Elektrischen fahrersitz umrüsten
-
-
Die Sitzschienen müssen geändert werden.
-
aber nur bei dem der elektr. is? und inwiefern muss das geändert werden?
-
Die Sitzschienen, welche in deinem Auto sind
Die müssen geändert werden. Da müssen andere rein. Zumindest bei den originalen. Bei den Recaros weiss ich es nicht, der Chris (80er NG) hat einen drin, der auf die original Sitzschienen passt. Der ist aber nicht vollständig elektrisch.
-
Die Sitzschienen müssen geändert werden.
Warum müssen die geändert werden. Das Coupe und die Limo haben wohl unterschiedliche? -
Meines Wissens nach hat nur das S2 QP andere Sitzschienen.
EDIT:
Hier mal ein brauchbarer Thread..hab ich übrigens über die Suchfunktion gefunden..kleiner Denkanstoß!
-
-
na toll und was genau muss da nun geändert werden?
hält sich das iwie in Grenzen oder muss da alles komplett umgearbeitet werden?
-
-
-
Die originalen elektrischen Sitze werden vorne an beiden Seiten befestigt/angeschraubt und nicht wie die manuellen Sitze in der Mitte geführt. Man muß also Möglichkeiten schaffen die Sitze an diesen Stellen zu befestigen (z.B. durch anschweißen der Halter aus dem Spenderfahrzeug). Die Sitzschienen selber sind wenn die el. Sitze ebenfalls aus einem B4 stammen identisch.
Also leider kein plug and play-Einbau
Was allerdings geht ist z.B. der Einbau elektrischer Sitze (z.B. Recaro) in Verbindung mit einer Sitzkonsole für das entsprechende Fahrzeug (in diesem Fall B4), dann muß nichts angeschweißt werden sondern nur die Konsole/Sitz montiert werden und der elektrische Anschluß hergestellt werden.
Nachteil ist daß der Sitz durch die Konsole etwas höher kommt und somit für große Fahrer evtl. zu wenig Kopffreiheit vorhanden ist.Ich hatte z.B. vollelektrische Recaro-Sitze aus einem Audi S3 in Verbindung mit einer Recaro-Konsole für den Typ85 in meinem urquattro montiert.
-
Ich hoffe das hält dich jetzt nicht davon ab dein Umbauprojekt zu starten.
-
also versteh ich das nun so das der elektr. auch in der mitte geführt wird? und nur zusätzlich vorne links und rechts angeschraubt werden muss?
problem ist von schweißen hab ich keinen plan...hatte vor auf leder umzusteigen und da ist nunmal der elektr. sitz dabei... falls jemand noch ne idee hat wie man das ganzeohne weitere probleme hinbekommt, immer her damit
-
Die mittlere Sitzführung/Arretierung entfällt bei den elektrischen Sitzen.
-
Die Manuellen werden in der Mitte geführt.
Mist nen hundertstel zu langsam.
-
ok...dann seh ich das projekt schonwieder dahinschwinden
-
Wie gesagt, der Umbau ist nicht einfach nur durch Wechseln der Sitze zu realisieren, allerdings ist es auch nicht unmöglich. Man muß halt bedenken daß nach Umbau der Halterungen ohne einen Rückbau die manuellen Sitze auch nicht mehr eingebaut werden können.
Wir hatten ein Coupe Typ89 mit nachgerüsteten el. Sitzen:
-
na auf manuell will ich dann auch nicht zurückrüsten... kann mier nun einer sagen welche teile ich genau brauche? kann man die von audi beziehen?
-
warrum bauste net einfach die S2 recaros ein? sitzhöhe und lehne sind el. verstellbar, musst halt nur einmal manuell deine sitzposi einstellen... wie oft macht man das denn? genau einmal und dann nie wieder. und es geht schneller als wenn mann auf den e-motor warten muss bis der einen nach hinten gefahren hat...
-
weil ich nunmal nur die normalen bekommen kann...keine vom s2 oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!