• Sicher :phat: Nee scherz beiseite. Hab jetzt vom Coupe irgendwelche Dämpfer genohmen, da ich nicht weiß ob Quattro, Schlechtwege oder Sportfahrwerk und die Teilenummer hab ich bei der Et*** bei der TVN eingegeben und das Programm hat mir die Optionen genannt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hallo liebe Gemeinde , habe heute den Thread mit der Hinterachse gefunden und möchte gleich zur Sache kommen . Meine Frage an Euch . Kann ich die Achse vom B4 mit der Artikelnummer
    8G0 500 047 in meinen B3 ,1.8er PM verwenden ? Danke schonmal im voraus . Meine ist Achse ist so fertig , das man wahrscheinlich nichts mehr machen kann . Das wäre an meinem Auto noch die einzige Baustelle , das andere ist alles neu , waren fast 2500 Öken die ich reingesteckt habe . Aber so weis ich , das ich die nächsten 10 Jahre ruhe habe , wenn das Material mitspielt .


    Gruß Andy

  • Moin. Ne B4 Achse an B§ passt leider nicht. Die ist ganz ander konstruiert. Aus der Geschichte: beim b3 haben viele bemängelt das der Kofferraum zerklüftet ist und man die Rückbank nicht umlegen kann. Da hat man beim B4 alles anders gemacht und den gesmten Heckbereich geändert. Er ist ja auch breiter und länger geworden.


  • Moin. Ne B4 Achse an B§ passt leider nicht. Die ist ganz ander konstruiert. Aus der Geschichte: beim b3 haben viele bemängelt das der Kofferraum zerklüftet ist und man die Rückbank nicht umlegen kann. Da hat man beim B4 alles anders gemacht und den gesmten Heckbereich geändert. Er ist ja auch breiter und länger geworden.


    Das ist zwar richtig für die Limo und Avant, aber die angefragte TN 8G0 500 047 ist doch eine vom Cabrio (ist doch Typ 8G, oder nicht?) und sollte doch passen.
    Einfache Unterscheidung: die Hinterachse für den B3 muss den Panhard-Stab haben, das hat die B4 Limo/Avant nicht.
    andyH62 immer dazu sagen ob die Teile vom Cabrio/Coupe oder Limousine/Avant sind, einfach B4 zu sagen führt zu Verwirrung.

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • wieso führt es zur Verwirrung? B3 und B4 sind komplett unterschiedliche Achsen und auch Fahrzeuge
    Cabrio/Coupe jungere Bj. werden mit B4 Front gebaut aber sind immer noch Typ89 somit B3 und deswegen sind die Achsen vom B3 ab 1987-2000 gebaut

    Wie man am ersten Beitrag sieht ist es aber nicht allen klar. Der TE fragt nach ob eine Hinterachse vom B4 in seinen B3 passt, führt aber eine TN vom Cab auf.

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Cabrioachse passt selbst vom Modelljahr 2000 in den B3, zumindest bei mir.
    Meine HA war durchgerostet, deshalb der Wechsel. Von einer B3-Limo eine
    gute HA zu bekommen, ist heute sehr schwierig. Die Cab-Achse ist aufgrund
    der längeren Bauzeit eine gute Alternative.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif


  • Zitat von »Altmetallpolitur«
    Wie man am ersten Beitrag sieht ist es aber nicht allen klar. Der TE fragt nach ob eine Hinterachse vom B4 in seinen B3 passt, führt aber eine TN vom Cab auf.

    weil er nicht weist was B4 und B3 ist, wenn du ein Kenner bist wirst verstehen was er braucht, Anhang der Nummer hast erkannt das die Achse aus dem Cabrio ist, somit passt die in einen 80 Limo B3 mit einem 4 Zylinder
    :serledigt: kein Kommentar mehr

  • Hallo Leute , bedanke mich für euer Interesse an diesem Thema . Habe heute eine bekommen für 250,00 Euro , kostenloser Versand von Achse24.de , generalüberholt , 2 fach Pulverbeschichtet und neue Buchsen ( 4x ) sowie 2 J. Gewährleistung . Bei Tradition wollten die ohne Buchsen und Panhard Stab knapp 1080,00 Euro . So kann man auch alte Autos von der Straße entfernen . :D


    Gruß Andy


    Wer solche Teile sucht , ist bei der besagten Adresse gut aufgehoben . Einfach mal rein schauen . Ich mache keine Werbung mit der Firma , kann es nur jeden empfehlen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!