Hallo,
also bei mir waren das Dehnschrauben. Deshalb steht evtl. nix aufm Kopf drauf.
Ich habe die wieder reingeschraubt und hält bis heute. Die lassen sich sicherlich auch ein zweites mal dehnen... ![]()
Hallo,
also bei mir waren das Dehnschrauben. Deshalb steht evtl. nix aufm Kopf drauf.
Ich habe die wieder reingeschraubt und hält bis heute. Die lassen sich sicherlich auch ein zweites mal dehnen... ![]()
Hallo,
weiß nicht mehr so genau wie es bei mir war, ist schon ein paar Jahre her als ich den Heizungswärmetauscher gewechselt habe.
Hast du die 2 Muttern im Motorraum schon gelöst?
Man darf jetzt natürlich rätseln was davon als Bedenklich gibt.
Es ist dieser Schleimhautabschweller. Den Namen hab ich wieder vergessen ![]()
Neo-Citran® ist in D gar nicht erhältlich wegen einem Wirkstoff, der hier bedenklich ist.
Das wird schon alles so funktionieren wie es soll. Solche Geräte gibt es seit Jahrzehnten.
Die Wasserpumpe schafft den zusätzlichen Widerstand auch, denke ich mal, da die selbe Pumpe für in heißen Ländern funktionieren muss.
Es gibt Sonderausstattungen wie z.B. der Ölkühler, die die Pumpe auch bewältigen muss.
Nur man sollte bedenken, dass dieser Vorheizer viel Strom frisst. Ich denke mal bis 1€ pro Einsatz, bei 45min. Das macht dann pro Monat
im Winter (wenn man die jeden Morgen einschaltet) ca. grob geschätzte 25€ Stromkosten.
@ sonic,
na, ab 13.30 Uhr wars doch ein super Tag.
Kriegste ne neue Tür mit Lackierung. Geh zu einem freien Sachverständigen und versuch die ganze Seite lackieren zu lassen.
Wegen einheitlicher Farbe. Evtl. klappt das ja. Mach einen Kuhhandel mit dem Versicherer, weil du mit einer gebrauchten Türe
einverstanden bist.
Bei der Demontage des Zahnrades ist mir eine Ecke rausgebrochen
Mach mal ein Foto.
Wer will schon mit so einem Gas-Wasser-Scheisse-Auto privat fahren? ![]()
Hallo,
auf dieser Seite kannst du selber gucken, vorausgesetzt nicht eoe.
Ansonsten evtl. bei Audi Tradition.
Naja, meine letzte Varta hat auch nur 4 Jahre gehalten. Die Qualität von Varta wurde wohl dem Gott "Gewinnmaximierung" geopfert.
Hab mir aber wieder eine Varta gekauft. Mal sehen wie lange die hält.
Nun zu deinem Problem: Hat dein Auto eine Schlossheizung drin? Die gabs wohl mal als Extra zu kaufen.
neue Batterie dran und läuft
Wenn der Motor läuft Multimeter direkt an die Batterie und Spannung messen.
Ca. 14,5 Volt alles ok.
Bei ca. 12 Volt lädt die Lichtmaschine nicht und du misst im Prinzip die Spannung der Batterie, die sich nun natürlich kontinuierlich entlädt.
lol, das ist der Fehler des Jahres... taaataaa
Schau nochmal nach ob der Stecker, der direkt am Lüfter sitzt nicht verkehrt herum reingesteckt ist.
Hab diese Woche andere für 100€ gekauft
Na dann viel Spaß beim Putzen. Solche Felgen würden mich wahnsinnig machen.... ![]()
Der darf nicht nach Sprit riechen.
Evtl. sind die Kraftstoffleitungen verrostet. Die auch mal kontrollieren.
Hallo,
kurz wollte er ja.
Ich denke der bekommt keinen Sprit.
Benzinpumpe. Mal Sicherung testen. Benzinpumpenrelais überprüfen. Benzinpumpe testen.
etka.cc gibts schon wieder nicht mehr.... fuck!
Hoffentlich gibts das noch ein weilchen: http://audi.7zap.com/de/rdw/
Hallo,
naja, kommt drauf. Wenn du die Zahnriemen-Wechsel-Intervalle einhälst wird da nix passieren. Das haben die Leute von den Firmen
genau brechnet (oder vllt. auch nicht
)
Plastik wird halt mit der Zeit spröde. Besonders wenn die Temperaturunterschiede heftig sind. Am Motor von ca. 100°C bis ca. -20°C.
Das macht das Teil sicherlich keine 10 Jahre mit.
Ich habe meine Umlenkrolle erst letztens mal gewechselt, nachdem ich mit dem Audi in 17 Jahren so 300tkm gefahren bin ![]()
Eine Metallrolle. Das Lager war etwas lauter als die neue aber sonst alles tadellos. Nichtmal eingelaufen. Ich habe die sogar noch
in mein Lager gelegt.
Da Gates eine amerikanische Firma ist und ich mit deren extrem kapitalistischen Philiosophien (Gewinnmaximierung, plastik Umlenkrolle)
nicht wohl fühle kaufe ich dann eher europäische Artikel.
Hallo,
so einen sporadischen Wackelkontakt/kalte Lötstelle/Kabelbruch/oxidierte Kontaktfläche/kaputtes elektronisches Bauteil zu finden
ist immer schwierig.
Am besten mal klopfen, an den Kabeln rütteln, alle möglichen Sicherungen und Relais ziehen und gleich wieder drauf stecken und dabei die
Beleuchtung im KI beobachten. Wenn du Glück hast dann kommt der Fehler und du kannst ihn reproduzieren und reparieren.
Lenkstockschalter kann man ausbauen und auch zerlegen. Das Zerlegen ist schwierig und sollte vorsichtig passieren.
Auch mal den Kabelbaum der Heckklappe wegen Kabelbruch anschauen.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Reparatur.