2012 - Wintertreffen in Tirol bei MASH-Auditeile

  • Ich werde mal versuchen, daß ich den vorigen Freitag und den Montag Urlaub bekomme, wenn es dann noch mit dem Geld passt, werde ich wohl auch die 850km (einfche Tour) auf mich nehmen.
    Mitfahrer sind natürlich dann gerne wilkommen :D


    @ Tobi: ich hoffe Du hast dann eine Übernachtungsmöglichkeit für mich :P

  • Ach Jungs ;)
    Das sind zwei Seiten und ich habe von keinem Termin gelesen. Warum soll es dann schon einen geben? :rolleyes:


    Wie die letzten beiden Jahre macht doch momentan ein expliziter Termin NOCH keinen Sinn (liegt am 14.1.2012 Schnee???...)


    Also Geduld - quatsch, ich will Schnee!! :phat: :phat:

  • Wie die letzten beiden Jahre macht doch momentan ein expliziter Termin NOCH keinen Sinn (liegt am 14.1.2012 Schnee???...)

    Klasse Einstellung, natürlich macht es Sinn jetzt schon zu planen. Ich hab 450km Anfahrtweg wenn ich kommen sollte. Da es prinzipiell von der Zeit her bei mir ziemlich gut passt und ich in der Zeit eh Skiurlaub machen wollte, könnte ich es realistisch gesehen sogar verbinden.


    Wäre schade, wenn ich eine Woche vorher eh in der Region bin und dann wieder heimfahre kurz bevor das Treffen ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Um planen zu können wollten wir vorab erst einmal wissen ob prinzipiell Interesse besteht. Wir werden demnächst Gespräche mit den zuständigen Ansprechpartnern zwecks eines geeigneten Platzes zum "quattrolieren" führen, momentan wären unsere Favoriten das Gelände eines Motorsportclubs sowie ein Fußballplatz.
    Sobald hier ein positiver Abschluß zustande gekommen ist können wir einen festen Termin ausmachen.


    Der Platz soll entsprechend präpariert werden (z.B. vereist) um die Gefahr der Beschädigung eines Fahrzeuges z.B. durch hochgewirbelte Steine oder losen Untergrund) sowie einer Beschädigung des Platzes/Untergrundes selber zu minimieren da uns sehr wichtig ist daß es zu keiner Materialschlacht kommt und die quattros nicht "verheizt" werden (Stichwort "artgerechte Haltung von quattros im Winter" :D



    Wir freuen uns natürlich über jeden angereisten Audi, ganz besonders wenn er mit 5-Zylindersound angeröhrt oder V8-Sound angeblubbert kommt :thumbup:
    Der Ort ist prinzipiell auch mit einem Fronttriebler mit Winterreifen erreichbar (nur mit dem quattrolieren sieht es dann halt schlecht aus), man muß also nicht zwingend mit einem quattro anreisen, auch wenn es dann sicher mehr Spaß macht.
    Hauptsache man hat Interesse und Liebe sowie Begeisterung am Youngtimeraudi!




    Wer also evtl. an dem Wochenende seinen Sommeraudi ausnahmsweise einen kleinen Winterauslauf gönnen möchte kann dafür auch deutsche Kurzzeitkennzeichen benutzen, diese haben (wenn man die ensprechende Versicherungsdeckungskarte fürs europäische Ausland hat, kostet je nach Versicherung ca. 1-5 Euro mehr als die rein deutsche Ausführung) auch in Österreich Gültigkeit.


    Ein weiteres Schmankerl für weiter angereiste ist die Tatsache daß der Kraftstoff in Österreich etwas günstiger ist als in Deutschland (ca 10-20 Cent je Liter je nach Region), momentan kostet der Liter Superbenzin 1,39 Euro, allerdings ist es bei uns auch deutlich teurer geworden, vor 4-5 Jahren lag der Preis noch bei unter einem Euro).


    Der Austragungsort ist im Lechtal/Tirol, das liegt ca. 30-60 Kilometer von Füssen, Garmisch-Partenkirchen und Kempten in Deutschland/Bayern entfernt.

  • Die Betonung lag auf "besoders wenn er mit 5-Zylindersound angeröhrt oder V8-Sound angeblubbert kommt", das schließt die 4-Zylinder und V6 selbstverständlich nicht aus, wir haben selber einen A6 C4 quattro mit V6-Motor als Winterfahrzeug, aber besonders freuen wir uns halt über die 5-Zylinder und V8 weil der Klang uns begeistert und solche Fahrzeuge halt nicht alltäglich an einem vorbeifahren, da ist eine größere Anzahl an einem Ort schon etwas ganz besonderes für die Ohren.

  • Hallo,
    sollte man die Pension vorbestellen? Denke ist sinnvol, ne?
    Haben uns entschlossen diesmal auch zu Übernachten, war im Januar bissi kurz gewesen. Auch könnt ich mir ne gemüthliche Runde am Abend gut vorstellen. :vain: :beer:
    Wie lang vorher sollte man die Zimmer klar machen?
    Gruß aus Franken....

  • Ja wäre doch Klasse wenn abends noch nen paar Leut da sind. Gemütliche Runde, Fachsimpeln, Spaß haben, evtl ne genuch Nachtausfahrt.....
    Ich will Schnee .... jetz... Viel Essen Schnee ....
    Hab so Bock drauf..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!