QP- Elektronic Probleme?

• Hi folgendes problem ist aufgetaucht :( Plötzlich gingen die elek. Fensterheber nicht mehr, sowie das Schiebedach... Direkt Sicherungen überprüft! Alle GANZ! Dann ist mir aufgefallen, dass das ABS-Kontrolllicht auch leuchtet, und ABS auch nicht geht(Auch mim Knopf zum ein und ausschalten keine reaktion!), Nummerntafel beleuchtungen hinten, geht auch nicht!
    Was soll ich tun? Bitte um hilfe!

danke im vorraus jungs...

euer splash

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

• Hi,

habe mit einem Freund geredet und er vermutet das es das STG der Efh ist, soll öffters vorkommen. Er meinte auch das man versuchen kann es nachzulöten. Ansonsten kann auch der Motor klemmen/defekt sein und dadurch der Thermoschutz nicht mehr rausgehen.

Oder der Hoch/Runter Schalter ist defekt das soll auch solche symtome auslösen.

Gruß

• Hi,
    versuche erstmal das Steuergerät nachzulöten, das sitzt beim Zusatzrelaiträger (unterm Lenkrad das Fach wegmachen und nach oben schauen, dann sieht man den Träger) ist eine Box ca. 5x5cm.

Gruß

• Fensterheber und Schiebedach werden durch ein Steuergerät geschaltet... so ein Überdimensioniertes Relais, sitzt unterm Lenkrad in der Zentralelektrik. Das könnte ne kalte Lötstelle haben.
    Hat dann aber nix mim ABS und der Nummernschildbeleuchtung zu tun...

Und wieder mal: Hast den Kabelbaum der Heckklappe auf Kabelbrüche kontrolliert?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• so! ich werde jetzt mal unterm lenkrad aufmachen! ABS problem gelöst! Hatte beim sicherungen checken die sicherung nicht ganz drin! Wie sieht das steuergerät aus? schwarz?

PS: steht da 204 drauf? und auf welchem steckplatz ist es? Auf dem roten oder auf dem gelben???

gruß daniel

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2

Einmal editiert, zuletzt von splash_2k ()

• Da gibts nur eins, was zwei Relaisplätze belegt, das is einfach doppelt so groß, wie alle anderen Relais.
    Nummer is glaub ich ne 400er Nummer. Oder wars 343?

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• ja ich hab jetzt das kleine rausgezogen! Da sind 2 stecker en roter und en gelben? auf welchen muss er :D? weiß´nimmer wo das kleine drauf kommt

ps: das ist der schwarze fette riesen ding nr. 400 glaub

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2

• Nach neuesten Erkenntnissen hat er das Relais nachgelötet, scheint wirklich paar kalte stellen gehabt zu haben.
    Allerdings is es ihm beim austesten abgeraucht, wie ich verstanden hab... :rolleyes:

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• richtig!^^
    habs nachgelötet... scheiben alles zu... dann waren se zu dann aht das ding mal kurz geraucht dann war ruhe :D

danke an alle!

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!