Audi 80 B3 läuft im kalten Zustand einwandfrei, wenn er warm wird ruckelt er

  • Hallo und guten Morgen!
    Also, ich bin neu hier und bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Ich habe schon fast das ganze ;) Forum durchgelesen, aber ich finde einfach nichts, das mir hilft.


    Bei meinem B3 ist es so, dass wenn ich den Motor starte läuft das Auto einwandfrei.
    Das ganze geht so je nach Außentemperatur ca. 1-2 Minuten.
    Dann beginnt der Motor einfach mit Gasgeben. So nach Lust und Laune.
    Manchmal läuft er auch einfach nur hochtourig so um die 1600 U/min.
    Es ist auch so, dass dabei das Motorsteuergerät beim selbständigen Gasgeben immer im Beifahrerfußraum klackert.
    Habe schon alle Schläuche überprüft, den Vergaser mit speziellen Reinigungsspay gesäubert (soweit ich ohne Zerlegen konnte) und den Temperatursensor
    für das Kühlwassersystem erneuert.
    Mich wundert eben, dass er solange er kalt ist einwandfrei funktioniert.
    Auch auf der Autobahn habe ich keine Probleme. Nur im Stadtverkehr.
    Achja, was noch wichtig wäre, die Abgase stinken mehr als normal.
    Habe die Lamda auch schon abgesteckt und wieder an usw.
    Wenn ich den Stecker in der Mitte von Bild 2 und 3 abziehe, läuft er im normalen Drehzahlbereich. Allerdings etwas unrund????
    Wer kann mir helfen?
    Ich will Euch nicht volljammern aber ich werde durch meine Unterhaltszahlungen ziemlich "ausgenommen". Denn sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt.
    Wer hat Tips für mich.
    Schon mal HERZLICHSTEN DANK für Eure Ratschläge.


    Mein Auto:
    Audi 80 B3
    1595ccm
    51KW / 70PS
    EZ: 15.03.1991
    0588 415
    MKB: PP

  • Hallo Oggi,


    klingt für mich ziemlich nach Falschluft oder falschen werten vom LMM.


    Leider weis ich nicht, welcher Sensor an dem Stecker hängt. Wenn du aber sagst, er läuft dann normal, wird der Sensor wohl einen Falschen wert liefern und daher das Einspritzverhalten ändern. Wenn der Motor dann zu fett läuft, erklärt das auch den Abgasgeruch...

  • Hi,



    lies mal den Fehlerspreicher des STuergerätes aus.


    Ich tippe auf defekten Vordrosselsteller.


    Und zum x ten Mal. Es gibt das "Jetzt helf ich mir slebst" im Forum zum down....den. Da steht alles drinne. Wie man auslist wie der 2EE Vergaser funkriniert und wie die Komponenten heißen.


    MfG


    BB

  • Guten Morgen!
    Also, ich habe jetzt alles abgesucht.
    Vielleicht stell ich mich ja zu dumm an, aber ich finde dieses "jetzt helf..." leider nirgends... :(


    Ucnd nochmals VIELEN DANK für Deine Antwort.


    Viele Grüße, Harry



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!