Beiträge von Timee2k

Ich denke nicht, dass ich viel Rost finden werde , die Blasen im Lack sind noch die Zinkschicht die sich opfert , eine Stelle war abgeplatzt und darunter war nur Zink
    Kiregt man die Fenter + Dichtung denn noch bestellt ? wo denn?

Hallo, Ich habe nichts so richtig zu diesem Thema gefunden . Da bei mir die Zinkschicht langsam an den Dreiecksfenstern aufgibt , muss ich etwas unternehmen . Es muss nicht wunderschön werden , aber ich will den Rostweghaben und für eine eventuelle Lackierung vorbereitet sein. Nun zu meiner eigentlichen Frage - Kann man die Dichtung um das Dreiecksfenster einfach demontieren ? wenn ja wie , möchte ungern was zerstören . Habe irgendwo gelesen , dass es wohl gehen soll und dann evtl. ausreicht um eine rostreparatur durchzuführen .
    MFG Tim

Hallo, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen .
    Mein Motor überträgt nun seit einem kleinen Auffahrunfall die Vibrationen in den Innen raum . Nun dachte ich gleich an die Motorlager / Getriebelager. Es knackt auch manchmal beim rangieren und bei Lastwechseln berwegt sich der Schaltknauf. Nun habe ich die Motorlager ( hydrolager) äußerlich begutachtet welche an sich dicht sind . Können die trotzdem hin sein ?
    Das Getriebelager sieht eigentlich gar nicht so übel aus . nicht porös usw.

Das nervt echt , bitte helft mir

Moin Leute ,
    Heute was doofes passiert , ich binjemandem hinten drauf gefahren .
    Das heißt Blechschäden muss ich übernehmen : Schlossträger + Querträger + Motorhaube
    Bin aber Teilkasko versichert und kriege Glasbruch mit 150 € SB : Beide Nebelscheinwerfer gläser+ Beide Scheinwerfer gläser + Frontscheibe

Hat hemand Erfahrung mit so einem Schaden ?

Schlossträger von Ebay und Querträger.

Wie ist das mit den Scheinwerfern ? Darf ich nur die Gläser auswechseln ? Wenn es die Original nicht gibt neue Scheinwerfer ? Wie würdet ihr das machen .
    Das ist mein erster Unfall nach 8 Jahren !

Gibt es noch original Frontscheiben + Scheinwerfergläser + Nebenscheinwerfer ?

MFG Tim

Hallo Leute ,
    Fahre einen Audi 90 Typ89 frontfräse mit NG Motor . Nun interessiert mich , welchen aufwand ich betreiben muss um dort einen 20V 7A einzubauen ? Kann die Bremsanlage bleiben . Was ausßer Motor Getriebe und elektronik muss ich noch ändern ?

MFG Tim

Also er springt halt warm wie kalt immer gut an , bisschen länger drehen ist ja normal wie ich gelesen habe. Der unruhige Motorlauf ist auch bei mir nicht so , dass der Drehzahlmesser schwankt. man merkt es halt nur . Vielleicht sollte ich einfach damit leben . Das einzige was mir aufgefallen ist , wenn ich in mal richtig ausdrehe und dann in den nächsten gang schalte dann verschluckt er sich ein wenig und braucht erstmal bis wieder was kommt. Im Oberen drehzahlbereich erscheint er mir ein wenig zu schwach . Kraftstofffilter und Pumpe ist noch nicht neu .
    Treffen würde ich mich gerne ,nur wohne ich in Hamburg und du neben Düsseldorf ......

Danielj , danke für deine Antwort du hast mir echt geholfen . Ich werde mal denn druckstellerstrom messen . Habe das Kaltstartventil mal rausgehabt und gestartet und es spritzte sauber ab und hörte nach ein paar sekungen auf . wenn es nachtropft , heist das dass nicht jeder zylinder die menge bekommt und es evtl. zu einem unruhigen motorlauf kommen könnte ? Hatte nicht darauf geachtet ob es nachtropft wenn der motor läuft :(.
    Den Flansch überprüfe ich dann auch .
    Ich finde man merkt aber schon irgendwie , wann er gut läuft und richtig gas annnimmt , wenn man an der schraube dreht auch wenn es falsch ist . also ich finde sonst läuft er wirklich gut , keine kalt oder warmstart probleme .

Dein Audi sieht wirklich sehr schick aus , läuft er denn ganz rund ? manche sagen ja ein 5 zylinder kann nicht rund lkaufen , was ich für quatsch halte

Hab nicht an der schraube der drosselklappe gedreht ! Und der Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt . Ich hab doch gesagt , dass ich schon sogut wie alles gemacht habe . Er sägt nicht , denn sägen ist hoch und runter und nicht unrund . Er läuft ja ganz gut , nur hat er vereinzelte aussetzer im leerlauf . An den Zündkerzen kann man nicht erkennen um welchen zylinder es sich handelt , da alle gleich aussehen , deshalb habe ich gedacht es liegt an der eintstellung . Und wieso sollte die eintsellung nicht passen wenn ich zur vorher gemerkten position zurückdrehe . Bitte eine plausible antwort und nicht sone antwort , das darf man nicht , dann ist alles falsch . Konstruktive kretik wünsche ich mir und nicht mir dauernt vorzuwerfen dass ich wild irgendwas drehe. danke für euer verständnis .

Ist die Leerlaufschreube die an der drosselklappe die farblich makiert und gekontert ist ? Danke Stef , hab nicht wild herumgedreht , hab mir die position gemerkt , wie sie war . Also würde das sozusagen heißen , dass er evtl. wenn er bei ca. 1000 umdrehungen wenn er rundläuft , dann warscheinlich nur erhöhte drehzahl hat ? Dann muss der ja total verstellt sein ! Falschluft kann ich mitlerweile ausschließen. Also fühlt es sich echt wie Zündaussetzer an wenn er verstellt ist ? #
    Werde als nächstes einen Leitfaden zu Hand nehmen .

Zusätlich hat sich mein Volllastschalter verabschiedet (der leerlaufschalter funzt) . Wo bekomme ich ersatz ? am besten neu

MFG Tim

Jungs ich weiß , gibt schon soviele threats , aber keinen der mir was brachte . Alle tipps von falschluft ,bis.....
    Nur läuft er wenn ich in an der Co schraube nen schönen leerlauf verpasse sehr unruhig . gibt ja nicht viele bereiche wo er gescheit läuft mit ca. 800 umdrehungen . Sobald ich die schraube nun ein klein bisschewn nach rechts reindrehe , steigt die drehzahl auf ca. 1000 Umdrehungen und er läuft absolut rund , ganz ohne aussetzer. also schließe ich kompression aus. Kann das an zu wenig systemdruck oder zerbröseltem kraftstofffilter liegen ? .
    Bei einem Kollegen , lief der motor auch unrund und da war es irgendso ein relais für das Steuergerät . Hat der Audi 90 auch so eins was bekannt dafür ist ? wenn ja welches?
    MFG Tim