Audioausbau...paar kleine Fragen :)

• So da ich irgendwie bisher keinen plan von Audiausbauten hatte fang ich nun mal an mir alles mehr oder weniger anzueignen...

Soll kein Mega Sound System sein....von daher

Habe mir jetzt eine Hifonics TXI 4400 Endstufe ersteigert... denke mal das reicht fürn Anfang oder? Wa shabt ihr dazu für meinungen? (zur Endstufe)

jetz meine Frage...welches Kabel soll ich dafür nehmen? 10er? 20er?

desweiteren will ich 2 Kickbäasse von Hifonics kaufen und diese hinten in die Türen verbauen...diese will ich auch über die Endstufe laufen lassen, muss ich da noch eine Frequenzweiche verbaun? also so:

Radio->Endstufe->Kickbässe
    oder:
    Radio->Weiche->Endstufe-> Kickbässe

und was ist hier besser:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-HC…echer&hash=item564157858f
    solch ein Komplettset mit hochtönern oder nur die beiden Kickbässe:
    http://www.ebay.de/itm/HIFONIC…echer&hash=item2eba00f374

danke schonmal :)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• in manchen kickern is die weiche schon mit drin, da musst du dich direkt vor dem kauf der kicker informieren.

Außerdem kommt die weiche zwischen lautsprecher und endstufe, weil du die sonst aufbläst und zerschrotest.

hast du hinten kurbeln? wenn ja, würd ich dir 16er empfehlen, ich hab welche von crunch drin, is nich der brüller, aber die klingen echt sauber.
    warum unbedingt kickbässe?

• ich hab vorn und hinten elekt. fhb....

also Radio->Endstufe->Weiche->Lautsprecher?

ja Kumpel sagte mir nehm lieber Kickbässe, da ich hinten keine Kiste reinmachen will...

also welche Boxen sidn von den oben gezeigten besser? oder nehm die sich beide nichts? wollte Hifonics nehmen...

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Scheiben hinten gehen nicht soweit runter.... von daher dürfte das passen...

aber in den türverkleidungen sind ja normal schon hochtöner, kann man die nicht lassen?

aber ich geh nach der endstufe nicht mit weiche auf hochtöner und tieftöner oder?

sprich: Radio->Endstufe->WEICHE->HOCHTÖNER
    ->Tieftöner

sry wenn ich mich etwas blöd anstelle :D

• Achso naja jetzt wird es extrem da geht die ganze Sache schon mit dem Radio weiter. Ich hatte bei mir ein No-Name billig Radio drin und die Boxen gaben nur noch schiefe Töne von sich . Eins von Alpine reingebaut zwar kein perfekter Klang ( Boxen werde nun nächstes jahr auch schon 20) aber für die originalen alten Boxen nicht schlecht. Ich an deiner Stelle würde die HT je nach dem wie sie dann halt klingen erneuern. Sind es noch Originale ?

• hab einmal originale da und dnan halt noch neuere....ka welche marke...

so welches kabel brauch ich nun? 10er oder 20er?

und nocheinwas...ich hab nen sony cd radio drin...OHNE CHINCH, daher meine frage... reicht soetwas:

nen line out adapter
    http://www.ebay.de/itm/10-pol-…ecker&hash=item2a0b0ce6c9

oder brauch ich soetwas...mit vorverstärker:
    http://www.ebay.de/itm/Endstuf…ecker&hash=item5ae2ed65e8

• hi
    also der obere line out adapter is müll damit grillst du den eingang deiner stufen
    was du genau brauchst is ein High Low adapter
    wenn du hinten schon ls verbaust dann bitte gleich mit hochtöner ohne die ist es etwas sinnlos.
    angeschlossen wird wie schon oben geschreiben wurde

Radio->High-Low-Adapter->Endstufe->Weiche->Hochtöner und Teifmitteltöner

kabel würde ich dir mindestens n 25er empfehlen
    wer weiß was noch kommt;)

• komisch alle sagen was anderes....andere sagen ich brauch kein high low...da ich nurn audiosignal auf chinch bringen soll und das dann in die endstufe...wieso grill ich damit den eingang?

• Weil das aus den High-Ausgängen Vorverstärkt is. Du musst auf Cinch aber unverstärkt reingehn. Darum brauchste nen Hi/Lo-Adapter um den Eingangspegel auf "unverstärkt" wieder runterzuschrauben.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• achso... also kommt aus meinem Sony radio nen high signal?

oder is das von radio zu radio anders?

• ok... jetz weiß ich bescheid... also hab ichn scheiß radio :D

und ich brauch son adapter wie im zweiten link wa?

• Optisch find ich passt des besser in en 80er als zB so ein blau beleuchtetes Radio etc.
    Um DoppelDIN führt bei mir kein weg drum rum, steh einfach drauf :spiteful:

Da Ich Technisch nicht in die High End Gegend was klang an geht hin will
    brauche ich in meinen augen auch kein 1000 euro teures Radio ;)
    deshalb wollt ich mal so allgemeine Meinungen zu dem Ding einholen.

Vllt hat ja schonmal jemand so ein Radio gehabt hier? verkauft hat er ja schon n paar davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!