Stoßleisten an Stosstange vorne und hinten demontieren

• Möchte bei mir mal die Stossleisten vorne und hinten abmachen um diese neu zu Lackieren.

Da ich nicht weiß wie diese festgemacht sind und ich kein bock habe was zu beschädigen ,wollte ich einfach mal kurz nachfragen , wie ich am besten vorgehe.

Kann man diese einfach abhebeln oder gibt es einen Trick ?

Und wie mache ich die am besten wieder fest ?

• Wenn du diese schwarzen Einsätze in den Stoßfängern meinst dann viel Spaß. Ich möchte aber vorher noch los werden das diese eigentlich nicht lackiert sind sondern natur. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Stoßstange abzubauen damit du von hinten dran kommst. Die Einsätze sind gesteckt mit so Nasen. Mach die ganze Geschichte etwas warm, weil du die Dinger sonst Garantiert übern Harz schießt. Der Kunststoff is nach den vielen Jahren schon etwas morsch. Im Bereich so einer Nase schiebst du am besten von vorn oder hinten einen kleinen Blechstreifen rein, damit entriegelst du das. dann von hinten mit nem Holz gegen die Nase drücken und nach vorn schieben. Den ganzen Spaß so lange bis du rundrum bist. Für das Gitter unten gilt ebenfalls erwärmen mit dem Fön. Meins ist mir damals wie Glas in 1000 Teile zersprungen, als ichs rausmachen wollte.

• Ich habe die alten leisten bei meinem, für den umbau auf v6 front, auch abgebaut. Wenn man etwas aufpasst & den dreh einmal raus hat geht es sehr fix. Einfach mit nem schlitz schraubendreher in die aussparungen gehen & mit gefühl den bügel nach oben raushebeln. Dafür mußt du also NICHT die ganze stoßstange demontieren. Außer man macht sich gerne mehr arbeit als nötig ;). Im anhang ist auch noch ein bild von der kennzeichenblende. Dort siehst du den bügel & kannst dir evtl. vorstellen wie die geschichte befestigt ist :)

• Na so was in der Art hatte ich mir auch vorgestellt .
    Hätte es vielleicht letztes mal beim Schrotti versuchen sollen da wär der Schaden nicht so schlimm gewesen.
    Vielleicht warte ich auch einfach bis ich das nächste mal beim Schrotti bin und versuche es erst da einmal .

Vielen dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!