Verdeckkasten manuelles Verdeck bj.92

• Lies das Steuergerät aus, und schau nach, welches Sensorsignal fehlt. Schließe Probeweise mal den Kofferraum ab, und probiers dann.

Evtl ist der Stellmotor in der Heckklappe kaputt. Da ist auch gerne der Rückmeldungskontakt im arsch, oder der Kabelbaum ;)

genau, der Stellmotor an der Heckklappe, bei mir war beides durch (Stellmotor und Kabelbaum an der bekannten stelle) Kabelbaum aufmachen (an der knickstelle die äusere Isolierung) und schaun was die einzellnen leitungen machen, das sieht man sonst nicht, ich hab bei mir die Isolierung aufgeschnitten und schon ist alles auseinandergefallen weil alle Käbel innen drine kaputt waren Den stellmotor muss man mit vorsicht aufschneiden da der zugeschweist ist, innen ist ne Platiene mit hauchdünnen leiterbahnen die anscheinend gerne durchbrennen (so wie bei mir) es empfiehlt sich das teil vorher durchzumessen obs auch daran liegt, seit neustem spinnt bei mir auch schon wieder was, Kasten geht auf, Kofferraum schliest, macht aber nichtmehr auf sobal der das Verdeck eingepackt oder ausgepackt ist, der Stellmotor ist aber ok, den hab ich gleich ausgebaut um nachzusehen...

• also Kofferraum manuell verschliessen hat keine Besserung gebracht
    Mein Cabrio ist n 92er ... ist das schon Diagnosefähig? dachte das kommt erst ab 94 oder?
    Moin schau ich mir mal den stellmotor und den Schalter an... Wenn ich den Kofferraum verriegel gehen die Türen mit auf/zu so wie es sein sollte ?(
    Kabelbäume sind (hoffe ich noch in ordnung... da gerade erst ca 2 jahre alt ) aber anschauen werd ich die mal
    Grüßle chris (danke für die große Anteilname ;))

• ich meld mich nomma zurück.
    War beim Audi partner hier im Ort... mein Cabby ist nicht diagnosefähig (also der Verdeckkram nicht)
    Nun habe ich mal den Stellmotor für die Heckklappe ausgebaut und aufgebrochen... scheint im Eimer zu sein...
    Kann mir zufällig jemand sagen wie ich genau dieses Signal welches vom Stellmotor kommt überbrücken kann ?
    (müsste ja mit verbinden von 2 kontakten erledigt sein ... aber "welche")
    um meine Idee mal zu konkretisieren:" Am Stellmotor sind 6 Pins (am Stecker logischerweise auch) welche der 6 Pinne müsste ich brücken um das Signal Vorzutäuschen (also das, dass Verdecksteuergerät quasi ständig "heckklappe verriegelt" gesagzt bekommt)
    Puh iss spät :D
    hoffe mir kann hier einer folgen
    Mfg chris

• Dein Cabrio ist diagnosefähig, lass dir nicht so einen Stuss erzählen..nur der Motor nicht/nicht per Tester.
    Immer diese Unfähigen Händler..

Link 1 Diagnose man. Verdeck

Link 2 Reparatur Stellmotor

Und ich hab übrigens noch nie ein Cabrio gehabt...oder bins je gefahren ;)

• *Update*
    es ist vollbracht :D
    Ich habe mir mal den Stecker vom Heckklappen-Stellmotor angeschaut und mal die Kontakte gebrückt welche das Signal geben "Heckklappe verriegelt" (Kabelfarben Schwarz-gelb & Schwarz) und siehe da... Es geht :D:D
    Zündung an
    Verdeck auf
    kofferraum egal ob verschlossen oder nicht
    knopf drücken ...kasten entriegelt und verriegelt 2 sek später wieder:)
    Genau so dachte ich mir das ... einfach den Sensor überbrücken und fertig.
    Vllt kann das ja jemandem Helfen der auch Probleme damit hat.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!