Kühler verliert Kühlwasser aber nur wenn Auto gelaufen ist!!!
-
-
Hast du einen Wasserfleck unter dem Auto ???
-
Ja habe ich! Aber die Wasserschläuche sind nicht feucht! Und kühler ist soweit eig auch trocken
-
Also wird er wohl das Külwasser mit verbrennen, kommt bei dir weißer Qualm aus Auspuff oder so ?
-
Bis gestern schon noch! Muss aber dazu sagen habe seid gestern einen komplett neu aufgebauten Motor mit neuen Kolben und und und..... weis nicht ob das damit zusammen hängen könnte in irgend einer art!?
-
Was bis gestern kam weißer Qualm raus verstehe ich das richtig.
-
Ja das verstehste richtig qualmte aber nur leicht!
-
Wurde bei dir auch der Kopf geplant oder besser gesagt was wurde genau gemacht bzw was war der Grund für Überholung des Motors ?
-
Kopf wurde geplant gund siehst du im Album (Kolben)!!!
-
Ok alles klar. Wieviel Kühlwasser verliert er denn?
-
Es tropfte nur leicht, habe gerade nochmal nachgeschaut sieht soweit wieder gut aus!!!! Befürchte nur wenns Auto wieder läuft und Kühler wieder druck aufbaut das es dann wieder SUPPT
-
Also weißt du ja auch wo es her kommt oder ?
-
"NEIN" weis ich nicht unterm Kühler hingen die Tropfen! Aber alles was mit Kühlwasser zutun hat ist trocken!
-
Dann würde ich mal sagen das der Kühler kaputt ist, wird bestimmt ein kleiner Haarriss sein.
Fahr einfach mal zur einer Werkstatt der bei dir in der umgebung ist, und lass mal einen Drucktest machen. Da wird am Kühlwasserbehälter eine kleine Handpumpe angeschraubt wird dann gepumpt, das system steht dann unter druck, dann sollte man sehen wo das raus kommt.
-
Würd ich auch mal sagen. Dadurch dass die Temperatur bei stehendem Motor ansteigt, steigt auch der Druck an. Dann machen sich die kleinsten Haarrisse bemerkbar, die unter Normalbedingungen nicht auffallen. Bei mir wars ein Schlauch, welcher unter Druck ein kleines Loch offenbart hat
-
Die Froststopfen suppen auch gerne mal
-
Froststopfen? Am KÜHLER?
Leute lest ihr eigentlich auch mal den Thread, oder is bei "Kühlwasser" die allgemeingültige Antwort seit neuestem "Kopfdichtung defekt"? Ei ei ei...
-
hallo,
weis nicht obs dazu passt oder nicht, aber ich schreibe mal meine erfahrung mit wasserverlust nach dem der motor gelaufen ist:
hatte einen t4 mit dem 2,4 diesel motor da und der hatte auch wasser verlust, der fehler war schwer zufinden da der motor mit öl eingesaut war-.- und zwar der fehler war ein kaputer flansch wo die kühlwasserleitung drauf kommt. jedes mal wenn der motor am laufen war ists dicht gewesen, kaum ausgemacht hats getropft...
hoffe das es ein hilfreicher beitrag war falls nicht einfach löschen und sotun als ob ich ie was gepostet hätte...
gruß dimi
-
"NEIN" weis ich nicht unterm Kühler hingen die Tropfen! Aber alles was mit Kühlwasser zutun hat ist trocken!
Durch deinen Küler läuft es wohl nicht ?
-
So Problem gelöst bzw. gefunden! Haarriss im Kühler wie gesagt beit Temperatur dehnte sich der Kühler Riss hat sich geöffnet Kühlwasser trat aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!