Beiträge von Ralf S.

Es geht hier um die Brennstoffzelle, also E-Mobilität und nicht um einen Verbrennungsmotor.

Der Verbrennungsmotor ist tot über kurz oder lang. Der Staat/Bürger wollen keine schädlichen Abgase mehr einatmen.
    Die Gesetze werden strenger und die Automobilindustrie muss immer mehr triksen und lügen, damit ihre Fahrzeuge eine
    Zulassung bekommen.

Ich vermisse oft in den Diskussionen den hohen Wirkungsgrad beim Elektroantrieb (so 90%) gegenüber dem Verbrenner (30-40%).
    So ein Verbrennungsmotor ist doch mehr oder weniger ein fahrender Ofen.

Es ist auch nicht relevant zu argumentieren, dass der Strom mit Atom, Kohle, Erdöl etc. erzeugt wird. In naher Zukunft wird das alles mit
    erneuerbaren Energien gemacht.

Zum Thema zurück kommend, ich glaube die Batterie wird sich durchsetzen und die Brennstoffzelle eher ein Nischenprodukt werden/sein.

Hallo,

also wenn ein Auto von jetzt auf nachher nicht mehr anspringen will und kein Zündfunke da ist dann tippe ich mal auf die
    Zündspule.
    Ist ja einfach zu messen.
    Mit einem Multimeter.
    Primär- und Sekundärwiclung messen mit der Einstellung auf Ohm.

Entlüftet habe ich das ganze System auch schon paar mal, habe aber das Gefühl das klappt nicht so richtig.
    Nach einer Fahrt kommt wieder Luft aus der Entlüftungsschraube am Kühler..

Kann auch sein, dass infolge eines Zylinderkopfschadens (Dichtung, Riss etc.) Abgase ins Kühlsystem gedrückt werden
    und so der Wasserkreislauf durcheinander gebracht wird.
    Wenns so ist dann sind die Wasserschläuche sehr prall.
    Öffne den Ausgleichsbehälter wahrend der Motor läuft und guck ob da Nebel (Abgase) entweichen. Auch mal reinriechen ob es
    nach Abgase riecht.

Funktioniert die Beleuchtung der Heizungs- und Gebläseregelung?

Die ist nämlich mit der KI Beleuchtung gekoppelt inklusive Dimmung.

Wenn nicht, dann bekommt die Beleuchtung keinen Strom. Mit dem Spannungskonstanter (Spannungsregler) hat das nix zu tun.

Da muss was passiert sein während du deine Anlage eingebaut hast.

In solchen Fällen mach ich oft folgendes:

- aufboren
    - Gewinde reinschneiden
    - Schraube reinkleben (Uhu Plus 2-komponenten Kleber)

Entweder es hält oder nicht. Einfach mal probieren.

Edit: In dem Fall könnte man versuchen eine Hohlschraube einzukleben.

Klar kannst du das mit dem Multimeter (Voltmeter) testen.
    Das ist Grundlage Elektrotechnik. Wenn du die nicht kennst musst du dich vorher schlau machen.

Kaputte Dimmer und Leiterbahnen misst man den Widerstand. Wenn im Messgerät eine 1 erscheint (unendlich Widerstand),
    ist das Teil nicht mehr in Ordnung.

Lampen nur ersetzen wenn diese nicht mehr gehen. Kann man auch mit einer Widerstands Messung herauskriegen oder kurz an eine
    12V Stromquelle anschließen.

Hallo,

es ist halt die Frage ob die Leute, die einen S2|RS2 anbieten, diesen zu dem gewünschten Preis auch verkaufen können.
    Kann sein, dass sich da eine Blase aufschaukelt, die irgendwann mal platzen kann. So was geschieht ja öfters im Kapitelismus.

Little-Porkerfan weiß da sicherlich mehr.

Im Radio meinten sie, bis Euro5 wird die Maut mit der Kfz-Steuer verrechnet und es wird den deutschen Autofahrer
    nichts zusätzlich kosten. Bei Euro6 bekommt er sogar noch was raus.

Warten wir es ab. Wahrscheinlich nur Taktik, damit die Bürger nicht rebellieren und ruhig bleiben.

Ich finds nur traurig, dass die Leute mit neuen Euro5 Autos schon unter Druck geraten und schon als "Stinker" bezeichnet werden.

Zum Glück werden die alten "Stinker" nicht bestraft. Ich dachte schon muss nun meinen Euro2 Diesel entgültig entsorgen.

So ein beknackter Radiokommentator von bay. Rundfunk hat die kleiner Euro6 schon als Stinker bezeichnet....

Schizo Deutschland :(

Vom Geld her eher nicht.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man nun mit einer alten Möhre herumfährt oder mit einem historischen Fahrzeug.

Man erntet Bewunderung und Anerkennung von seinen autointeressierten Mitmenschen.

So ähnlich wie bei den Neufahrzeugen. Wer den größten und dicksten hat bekommt Anerkennung. So sind wir Menschen eben.