Beiträge von schluffen paule
-
-
Audi 80 Typ: B4 Quattro ( Competition )
2 Liter 16V 140 PS / 103 KW MKB: ACE
Laut Kraftfahrtbundesamt Existieren in Deutschland,
Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
Stand 2012 noch 630 Stück
Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561 -
suche für o.g. Fahrzeug eine Hochleistungsbremse für die VA. Montiert sind 17" OZ Felgen. Die verbaute S2 Girlingbremse reicht mir nicht. Danke füt eure Hilfe! Georg
Die Compi Bremse ist wirklich nicht gut, hatte mich auch immer gestört.
Schau mal hier.................Solltest du Bremscheibentöpfe in 4x108 mm und 5x112 mm brauchen, ich habe welche da, hatte ich damals bei Gerd gekauft. Sind aus Hochfesten Alu.
Hatte dann aber komplett auf RS2 vorne und hinten umgerüstet. -
Moin Moin,
die Planung für das 2. Audi Treffen in Schalksmühle läuft.
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.

-
Alles anzeigen
Hallo!
Am Sonntag, den 6. Mai 2012, findet zum Saisonstart
auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten
das 5. Youngtimer Vestival statt.Sehr empfehlenswert für Youngtimerfreunde, wie ich finde.
(Und so alte Säcke, wie mich, die mit den Karren aufgewachsen sind
)Gruß,
Lexi
Hallo Alex,
bin dabei, wollte mich mit Dietmar ( schwarzer B4 5Zyl. ) treffen und gemeinsam reinfahren.Hoffendlich passt diesmal das Wetter....
-
Einwandfreier Umbau.
Wie lange hat der Umbau gedauert ?? -
Alles anzeigen
Nie in so einem Auto verbaut
Ein 16v Sauger, ok
Ein 20v Turbo, okDas wird probleme geben
Ich überleg ja auch noch ob nicht 16v Turbo bzw 16vG60 statt 16vSauger. Nur das mit der Eintragung hällt mich davon ab
SKL in Kassel trägt dir das ein, sollen Spezialisten sein, hört man so. Bieten auch G-Lader Tuning an. -
Aber wenn eine ABE vorhanden ist braucht man normalerweise überhaupt nichts abnehmen lassen.

Bei Fahrwerksänderungen ist eigentlich immer eine Tüv-Abnahme Pflicht und dann gehört das auch auch in die Papiere. (Ob das gleich sein muss oder zurückgestellt wird ist eine andere Sache)
Felgen mit ABE brauchen ja auch nicht abgenommen werden, das ist ja richtig. Ich meine ja auch Felgen für andere Fahrzeugmodell, wie bei mir Porsche Felgen auf Audi, die müssen abgenommen werden nach $ 21 und in den Papieren vermerkt. Die Änderung in den Papieren sollte so schnell gemacht werden wie möglich.
-
Hallöle,
wenn ich mich nicht täusche, dann müssen alle Abnahmen nach § 21 noch zusätzlich in die Papiere eingetragen werden. § 19 nicht.
Es hat etwas damit zu tuen, ob die Veränderung die Sicherheit beeinträchtigen könnte. Wie z. b. Bremsen, Fahrwerk, Felgen ( aber nur, wenn keine ABE vom Hersteller vorliegt ) mit breiteren Reifen u.s.w.Ich musste bei meinem Bremsenumbau auf RS2 und Alufelgen für Porsche beides zusätzlich in den Papieren eintragen lassen.
-
Moin Moin,
also die Umfrage läuft, wer Interesse hat, einfach mitmachen.
http://audidrivers.de/viewtopic.php?f=15&t=11712Gut das bald die Saison wieder anfängt...................
-
Servus Sauerländer..........
-
@ schluffen paule: bist du beim audi club schwelm mitgleid? wollt mich da auch vielleicht mal anmelden, weils nich wirklich weit ist.
Horsty,
wenn du unten das Banner unten anklickst, siehts du das ich im Audi Team Lennetal bin. -
Hallo was würde den das zelten in Kronach zum treffen kosten wäre lieb wenn du mir ein paar infos geben könntest auf der seite von dem Club habe ich leider nix gefunden
lg Tonymahony
Da kann ich dir nicht Helfen, dann musst du bei dem Verein anrufen oder Mail.
-
@ Bobby5pötter,
viellecht kann man in Kronach mal ein bisschen fachsimpeln ?? Schaun wir mal...... -
-
Kronach ist ja erst 1 bzw 2 Wochen nachm See...
Wird natürlich genauso mitgenommen
Bobby
@BobbySpötter,
du kommst aus Bayern und hast wahrscheinlich nicht so eine weite Anreise vor dir wie ich. Zum Wörthersee habe ich 950 km und Kronach 480 km und das bei den Sprittpreisen. Da bleibt eben etwas auf der Strecke. -
Ne, war 2011 dort. ----> Dieses Jahr ist Kronach dran <----
-
So viel ich weis, kannst du die ABF Einspritzanlage nicht nehmen, die hat einen Kurbelwellensensor. Wenn du nicht auf Turbo bauen willst, kannst du eigendlich die Einspritzanlage vom ABK nehmen.
Du kannst ja mal bei SLS Tuning in Kassel nachfragen, die haben schon öffter die Digifant für Turbo verbaut. Ich habe dort selbst mal nachgefragt was das so kosten könnte. Der Preis lag mit allen Teilen und Leistungsmessung und Abnahme mit Montage ca: 4 Tage bei 1500 ? -
Sei gegrüst..........
-
Compi mit H&R Gewindefahrwerk, vorne Gewinde komplett unten und hinten ca: 4 cm Gewinde noch über.