Beiträge von Alex1991

Hallo Leuts ich brauche eure hilfe,

Ich möchte meiner Lady ein neus fahrwerk einbauen, mich kotzt das Supersport 40/40 fahrwerk sowas von an es ist jetzt eher ein 70/50 fahrwerk ich bekomme jedesmal wenn ich fahre das kotzen es regt mich echt auf, es hat sich so abgesetzt und natürlich ist es auch genauso hart. Ich habe auch schon den anderen thread gelesen aber ich wurde nicht schlau daraus bin mir immer noch unsicher. Was ich möchte: sportlichen komfort also ich kan über keinen gulli fahren ohne das es schlägt, und das will ich nichtmehr da ich alle 4 monate die koppelstangen wechseln musste.

Ich weiß leider auch nicht welchen herstellen KW H&R Weitec Eibach komplettfahrwerk oder besser kombinieren ich bin mir da unsicher. also ich würde ein 40/40 wieder bevorzugen weil im Sommer fahre ich 7x17 felgen mit 215/45 schlappen die jeweils 20mm spurplatten pro rad haben. bördeln musste ich da allerdings.

Mein budget liegt bei 450? Fahrzeug ist ein Audi 80 Avant 1,9TDI

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich danke euch vielmals im voraus

Hallo Leuts,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder bei meinem audi hat sich einiges getan ich lade die Bilder noch hoch. Habe jetzt fast Vollausstattung :thumbup: .

Zu meiner eigentlichen Frage ich habe eine Alarmanlage mit einem Pager gekauft, mit der ich meinem motor Fernstarten, ab einer bestimmten temp automatisch stártet, und einen tubo timer hat. Da muss ich die adern mit meinem Zünschloss verbinden leider weis ich nicht genau welches kabel davon wo hin geht. Ich danke euch im voraus.

MFG

Alex

was ist der Graikkanal??? habe ich noch nie gehört. den hochdruckschalter habe ich folgendermasen nach der anleitung angeschlossen.

->Zentralelektrik rausziehen und Stecker A (ganz links) abstecken.

->Pin A85K rausziehen. Von diesem gehen zwei Leitungen weg, eines
    davon läuft über den Hochdruckschalter zum Stecker T5g Pin 4. Rausfinden
    welches es ist (geht nur durch durchzwicken und messen,
    Hochdruckschalter ist geschlossen), das andere bleibt normal
    angeschlossen.

->Die abgezwickte Leitung zum T5g verlängern und am Pin 5 anschließen.

sprich am Stecker ein kabel abgeknipst nachgeschaut ob es am pin 4 ankommt das kabel am pinA85k drangelaseen und das kabel wo nicht an pin 4 ankahm habe ich dan verlängert und zum pin 5 im grünen stecker verlängert. Klima war davor auf 00060 codiert

Hallo Liebe gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen Audi 80 avant B4 1Z 99PS Bj94, die klimaautomatik stammt aus einem Audi 80 Avant Bj 95 V6 ABC 2,6l. die klimaautomatik funktioniert bei mir im fahrzeug soweit super heute habe ich sie befüllen lasse, von anfang an hatte ich diesen fehler ( stellmotor für staudruckklappe V71blockiert oder spannungslos. Ich wollte dan naach der bfüllung die klima einschalten sie ging kurz an und da macht es nur klack und fertig sie geht nicht mehr an. bei der stellglieddiegnose funktioniert aber die magnetkupplung. ich versthe nicht warumm sie nicht angeht ich bin voll am verzweifeln. nach paar mal probieren sprich motor aus klima an ging natürlich nach c.a 3 sec wieder aus kahm dan folgender fehler Hochdruckschalter Magnetkupplung unterbrechung/ kurzschluß nach plus. ich kan dieesen aber wieder löschen und tauchht dan nicht auf bis ich paar mal versucht habe die klima anzuschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin mit den nerfen echt am ende. ;( ;(

PS: Programmiert ist die Klimatronic auf 00040

wo die klima noch leer war lief die klima ausversehen an hab es nach c.a 3 min bemerkt und hab sie ausgeschaltet, ich fands nur komisch das sie da anlief ich weiß nicht ob der kompressor mit anlief.

MFG

Alex

Hallo leute ich bin grad dabei mein Auto auf klimatronic umzubauen. Habe soweit alles drin mir macht nur 1 stecker in der elektronik zu schaffen er ist braun schwarz und hat ein rotes gehäuse. Ich habe in meinem fahrzeugkabelbaum genau den selben stecker mit der gleichen farbe. Ich weis net kann ich den da einfach anschliesen oder eher nicht?. Und noch ein kabel wo ich nicht weis wohin genau, grau grün ich weis er kommt in den sicherungskasten in den gelben stecker aber ich weis nicht welchen Pin. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MFG

Hallo zusammen,

habe jetzt nach meinem unfall ;( , die Girling G60 bremsanlage gekauft. Weil es war eine zumutung bei mir mit 5 personen das auto schnell bremsen zu können. Meine frage muss ich die bremsanlage irgendwie eintragen?. Oder geht es ohne eintragung weil die im S2 Avant verbaut wurde habe ja auch ein 80 B4 Avant.

Danke euch im voraus.

MFG

Na Schei..!
    Aber wenn Du nach rechts in die Leitplanke bist,warum brauchst Du dann nen linken Kotflügel?
    Ach,es befinden sich übrigens ne ganze Menge Plastikteile in den beschädigten Bereichen!

Gruß...

Die Motorhaube wurde durch den Aufprall nach rechts verschoben, somit hat es den linken kotflügel eine delle reingehauen.

Gutachter wird wohl net kommen mein Versicherungsvertreter hat gesagt das ich mich mit der gegnerischen Versicherung kontakt aufnehmen soll, und versuchen einen Betrag rauszuhandeln. Träger hats zum glück keinen erwischt nur den vorderen ich glaub schloßträger nennt er sich.
    Ich war verdammt froh das niemanden was passiert ist wen ich 2m weiter rechts were würde ich ne böschung runter und volle gegen einen Baum knallen, also habe ich bewusst die leitplanke angesteuert. Aber wo ich dan mein Baby vorne gesehen habe kahmen wir wirklich Tränen.