Günstige Winterreifen

• Bus & Bahn beste Empfehlung in dem Fall ;)

Das doppelte für die Top Winterreifen muss es nicht sein, aber 20Euro je Reifen sollte man da schon noch mehr investieren, dann bekommt man etwas gescheiteres, Mitmenschen danken auch.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wieso wollen eigentlich immer alle an den Reifen sparen? Und ich meine nicht am preis sondern an der traktion!
    Kauf dir gescheite reifen! 60?-70? sollte man dafür schon auf den Tisch legen und dafür bekommt man dann schon goodyear und conti und wie se alle heissen.
    mach die bei reifentests schlau und such dir den reifen der vorderen plätze aus der für dich den besten eindruck macht.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Nimm den besten Reifen den du bekommen kannst, egal wie arm du bist.
    Und wennst dir den nicht leisten kannst geh zu Fuß oder fahr mit der Bahn.

Is nicht böse gemeint, aber wennst schlechte Reifen hast (und die Unterschiede sind echt groß) bringt dir alles andere nichts, Bremsen, Lenken, Fahrwerk, ABS ect..

Und ich sag das nicht weil ich n Schisser bin, ich fahr mit genug unzulässigen Umbauten ect. rum.. und verwend schon mal alte Dinge weiter/wieder.

Empfehlung :
    Goodyear Ultragrip

Dunlop dürft auch net so übel sein, hab ich abe rnoch nie gehabt.

PS:
    Ich kenn Scheiss Winterreifen (und das waren immerhin Vredestein) vom Ford (Mondeo, keine Kleinwagenkacke) meiner Mutter.. das war Mal echt gefährlich.
    Wenn du wegen schlechter Reifen wem auffährst.. (und die Chance is net so klein.. mir ham gute Reifen schon mehr als 1x aus blöden Situationen gerettet) dann is das Geld das du gespart hast weg.

edit: Und son Scheiss als "Berufskraftfahrer".. solltest du eigentlich besser wissen. Sorry, musste ich loswerden.
    edit2: Ultragrip 8 kosten je nach Traglast 70-76? / Stk.

• Ich würde bei Winterreifen auch nicht sparen. Obwohl namenhafte Hersteller auch ein Griff ins Klo sein können.

Guck einfach mal hier. Denke doch die Tests sind aussagekräftig. Habe mich in der Regel auch immer daran orientiert.

Ich habe zur Zeit Uni Royal MS Plus 4 drauf (Tochter von Continental). Die hatten damals (2006) die Note empfehlenswert soweit ich mich recht erinnere. Die hatte mein Bruder damals angeschafft.

Bin bis jetzt eigentlich immer gut durch den Winter gekommen, wo andere sich schon fest gebissen hatten. :thumbup:

Jedoch ist zu merken, das mit dem Alter die Wintertauglichkeiten jetzt so allmälig nachlassen und für den nächsten Winter neue her müssen. Auch weil ich bestimmt unter 4 mm Profiltiefe nach dem Winter bin. :whistling:

EDIT: Habe als Sommereifen UniRoyal Rainsport 2, die waren auch als empfehlenswert notiert letztes Jahr. Jetzt steht da was von befridigend. o_O
    Die hatten besser abgeschnitten als die "richtigen" Contis. Haben die Ihr Rating-System umgestellt ?(

• "Haben die Ihr Rating-System umgestellt ?("
    Nein, die Benotung ist immer im Verhältnis vom besten zum schlechtesten Reifen des jeweiligen Tests. Sind also ein paar neue bessere Reifen dazu gekommen, so kann ein ehemals "besonders empfehlenswerter" Reifen auch auf "empfehlenswert" abrutschen.

Kann die Aussage von Albert nur bestätigen, ehe man an den Reifen spart soll man die Karre lieber stehen lassen!

Es ist unglaublich, wie groß die Unterschiede bei Reifen sind, gerade bei Nässe bzw Schnee und Eis ist es extrem. Da kann so ein Billigdrecksreifen schonmal 50% mehr Bremsweg haben... Was bedeuten kann: Mit dem guten Reifen passiert nichts, mit dem Billigreifen baust du nen Unfall.

Und ob du jetzt 80? oder 140? für ein paar Reifen ausgibt, macht den Braten bei den hohen Unterhaltskosten von Autos heutzutage nun wikrlich nicht fett. Der Unterschied ist nichtmal eine halbe Tankfüllung!

mfg Andi

• wir hatten bei uns im geschäft reifen von debica auf fiat ducato,nahezu abwechselnd mit reifen von platin,hat funktioniert wie nen reifen halt ?!

letztere fuhr ich in 195/60R14 als sommerreifen anfangs auf meinen alten 80er,kann dazu auch nicht wirklich schlechtes beitragen,hatte zwar keine echten höhen,aber schlecht waren die auch nicht

zur zeit fahre ich im sommer BF-goodrich reifen,haben mir vorher auch nix gesagt,gabs fast frisch montiert auf alufelgen zu nem schlachtauto aber was solls,abgesehen von der geräuschkulisse gefallen die mir mittlerweile schon

gute erfahrungen hab ich auch schon mit reifen von pneumant,toyo,fulda & zuletzt hankook gemacht,das geht genauso für kleines geld

schlechte erfahrungen mit vredestein reifen ?

die letzten jahre hat die continentaltochter in diversen vergleichstest nie schlecht ausgesehen,entscheidend können dabei auch grösse,alter & das fahrzeug selbst auch sein & professionelle testfahrer sind die wenigsten von uns

20? mehr pro reifen macht in der regel 80?,bei manchen autos inkl. audi 80 muss man sich schon fragen,ob das die karre mit leeren tank net allein schon an wert bringt & gefahren werden solche autos in den seltensten fällen von leuten,die geld zuviel haben 8|

sicher sollte man bei der sicherheit net sparen,dennoch kann ich jeden verstehen,der für so nen auto die kirche lieber im dorf lässt & zusieht,dass er bequem für unter 300? neue schlappen aufs auto bekommt & das is defintiv drin,auch ohne als sicherheitsrisiko unterwegs zu sein

auf jeden fall sicherer als mancher,der in solchen themen den eindruck erweckt der untimative reifensicherheitsfanat zu sein & sich an anderer stelle noch fröhlich bekennt,seine reifen auf 0,0nix herunter zu schrubben :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!