Beiträge von michel2

    Schonmal mit etwas Kraft an den Zündleitungen gezogen? Hatte auch mal sowas ähnliches (kalt schlecht gelaufen), da war die Seele am Stecker abgebrannt. Nach den ersten paar Funken gabs da wieder Kontakt und das Ding lief als wäre nix gewesen.


    Guck doch mal bei abgezogenem Kerzenstecker ob das Ding nach der Abkühlphase auf allen Kabeln funkt.

    Gute Idee! Möcht ich mal überprüfen... Wollt ja mal den ganzen Zündkabelsatz neu machen, hab bis jetzt aber noch keinen (Preiswerten und guten) Anbieter mit passenden Steckerkabeln gefunden... ^^

    Lüfternachlauf o.k.?


    Evtl. Benzindruck nicht ganz o.k.?
    Aber das bezweifel ich auch.
    Startest du mit Gasgeben?

    Ja bis zum Lüftereinschalten kommt´s ja noch nicht, dazu iss er da noch zu kalt (davon mal abgeseh´n das der gute Bruder erst ab ca. 120 Crad Zylinderkopftemperatur angesteuert wird). Benzindruck, gute Frage 1en von insgesammt 4 Kraftstoffdruckreglern hab ich bestimmt in allen Einstelldrehrichtungen eingebaut - ohne Erfolg. Den besten der 4 habe ich jetzt drin gelassen (merkst du ja scho gewaltig am Verbrauch, ob er richtig eingestellt ist oder nicht). Manometerüberprüfung inclusive... Starte nicht mit Gasgeben - soll ja auch nicht sein oder?? :whistling:

    Sag ich dir! Läuft und rennt wie´s ihm vom Werk aus gegeben wurde (wenn er warm ist). Ach so, jetz kommt´s noch: bei Minustemperaturen springt er auch (normal) gleich an. Warum nur nach Standzeit (kalt) und lauwarmen Motor????!!!!! ?(

    Drosselklappe war mindestens schon 3 mal ab und wurde gesäubert wie im Pflegeheim en R......arsch. Ne - ist in Ordnung, auserdem ist´s auch schon die 2.. Zwar gebraucht, aber kein Spiel oder so :thumbdown:

    Du hast zwar das Kaltstartventil getauscht, aber auch die Funktion geprüft?


    Falschluft auszuschließen?

    Zumindest, was der Leihe kontrollieren kann, - Ansaug i.o., Luftführung KE zu Drosselklappe i.o., Beipass Leerlaufregler i.o., Öleifülldeckeldichtung neu, Kurbelgehäuseflansch neu.... ;(

    Hallo Gemeinde!



    Jetz will ich euch mal fragen, weil ich mir keinen Reim mehr auf mein ALTES Problem machen kann. Einer Meiner Wagen und zwar der 2.0 16V ACE Bj. 94, macht seit dem Kauf vor ca. 5 Jahren folgende Macke: Motor kalt - starten - Motor springt an und geht aus. Nach 2 .Starten springt er an. Motor lauwarm - Motor kommt nicht bis ca 2 Sekunden, dann will er, aber so schnell starten, das der Anlasser überratscht (als ob man bei laufenden Motor den Zündschlüssel rum dreht). Motor heiß - kaum Zündschlüssel rumgedreht und er läuft wie en Bienchen. Was alles habe ich unternommen - Neu gemacht: Kraftstoffpumpe, Zündverteiler komplett, Kerzen, KE, Podi KE, Leerlaufsteller, Lambdasonde, Klopfsensoren, Zündzeitpunktgeber, Temp.sensor Wasser, Druckspeicher Tank (gebraucht), Kraftstofffilter, Drosselklappenpodi, Kaltstartventil, Einspritzdüsen, Zylinderkopfüberholung komplett, Anlasser... Überprüft bzw eingestellt, laut Anleitung VAG und mit dem guten alten VAG Tester: Zündzeitpunkt, CO Wert (Druckregler), Testparameter Einspritzung. Hat jemand eine Idee?? :sleeping: Gruß Michael

    Kabelbaum welcher zur Zentrtalverriegelungseiheit geht (Unterdruckpumpe mit Steuereinheit) richtung Karosserie, Umhüllung entfernen. Da kommt irged wo eine "Spleißung" (verbindung von ca. 3Kabeln). Korrossion - instand setzen. :this:


    Hallo Michi!




    Das wäre nicht schlecht, wenn du mir mal was zu kommen lassen könntest! War für mich halt erst mal die wichtigste Frage, ob ich die Antriebswellen drin lassen kann! Damit ich weiß, ob mein Bock nicht über Tage in der Werkstatt verweilen muß! Mußte nämlich zum Ärgerniss feststellen, das mein Hinterachsdiff von Kilometer zu Kilometer mehr Spiel bekommt. Jetzt bin ich froh, ein gebrauchtes, mit richtiger Übersetzung und wenig Laufleistung günstig bekommen zu haben! MFG MIchael :thumbup: