Verdeckkasten manuelles Verdeck bj.92

  • N´ abend ihr lieben...
    Mein Verdeckkasten treibt mich noch in den Wahnsinn ;( Dieser öffnet sich nicht (mehr)
    Kurz vorab.
    Kabelbäume sind i.O.
    Ich habe vor kurzem meinen Tacho getauscht (das komplette KI) gegen eines aus ner 80er Limo somit habe ich keine "Verdeckwarnleuchte"
    könnte es vielleicht daran liegen?
    Vorher hat der Kasten brav seinen Dienst verrichtet, die Fenster fahren runter wenn ich die Dachentriegelung betätige und die Handbremskontakschalter sind auch OK
    Ich weiss da gibt es ne Menge Sensoren welche verrücktspielen könn(t)en, jedoch ist die einzige änderung welche kürzlich geschehen ist der besagte (nicht cabrio) Tacho
    Gibt es nicht ne möglichkeit den ganzen kram zu überbrücken? Das diese ganzen sensoren übergangen werden und man das Dach (theoretisch) auch bei 100km/h entriegeln könnte
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • ich habe das selbe problem wenn ich auf den knopf an der tür drücke zum entriegeln fürn verdeckkasten tut sich nix :(


    aber ich entriegel ihn dann immer manuel weil mir des zu blöd ist alles rauszureisen und lang auf suche zu gehen.

  • hey also bei meinem cab ist auf jedenfall der schalter im türrahmen defekt! muss sagen so gut kenne ich mich mit dem cab noch nicht aus aber vielleicht ist es auch bei dir das problem!
    also immer manuel zu entriegeln wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich! mfg

  • genau das ist mein problem :S
    manuell entriegeln iss mir zu umständlich...
    Schalter hat ja auch bis vor 1ner Woche noch funktioniert;)
    Ich schiebe das auf den Tacho, da die Verdeckwarnleuchte fehlt, und das Signal da evtl nicht weitergereicht wird...aber bevor ich nen tacho besorgen vonnem Cabby will ich gewissheit;)

  • genau das ist mein problem :S
    manuell entriegeln iss mir zu umständlich...
    Schalter hat ja auch bis vor 1ner Woche noch funktioniert;)
    Ich schiebe das auf den Tacho, da die Verdeckwarnleuchte fehlt, und das Signal da evtl nicht weitergereicht wird...aber bevor ich nen tacho besorgen vonnem Cabby will ich gewissheit;)


    dann bau deinen alten tacho ein und guck ob es geht! mfg

  • HI!



    Also Ich habe kein Cabrio Tacho Drin.



    Daran liegt es nicht!



    Meinst Du wenn die Birne Kaput geht , das dann gleich das Dach nicht mehr auf geht ;)



    Es kann wie gesagt der Schalter sein, oder die entriegel Motoren.



    Vielleicht ist auch nur eine Sicherung durch.

  • mhh, mist ... wäre ja auch zu schön gewesen :D
    mir ist aber gerade eben aufgefallen das mein Kofferraum genau entgegengesetzt zur Zv arbeitet
    (Zv auf... kofferr. zu und andersherum) folglich macht die elektronik den kofferaum "auf" wenn ich den deckelknopf drücke ?( vllt mal den Stecker drehen^^
    passts nicht auch wenn ich den Kofferaum vonner zv abstecke und ihn manuell verschliesse (nur mal so als idee)

  • Hi, in deinen neuen Tacho hast du das Zeichen für die Verdeckwarnleuchte die ist hinten an der Platine nur zugeklebt. Warum sollten den für Cabrios andere Tachos gebaut werden.
    Selbst in meinen Avant hab ich die Verdeckwarnleuchte, natürlich ohne Funktion. :P


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Servus,



    ich würde x den rechten Heckklappenkabelbaum genauer untersuchen.


    Nicht nur angucken, auch aufmachen.


    Da liegt beim Cabrio zu 99% der Fälle der Fehler. Habe ich bei mir auch


    durch, als die Klappe keinen Mucks mehr gemacht hat. Der Schalter im Holm


    geht eigentlich nicht kaputt. Der orginal Kabelbaum liegt beim :) um die


    130?. Es gibt aber auch günstige Rep-Sätze dafür(z.B. von Foba).


    Die Notentriegelung würde mir ja so dermaßen auf den Wecker gehen.



    Gruß


    Karsten

  • die Notentriegelung nervt auch tierisch^^
    Kabelbäume sind keine 2 Jahre alt ... hab ne Rechnung über die Reparatur hier , daher sollten diese in Ordnung sein
    Wenn meine liebste wieder da ist, schau ich mir mal das Heckklappenschloss an... wie gesagt es arbeitet "gegenteilig " zur ZV... ZV auf = kofferraum ZU

  • Lies das Steuergerät aus, und schau nach, welches Sensorsignal fehlt. Schließe Probeweise mal den Kofferraum ab, und probiers dann.


    Evtl ist der Stellmotor in der Heckklappe kaputt. Da ist auch gerne der Rückmeldungskontakt im arsch, oder der Kabelbaum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!