Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HighEngine

Anfänger

• »HighEngine« ist der Autor dieses Themas

Modell: (noch) kein Audi 80

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2023, 00:40

Kaufen oder nicht Kaufen

Guten Tag, ich wollte mir demnächst ein Audi 80 kaufen und wollte mal fragen ob dieser sich lohnt oder nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…48595-216-14508

der Verkäufer hat mir noch geschrieben das der Motor nicht anspringt bei den kälteren Temperaturen "da es so kalt ist, springt er momentan nicht an. Er säuft ab. Das letzte mal lief er im September da war es wärmer. Scheinbar spinnt entweder der druckspeicher oder die vollastdüse über den temperaturschalter ".

MichaP

dailydriver

• »MichaP« ist männlich

Beruf: nu, täglich

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 101kw

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2023, 07:03

Die Kisten sind schon recht lange inseriert, das Interesse ist also nicht besonders hoch. Wissen kannst nur du das, du bekommst jedenfalls 2 Baistellen zum Preis von einer ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

katze56633

Erleuchteter

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 150/172/133 PS ABC/AAH/NG

Baujahr: 1992 und 2x 1993

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2023, 12:24

Warmstartprobleme bei der KE sind lösbar.
Und eine gute Verhandlungsbasis, gerade mit dem Tipp über mir......
Und einen Teilespender, bei der hervorragenden Ersatzteillage :sironie: , Gold wert....
Ob es 5000 EUR sind, bleibt dir überlassen...

Kannst du selbst das Auto reparieren, das ist das wichtigste.....

Zitat

der Verkäufer hat mir noch geschrieben das der Motor nicht anspringt bei den kälteren Temperaturen "da es so kalt ist,
Im Text steht was anderes.

Fahren sollte er schon, sonst gibt es ein noch größeres Überraschungsei.
Jetzt musst du halt herausbekommen, ob der VK ein Autohändler ohne Gewissen oder einfach keine Ahnung hat.

275 Tkm sind für die Fahrzeug nicht so viel.
Aber, die KE läuft Ewig, wenn sie denn läuft.
D.h. Standschäden können richtig ins Geld gehen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »katze56633« (25. Januar 2023, 12:30)

Katzenreh

Fortgeschrittener

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 100/ 136

Baujahr: 1987

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2023, 20:17

Zitat

Zitat
der Verkäufer hat mir noch geschrieben das der Motor nicht anspringt bei den kälteren Temperaturen "da es so kalt ist,

Zitat

Im Text steht was anderes.
Das musste ich mir auch erst drei Mal durchlesen. Kalt sprang er an, warm aber nicht. Dass er kalt jetzt auch nicht mehr will ist neu und noch nicht im Inserat vermerkt.

Mir persönlich gefällt das Typ 89 Coupe nicht aber wenn dann würde mich dieses Angebot schon interessieren. Das Fahrzeug sieht gut aus.
Voraussetzung wäre natürlich dass man in der Lage ist die Probleme in den Griff zu bekommen.
Und ich bin der Meinung ein Käufer sollte sich auch anständig um den Teilespender kümmern und ihn nicht in irgendeiner im Gemüsegarten verrosten lassen. > Thema Platz

Bild 12 sagt doch schon alles. Dafür wäre er auch zu schade.

Letzten Endes hängt viel davon ab wie locker das Geld bei dir sitzt und ob du die Zeit und den Willen hast das durchzuziehen damit er dann nicht wieder bei Kleinanzeigen landet.
Wenn der technisch nicht völlig am Ende ist denke ich schon dass das ein gutes Angebot ist. "Motor läuft nicht oder nicht richtig" schreckt viele ab und drückt den Preis.
Manchmal ist es besser "Beiträge" bestimmter Nutzer zu ignorrieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HighEngine (26.01.2023)

HighEngine

Anfänger

• »HighEngine« ist der Autor dieses Themas

Modell: (noch) kein Audi 80

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2023, 06:11

Reparieren kann ich vieles selbst. Der Motor soll laut im gerade auch nicht anspringen.