Habe heute die Audi Scene bekommen............
Beiträge von schluffen paule
-
-
Ich habe die Scene auch noch nicht bekommen, aber in der Audi Scene ( nicht die Zeitung ) läuft auch nichts mehr rund, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Es gibt tausende Audi Fan´s in gut old Germany aber wenn Audi Treffen sind, kommen nur eine Hand voll Fahrer. Sogar auf den grösseren Treffen, von den bekannten Audiclubs ist das Fan aufkommen in den letzten Jahren stark zurück gegangen. Die Club´s reißen sich für die Vorbereitungen den Ars... auf und dann kommen nur ein paar. Deshalb haben die Vereine auch kein Bock mehr Treffen zu veranstalten. Das ist in der VW Scene ganz anders, da kommen fast alle zu den Treffen, da sind sogar Audifaher die sich auf Audi Treffen nicht blicken lassen.
Schade drum.
Wenn alle Audi Fahrer zusammen halten würden, dann währe das wahrscheinlich schön und die Aud Scene würde wieder Interessanter. Denk mal darüber nach. -
Die Zeitschrift Audi Scene kommt nur noch alle 3 Monate raus.
Warum, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wird die Zeitung nur schlecht Verkauft.
-
Man kann auch ein Thema tot diskutieren........................
-
Alles anzeigen
Hallo,
entschuldigt wenn ich heute mit themen zuspame aber hatte lange kein i-net ...
also es ist erstmal nur eine reine überlegung. auf kurz oder lang gesehen, brauche ich mehr leistung ...

ich spare schon seit einiger zeit und wollte wissen ob es möglich wäre einen s2 motor in meinen audi 80 b4 2.0E einzubauen. Weil der s2 ja allrad antrieb hat und meiner nicht ... hänge eig. an meinen audi 80 und würde ihn nur ungern verkaufen von daher die überlegung mit den motorumbau!
mit welchen kosten müsste ich denn ca. rechnen
motor , bremsen, antreibswelle ect. würden ca. 4500 eus reichen?grüße =)
Also ich würde nicht so ein riesen Klotz reinmachen sondern ein Motor nehmen der einigermasen paßt ohne großen Motorraum Umbau. Zum Beispiel ein 16V Motor aus dem B4, ist garantiert einfacher und günstiger.
Was meinst du, was die enorme Leistung ohne Allrad an der Vorderache zerrt. -
Moin Moin Mädels,
die ersten Bilder vom Audi Treffen in Osnabrück sind Online.. Sind auch einige vom Audi 80 Scene Forum dagewesen.
Einfach unten unser Banner anklicken und dann weiter zur Galerie............ Viel Spass beim Stöbern. -
Das sind die reinen Audi Treffen die mir ( uns ) bekannt sind.
http://www.audi-team-lennetal.de/termine_seite.html Bitte schön............................
-
hey und noch mal einen hinterher! die tank anzeige geht wieder nur leider spinnt die temperatur anzeige ab und zu immer noch habe das ki auch ausgebaut gehabt dann die schrauben nach gezogen dann ging wieder alles und heute da fällt sie wieder ab und zu aus und dann auf einmal ist sie wieder da! mfg
Hallo Marco,
vielleicht eine kalte Lötstelle auf der Platine. -
Hey Marco,
es sind wahrscheinliche die Muttern die die beiden Anzeigen auf der Platiene halten lose. Das Problem hatte ich auch schon mal. Das Ki ausbauen und die Muttern leicht nachziehen. -
Wollt ihr wissen, wieviel Audi es noch gibt, nach Typen gelistet. Dann schaut mal hier.....................
http://audi-kba.benjamin-meier.info/ -
Moin Moin,
ihr immer mit euren Leisten.......................
@ an de-niko,
was ist den ein Beruf: NFZ- mechatroniker
-
Hat es einen Grund wieso Du auf 130er LK umgebaut hast, da sind doch die Bremsscheiben viel teurer als bei 112erLK?
Gruß
Ich wollte erst nur vorne auf die grosse Bremse vom RS2 Umrüsten, hatte aber Probleme mit den Adaptern. Habe mich dann entschlossen den Umbau um ein Jahr zu vertagen, bis ich alles zusammen habe. Da das ein Komplett RS2 Bremsenumbau ist, geht das nur mit dem LK: 5x130. Wenn du den S2 auf die grosse Bremse Umrüstet, dann sind die Scheiben genau so teuer wie die vom RS2 ( zwei teilig Porsche ).
-
Es ist bald soweit,
bei D&W, Bochum-Wattenscheid ist bald das Saison - Eröffnungstreffen vom Meckisforum. Es sind alle Audi Fahrer willkommen. Hier im Forum sind schon viele vom Meckisforum vertreten. Und bingt gutes Wetter mit.
Anbei der Meckilink.................... http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=175851
-
No,
ist 5 x 130 Porsche Lochkreis
-
Hallo,
habe den Umbau fast abgeschlossen, super Bremswirckung klasse Pedaldruck. Mal sehen wie die Bremswirkung ist, wenn die Bremse eingebremst ist.
Habe momentan noch Leiweise die 7J RS2 Felgen drauf aber das bleibt so nicht, suche wieder breite Felgen.

-
Weiss jemand, wie man die Simmeringe Antriebsflansche vom B4 Quattro am Diff hinten am besten tauscht ohne das Gehäuse zu beschädigen ???
Gibt es einen Rauszieher dafür ????
-
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Bin selbst erst seit Sonntag hier. Mal schauen was hier los ist.
Wir kennen uns aus dem Meckisforum.
-
Hallo,
wie schon oben steht, gibt es Competition Fahrer in diesem Forum ????? Wir haben auf unserer Website eine Compi Faher Datenbank. Da muß man sich aber bei mir Anmelden.
In unserer Galerie vom letzten Audi Treffen in Kronach sind noch Bilder vom Competition Fotoshouting, war echt gut........... -
Hallo Audi Fan´s,
ich wollte mich mal eben Vorstellen, man nennt mich schluffen paule,ich bin normalerweise fast immer im Meckisforum vertreten und habe vom Audi 80 Forum gehört. Ich seit 7 Jahren begeistert einen B4 Competition.
Ich habe 2005 mit anderen Mitgliedern in 58840 Plettenberg einen reinen Audi Verein gegründet.
Schraube gerne an meinen Compi rum um modernere Technik einzubauen.
Das währe erst einmal..............
Gruß
Gisbert