Hinterachsdiff B4 Quattro aus + einbauen

  • Hallo Leute!




    Will bei meinen B4 Quattro das Hinterachsdifferential austauschen. Kann mir jemand sagen, ob das ohne Ausbau der Achswellen möglich ist oder nicht?! Also ich meine nur abflanschen, ohne komplettausbau der Achswellen...


    MFG Michael


  • hey also ich kann nur sagen ich habe es bis jetzt einmal gemacht und ich habe die ganze achse drunterweggebaut ist eigentlich schnell gemacht und du kannst das diff dann besser ausbauen und tauschen! mfg

  • Hey,
    Ist nicht sonderlich anspruchsvoll Schraubarbeit eben ... wenn du willst kann ich dir den Elsa Ausdruck zukommen lassen ...
    Auspuff muss weg dann die blechverkleidung mittig das du dein Mittellager von der Kardanwelle siehst dann Welle am Schubrohr ab , beide Antriebswellen weg , wichtig beide A-Wellen und Kardan hochbinden .... wenn die Flansche fest sitzen z.B. mit einem körner kann es gut rausgeschlagen werden.. einzig bissle nervige ist dann beim zusammen bauen wenn du alle Vielzahnschrauben mit drehmoment anziehst kommst bescheiden hin und muss auto hin und er schieben das du an alle ran kommst .... wenn du ne bühne anstatt ner grube hast gehts naturlich lockerrer ... bei der sperre halt alles so ran machen wie es war :D


    viel spass ^^


    alleine 4h so überndaumen gepeilt...


    Grüüßle Michi :wayne:

    Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!



    Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!


    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!



  • Hallo Michi!




    Das wäre nicht schlecht, wenn du mir mal was zu kommen lassen könntest! War für mich halt erst mal die wichtigste Frage, ob ich die Antriebswellen drin lassen kann! Damit ich weiß, ob mein Bock nicht über Tage in der Werkstatt verweilen muß! Mußte nämlich zum Ärgerniss feststellen, das mein Hinterachsdiff von Kilometer zu Kilometer mehr Spiel bekommt. Jetzt bin ich froh, ein gebrauchtes, mit richtiger Übersetzung und wenig Laufleistung günstig bekommen zu haben! MFG MIchael :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!