KS2-G FFB + Klappschlüssel

  • Ich weiß das Thema kommt oft mit Zentralverriegelung und FFB + Klappschlüssel


    Wollte jetzt auch garnet fragen wies funktioniert sondern was ihr von folgender
    Komplett Lösung haltet? Scheint mir recht billig dafür das schon klappschlüssel
    Und FFB dabei ist.


    http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=36124493923


    falls der Link nich geht hier die Artikelnummer: 150700429774


    Bitte um eure Meinung.


    Danke wie immer im Vorraus


    Gruß Marco


    *verschoben

  • Die Funke ist an sich gut, nur der Schlüssel nicht. Ist meist ne billlige Konstruktion und einige Schlüsselhersteller weigern sich den Rohling zu schneiden.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Die sind aber meist aus einen billigen Material.Die meisten Schlüsselmacher weigern sich den zu fräsen.
    Vielleicht macht es einer.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Also ich hab jetzt die KS2-G eingebaut


    ist jetzt unterm Rücksitz verlegt... War nicht so einfach wie gedacht .. bei soviel kabelsträngen
    noch dazu hab ich schwarz/weiß und Schwarz/grün 2 mal gefunden ^^ einmal klein einmal groß und natürlich erstmal das falsche angeschlossen
    richtig sind die 1,5mm?


    aber letztendlich hats jetzt funktioniert !


    Grüße Marco

  • jap...3 schlüsselmache rhaben mir gesagt das sie nochnet wissen obs wird...da die angeblich die rohlinge net so gut einspannen könnten...^^

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Hab mir meinen Rohling damals im OBI zufräsen lassen, der Herr wollte mir den auch erst nicht machen, aber wir haben es dann als Versuch dargestellt und ich musste Ihm versichern dass ich keinen Stress mache wenns nicht Funktioniert, aber siehe da...er funktioniert seit Monaten tadellos.

  • Der Schlüsseldienst bei mir um die Ecke hat für mich schon Außen- und Innenbahnprofile gefräst und immer gemeint, dass es auf keinen Fall Garantie gibt. Gepasst hat es immer.


    Beim letzten Mal hatte ich drei Rohlinge rumliegen und keine Lust ~10? auszugeben und hab es selbst ausprobiert zu feilen. Und es geht!!!


    Also stellt euch nicht so an und macht es selbst! Ist wirklich sehr einfach und in 15 Minuten gemacht. Das Schloss ist so ungenau, das hätte ich nie gedacht. Aber muss ja so sein, da sich Schlüssel auch ziemlich abnutzen.


    Ich hab den Rohling mit ner Schraubzwinge am Schreibtisch fest gemacht und drauf los gefeilt. Nicht zu viel auf einmal wegfeilen und immer mal mit dem origialen Schlüssel vergleichen. Funktioniert seit nem halben Jahr einwandfrei. Also wirklich höchst unprofessionell gemacht, das kann jeder. Ihr braucht halt nur so 2-3 Feilen, besonders auch ne kleine runde.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn man gut mitm Dremel ist schafft man das auch in 2min :P


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • An den Dremel hatte ich gar nicht gedacht. :thumbup:


    Wobei gute Handarbeit auch was wert ist. ;)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das ist doch auch Handarbeit .... man muss schließlich den Dremel auch über den Rohling bewegen :vain:


    Ich muss eben nur nicht die Scheibe drehen und der Rohling kann schneller zerstört werden


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Das sagen die aber iwie immer bei Autoschlüsseln :)
    Und sofern die gar keinen Plan haben, sagen sie oft das geht einwandfrei, selbst wenn sie einen Zündschlüssel Nachmachen, der eigentlich eine Wegfahrsperre drin hat, die der bearbeitete Rohling dann nicht hat :D


    Aber könnte ja schlimmer sein, meine beiden Klappschlüssel gehen auch, wobei ich da eher die Funk-Funktion idR. verwende, außer wenns im Winter richtig frostig wird, dann geht das iwie nicht über Funk, da geht die Tür nicht richtig auf, die ZV Pumpe probierts zwar aber reicht nicht. Wenn man dann aber das Schloss mit dem Schlüssel dreht gehts auf :)


    Und Citroen hat beim C1 glaub nach wie vor das Problem nicht gelöst dass von Werk die Schlösser zu weich sind und teils bei regelmässiger Benutzung nach 1Jahr total abgenutzt sind :) Bleibts Auto halt zu :)


    Es gibt aber auch 80er die nicht so eine große Schloßtoleranz aufweisen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!