2,8 V6 läuft nicht sauber

  • Hallo zusammen bin neu im Forum und habe auch schon ein Problem mit meine coupe.
    seit ca 2 tagen begint mien v6 ab 3000 umdrehungen zu stottern.
    des weiteren fehlt im Leistung wurde von einem serienmäßigen v6 2,6 mit allrad abgezogen!!!!
    ich habe auch das gefühl das der motor die gänge nich sauberausdrehen kann im 3. Gang ist bei 5200 Schluss.
    Ich hoffe der ein oder andere hatte schonmal änliche probleme und kann mir ein paar Tips geben.



    MfG
    Ralf

  • Geh das Problem systematisch an! Was sagt der Fehlerspeicher? Prüf mal alle Sensoren. Wurde die Kiste immer schön gewartet? Wurde manches schon ersetzt? Stimmt der Benzindruck? Ist die Zündanlage in Ordnung? Auspuff zu? Damit solltest du erstmal genug zu tun haben. Generell kann man nie sagen, genau das muss es sein.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Überprüfe als allererstes deine Katalysatoren! Die sind ein bekanntes Problem beim V6. Wenn die sich verabschiedet haben, können die den Abgasstrang verstopfen und so zu unruhigem Motorlauf und Leistungsverlust führen!

  • Hallo,


    Danke nochmal für die tipps nachdem ich Zündkerzen gewexhselt und eine ölwechsel geamcht ahbe läuft der audi schon deutlich besser. Nun habe ich allerdings ein weiteres problem mir ist der msd durchgerostet!!!! nun steht die überlegung an eine originalen nachzukaufen oder eine Sportabgasanlage zu kaufen. Vllt könnt ihr mir eine tip geben was gut ist was nicht so gut ist... :) Des weiteren ist am Krümmer ein stehbolzen abgebrochen dort bläst das abgas ab hat natürlciha uch leistungseinbusen zur folge was kann man tun meine werkstatt sagte mir im eingebauten zustand keine Chanche das Teil raus zu bekommen ist das wahr bzw kommt man da gar nicht hin ??????





    MfG
    Ralf

  • zum Sportauspuff findest du einen großen Thread, auch mit Videos ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!