsen - COOOOOOOL!)
    Aber dann doch bitte einheitlich. Es gibt nachts so viel an Autos und deren Beleuchtung zu sehen, teilweise weniger stöhrend, teilweise beträchtlich beeinträchtigend (geile Kombo ;) ). Aber naja, was die Bürokraten für sinnvoll oder nicht-sinnvolll erachten hat mit dem eigentlichen 'Sinn' ja erfahrungsgemäß wenig zu tun....

  • Gelobt sei die Inkonsequenz!


    Also einerseits versetehe ich ja, dass man da nicht einfach alles erlauben kann und finde das sogar sehr gut so (Stichwort: beleuchtete Wischwasserdüsen - COOOOOOOL!)
    Aber dann doch bitte einheitlich. Es gibt nachts so viel an Autos und deren Beleuchtung zu sehen, teilweise weniger stöhrend, teilweise beträchtlich beeinträchtigend (geile Kombo ;) ). Aber naja, was die Bürokraten für sinnvoll oder nicht-sinnvolll erachten hat mit dem eigentlichen 'Sinn' ja erfahrungsgemäß wenig zu tun....


    Das kannste aber getrost vergessen. Das is einfach ein wunschtraum. Ich seh das ja bei mir,ich kämpfe jetzt seit nem Jahr um ein kleinesKennzeichen,das ich mir rechtmäßig hab eintragen lassen. Aber die Zulassungstelle kann machen was sie will. Zu mir sagen sie nein und nem Golf verpassen die auch gleich vorne eins.


    Pure Willkür, aber hauptsache die Einfuhr von Karamellbonbons nach Deutschland is geregelt. :minigun:

  • Leider hat sich das in vielen Bereichen so stark verändert. Auch mit den Eintragungen. Wurden damals einfach Tests durchgeführt und für gut empfunden, sind für diverse Umbauten nun "Gutachten" zu erstellen. Warum: die TÜVler sind miilerweile ein Dienstleistungsunternehmen mit Profitorientierung!!
    Beispiele: der offene Luftfilter muß jetzt eine Fahrgeräuschsmessung haben auf einer vorgeschriebenen Strecke und darf je nach Motorisierung ca. 85db nicht übersteigen. Zum Vergleich: eine Harley Davidson haben ab Werk einen Abgasanlage mit 137db drin!!! Noch Fragen! :monster:


    So sieht es mit den Lichtern auch aus: Blos kein Xenon einbauen, könnte blenden. Und auf der AB kommen dann einen LKW´s und Geländefahrzeuge mit 8 150W Scheinis entgegen.
    Ja ne ,ist klar.
    Deutsche Behörden halt. :doofy:


    Was ist die größte Katastrophe bei einer Behörde: Wenn keine Bestellformulare für Bestellformulare mehr da sind! ;)


  • Pure Willkür, aber hauptsache die Einfuhr von Karamellbonbons nach Deutschland is geregelt. :minigun:


    Deutsche Behörden halt. :doofy:


    Was ist die größte Katastrophe bei einer Behörde: Wenn keine Bestellformulare für Bestellformulare mehr da sind! ;)


    DANKE!


    naja somit hätten wir die behörden :crazy: ja abgehandelt :dash: ;
    was kommt als nächstes ? :D

  • läuft bei irgendwem die bestellung eigentlich noch, oder sind mittlerweile alle abgesprungen?
    habe da gar keinen überblick mehr.


    aber ich will die unbedingt sehen!!! :pinch:

  • Ich bin die einzigste soweit ich weiß, die noch guter Dinge ist :thumbup:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Die kommen schon bald... Ich bin ein absoluter Optimist :rolleyes: :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!