kann sein aber ich glaub des isn anderer
wie kann man den ein auto nur 23jahre rumstehen lassen ohne es einmal zu fahren
wenn die 194km den stimmen
kann sein aber ich glaub des isn anderer
wie kann man den ein auto nur 23jahre rumstehen lassen ohne es einmal zu fahren
wenn die 194km den stimmen
Mir kommt der auch irgendwie bekannt vor...
der steht einfach schon ewigkeiten auf mobile inseriert.
auf ebay war mal ein andrer....
Bekommt man den eigentlich Zugelassen wenn der noch nie Angemeldet war?
Da gabs doch so ein Komisches gesetzt oder Irre ich mich da?
warum nicht
soviel ich weis ist eine erst anmeldung sogar billiger
wenn wirklich alles stimmt stimmt is der eh billig
wenn man bedenkt was der damals neu gekostet hat bestimmt 60-70 tsd dm
Ich hab glaube in der Schule mal gehört das der dann die neuen Normen nicht mehr erfüllt die bei Neuzulassung gelten.
Da der das este mal zugelassen wird ist das ja eine Neuzulassung.
Kann aber auch sein das es bei 2 Taktern war oder was anderen.
Bei 2 Taktern sind das Hauptsächlich die Abgasnormen.
Da der Kübel noch nie angemeldet war, muss er nach heutigem Recht angemeldet werden.
Wie das auch immer aussehen mag
Das wird so ähnlich sein.
Der hat Euro 1, höchsetens Euro 2.
was meinst den mit normen die abgase
oder allg. sicherheitsmerkmale usw,
andererseits hat jedes auto bevor es auf den markt kommt eine Betriebserlaubnis bekommen
die von mehreren stellen geprüft wird
wieso sollte die denn nicht mehr gelten
Den kriegt man nicht mehr zugelassen, da dieses Fahrzeug nur die Euro 1 Abgasnorm erfüllt und wir bei den Benzinern mittlerweile bei Euro 5 angelangt sind. Also entweder mit Kurzeitkennzeichen bewegen oder einstampfen. Oder vielleicht auf´s H-Kennzeichen warten? Vielleicht ist ja dann eine Anmeldung als Oldtimer möglich?
es werden doch heut auch noch autos gebaut die diese norm nicht erfüllen
glaub nicht das ein bugatti mit 16zylinder euro 5 erreicht
nur mal ein grobes bsp, gibt bestimmt einige andere auch
die ganzen dicken ami karren sind bestimmt auch ned so umweltfreundlich
Alles anzeigenwas meinst den mit normen die abgase
oder allg. sicherheitsmerkmale usw,
andererseits hat jedes auto bevor es auf den markt kommt eine Betriebserlaubnis bekommen
die von mehreren stellen geprüft wird
wieso sollte die denn nicht mehr gelten
Die EuroNorm ist dei Abgasnorm, dannach bezahlst du auch Steuer usw.
Da jetzt eine Mindestnorm erfüllt werden muss um ein Auto zuzulassen ( weiß grade nicht ob Euro 3 oder 4) und das Auto die nicht erfüllen kann gehts nicht auf normalen Weg.
Schlupflöcher gibts bestimmt wie Papiere verloren oder so, wird ja nur ein paar Jahre gespeichert aber ob das klappt weiß ich auch nicht genau
Wenn Dir ein Trick einfällt, ihn auf Euro 4 zu bekommen... denn ansonsten bekommst Du ihn nicht zugelassen.
Und bei H-Kennzeichen wäre ich mir auch nicht so sicher... habe noch nicht heraus gefunden, ob sich die 30 Jahre auf die Erstzulassung beziehen... wenn ja, dass wird das ja auch nix...
Edit: Stopp, sorry, seit 01/01/2011 muss ja für Neuzulassungen Euro 5 erfüllt werden.
also des hab ich noch im angebot gefunden
EZ 06/1990
und aßerdem wist es ja ne us ausführung meines wissens konnte man die nur in den us kaufen
sprich er wurde dann ja reimportiert und so mit hat er ja deutsche papiere
werd da aber glaub ich mal anrufen irgendwie würds mich schon interessieren
und das h-kennzeichen bezieht sich meines wissens schon auf die ez
Schöner Autowagen, schon seit Jahren drin. Für den Preis wird er ihn allerdings nie los! So sah meiner auch mal aus, als er neu war
Dass der Verkäufer EZ ß671990 eingetragen hat ist ja schön und gut... aber wurde der Audi zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich zugelassen? Oder gibt der Verkäufer hier das tatsächliche Baujahr an - also ist der Audi im Juni 1990 vom Band gerollt?
Dass er importoert wurde steht außer Zweifel, aber deswegen muss er ja noch lange keine deutschen Papiere haben. Ich vermute mal dass der letzte Besitzer vor einiger Zeit dieselbe Idee hatte und dann an der Zulassung gescheitert ist. Und dann wohl einen Händler gefunden, der scheinbar die Muse hatte, sich ein solches "Goldstück" hinzustellen.
muss morgen eh in die zulassungstelle
da kennt mich eh scho kann ich bestimmt mal fragen was es da für möglichkeiten gibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!