Fahrwerk Richten und probleme bei der Teile suche

  • Da sich bei meinem Kauf rausgestellt hat das das fahrwerk nicht Tiefer gelegt wurde sondern total fertig ist, ist es nun an mir das zu richten.
    in der aktion will ich gleich Querlenker, domlager, stabilager mit austauschen.
    ich verfüge über eine freie werkstatt die mir das für 70? alles einbauen würde ich soll nur die dafür nötigen teile beibringen und da klemmt es.
    Auto hsn/tsn 0588/407 Audi 80 typ 89 2,0E 115ps
    benötigt:
    - Satz Querlenker mit allen lagern drum rum
    - Traggelenke
    - Domlager vorne wie hinten
    - komplett Fahrwerk dämpfer + federn
    - Kopelstangen
    hab ich da noch was vergessen was man da gleich mit tauschen sollte?
    der audi wackelt derzeit an wirklich jedem lager und der witz ist das er vor nem monat tüv bekommen hat ^^ dafür hab ich beim händler 300? zurück bekommen was zwar nicht mal die matterial kosten sind aber naja der bleibt nun bei mir und gut ist! hoffe das mir hier jemand bei der teile beschafung helfen kann da ich die sache recht günstig halten möchte und der audi auch recht schnell wieder flott gemacht werden soll, derzeit fahre ich mit dem wagen garnicht da mir das einfach zu gefährlich ist!

  • Hallöchen erstmal,
    Da es hier ausreichen Fahrwerks-Treads gibt, wäre es besser, wenn du dort weiterschreibst. Um sie zu finden kannst du recht einfach die Suchfunktion nutzen. Ich hab dir mal einen rausgesucht der fast alle Infos enthält, die du brauchst. Drüück misch
    Was du tauschen sollteste, sind: Dämpfer und Federn, Koppelstangen, Domlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenker inkl. Buchsen und u.U.Stabilager.
    Ansonsten bitte in dem verlinkten Tread weiterlesen und schreiben.


    Edit: Neue Schrauben und Muttern nicht vergessen.

  • woher die teile nehmen, ebay werd ich ja wohl nur schrott bekommen und direkt bei audi wird man arm...

    Ebay hat nur deswegen den schlechten Ruf weil alle ihr Billigzeug dort kaufen wobei es dort auch gute Teile zu guten Preisen gibt. Z.B. KW Fahrwerke die dort verkauft werden, sind von schlechterer Qualität nur weil sie bei Ebay verkauft werden, ich glaube nicht.
    Klar sind die Teile dort tuerer ist doch bei fast jeder Automarke so.


    Am besten bei verschiedenen Internet Teileverkäufern mal ein bischen rumsuchen.

  • also ich hab heut von ner privaten werkstatt meines vertrauens mehr oder weniger :D die kennen halt alles was alt ist und mit 20jähren ist meiner einer.
    :lol: ja schlagt mich für die äuserung!
    Aber, das ging dann alles binnen 30minuten und die Teile sind unterwegs. Zusätzlich machen wir auch gleich die vorderen Radlager mit, da irgend eines schon Geräusche von sich gegeben hat...
    Teile allein kosten mich grad 530?, ist ein 40/40 Fahrwerk mit der nutenverstellunggedöns "fals der Arsch runter hängt" gg
    mit Glück rollt er am Freitag wieder

  • So ich hätte da auch mal eine frage wegen fahrwerks teilen.
    Und zwar habe ich mir schon fast alles bestellt nur jetzt fehlen mir noch die anschlagpuffer für die hinterachse da meine mein teilehändler aber das es da mehr gibt und da wissen wir jetzt nicht genau welche...

    Es handelt sich um ein 75 50 fahrwerk und um eine 80er limo typ 89 mit einen 2.0 3a motor.

    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

    Grüße s-line

  • Was steht denn zur Auswahl bei deinem Teiledealer?
    Im Zweifelsfalle immer die fürs Standardfahrwerk nehmen. Falls der PU zu lang sein sollte (dass er im eingefederten Zustand aufliegt), kannst problemlos eine Kammer abschneiden.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • so bei mir wurde vor einer Woche alles gemacht.
    habe nun 40/40 fahrwerk verbaut von der firma TA/techniks oder so ähnlich ^^
    es besitzt nutenverstellung der hinterachse und haben diese auch von den drei optionen gleich eine mit hochgesetzt das der arsch nicht runterhängt. an sich ist das fahrwerk wenn man langsam fährt sehr schtraff, in den kurven neigt sich der Wagen recht wenig und auf der autobahn habe ich das gefühl das es weicher wird nur bei grösseren schläglöchern hüpft er kurz gg
    im großen ganzen bin ich recht zufrieden nur sind die koppelstangen nicht gemacht worden und er poltert und schwimmt nach wie vor etwas (bei 180 wird er sehr sehr unruhig und will nicht freiwillig in der spur bleiben) :monster:
    zudem habe ich gleich die winterräter montieren lassen mit der bitte reifendruck und wuchtung zu prüfen, irgendwie hat da wieder am freitag jemand keine lust gehabt zu arbeiten und nur an feierabend gedacht, das auto zittert sachte ab 120 und ab 160 nervt das handschuhfach wie sau da hilt nur noch radio der geschwindigkeit anzupassen gg
    kostenpunkt
    40/40 Fahrwerk
    Querlenker+Traggelenke
    sonstige lager auser koppelstangen :cursing:
    480? matterial + 70? montage + 50? weihnachtsgeld bonus das noch nicht bezahlt wurde weil nicht ganz happy bin :spiteful:

  • also 24? + versand
    hast du mir ggf einen shop deines vertrauens wo man die fix online bestellen kann?
    wenn ich die und die neuen stabis drin habe kann ich dann mal achs vermessung machen lassen das die spur und sturz wieder 100% stimmen

  • also wo es meyle teile noch gibt keine ahnung.
    deine koppelstange hat die tln: 8A0407465
    da dieser laden bei mir um die ecke ist, kaufe ich hier (aber halt net online) mit den leuten komme ich super aus. sie sind freundlich und nehmen sich auch mal zeit für einen. wenn du sie anschreibst, können sie dir auch die stange von meyle bestellen. ich beziehe nur meyle und original auditeile bei denen...



    der preis war aber n ca. es ist leider schon kanpp wieder ein jahr her, als ich das bei meinem das gewechselt hab..
    du kannst natürlich auch anrufen. sie sind noch morgen bis 18uhr da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!