Schon, aber ich hab noch die alten Beläge und Scheiben drin.
Beiträge von vagant
-
-
Habe das ähnliche Symptom und das sich der Pedalweg verlängert hat nach Bremssatteltausch.
Allerdings ist wieder Girling 54 reingekommen.
Die Bremsflüssigkeit ist DOT4 und es wurde mit Gerät bei 0,8/0,9 bar entlüftet, alle vier Seiten und das zwei mal.
Ich habe alles auf Inkontinenz geprüft, nichts zu sehen. In der Werkstatt war ich sowieso nicht (ATU - Trauma).Meint ihr das gibt sich mit der Zeit oder hab ich vergessen was zu beachten?
-
Bin mal bei "dunkelgelb" auf eine Kreutzung gefahren und wollte links abbiegen, ich war nicht gerade langsam und musste in halber Kurve in die Eisen gehen weil jemand mit dem Fahrad noch schnell über die Straße wollte. In dem Moment wurde ich mit Blitzlicht beschossen. Das hätten 200?, 1Monat Fahrverbot und 4 Punkte werden können. Ich stand nach dem bremsen aber seitlich zum "Starenkasten", also konnte mein Kennzeichen nicht abgelichtet werden...ist nie was gekommen...schwein gehabt.
Sonst nur minimale Geschwindigkeitsüberschreitung und die üblichen Verkehrskontrollen.
-
Ok, dann mach ich das, dacht nur das was in Richtung Schiebedach im Weg sein könnte, naja, das wird bestimmt eh ein gefriemel. Aber Hauptsache mehr Licht.
Gruß und Dank
-
Hätte auch eine Frage zum Lichtpaket,
Bei LRP - Recycling in Chemnitz steht ein verunfallter Audi 100/C3 Quattro Avant, dessen Lichtpaket ich mir nun gerne in meinen B3 schrauben möchte, nur leider liegen bei meinem keine Kabel. Kann ich die Kabel selbst ziehen oder ist das zu Umständlich bis gar nicht Möglich? Anklemmen würde ich das Lichtpaket an der Standart Innenbeleuchtung.
-
Vielen Dank, werd dann also 12V an den Stecker bringen und mich noch mal zur Diagnose vorstellen.
Mal sehen ob der was ausspuckt, mein Polo 2f, auch mit Mo-Tronic, war da kontaktfreudiger, beim B3 haben Sie 2 verschiedene geräte und 2 verschiedene Adapterkabel in Kombination versucht, aber der wollte ne.Gruß
-
Wollte mal im VW-Zentrum Fehler auslesen lassen doch das diagnosegerät zeigte " Spannungsversorgung Klemme 30 nicht gefunden" oder so ähnlich, an.
Was kann man in dem Fall tun, wenn der entsprechende Diagnosestecker keine Spannung anliegen hat. Kann ich von irgendwo Spannung abgreifen und zum Diagnosestecker legen? Wie viel Volt müssen da anliegen.Weiss jemand Rat?
Gruß und Dank
-
Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Mono-Spritze bei einem anderem Fahrzeug, es stellte sich heraus das der blaue Thempfühler falsche Werte ans Steuergerät lieferte welches daraufhin "dachte" der Motor sei zu heiß.
Aber hast recht, da der Wagen in der Werkstatt steht hätten die den Thempfühler sicher schon geprüft und damit das Problem gelöst.
Gruß
-
Ich kann zwar auch völlig falsch liegen, aber hast du mal den Stecker vom Blauen Temperaturfühler (im Thermostatgehäuse) abgezogen? Läuft er dann besser?
Gruß
-
-
-
-
142*** Km, laut Tacho.
-
Hm, zur zeit hat er ein Q8 10W40 drin, dachte immer das ist nicht so das Baumarkt-Öl.
Müsste ich den Öldruckschalter mal Prüfen, oder auf verdacht wechseln. Wenn der es nicht ist wird es wohl aufwendiger.
Am Einkürzen, des Unterdruckschlauchs, weil gerissen (Falschluft), welcher zum Bremskraftverstärker geht kann es nicht liegen? Seit dem hat er das Ventil-klappern nach dem Start, kann aber auch Zufall sein.
Gruß und Dank
-
Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe seit ca. 100km auch "Hydro-Schnattern" nach dem starten meines PM.
Der PM verhält sich nach längerer Standzeit, so ab 8-10h seit kurzem komisch.Nach dem Motorstart bleibt die Motorwarnleuchte brennen und die Hydros werden hörbar lauter.
Das zieht sich im ganzen so 1-1.5 min. hin,bis er wieder ruhig ist, dann ist auch die Motorwarnleuchte aus.Öl 10W40 + Filter hab ich neu und ist auch genug drin. Zahnriemen ist seit ~300Km neu, lief aber sofort problemlos nach dem Wechsel, kein Muggs.
Woran kann es liegen?
Gruß und Dank
-
Da es sich um einen Vergaser handelt klingt es für mich so als ob er nicht genug Sprit bekommt, da er scheinbar nur unter Last so reagiert. Vlt. was in Richtung Benzinfilter?
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?Gruß
-
Bei Selbstausbau meist noch günstiger, ich hab damals glaube 3? bezahlt aufm Schrott.
Im Polo 6N müsste es auch verbaut sein. -
Taktiler Subwoofer.
Kann man sich an die Karosse o.ä. schrauben und das Auto wird zum Woofer.
Gruß
-
Hab leider keine Teilenummer, weder auf den Bremszylindern noch auf der Verpackung steht was in der Art.
Bitte nicht wegen mir alles auseinander pflücken, muss ich halt neue bestellen.Gruß und dank
-
Ich glaube nicht das durch den hygroskopischen Effekt von Ethanol genug Wasser im Tank zusammen kommt das Probleme entstehen. Ethanol kann nur bis zum Sättigungsdampfdruck Wasser aufnehmen, der Wert soll so um die 4,4% bei 100% Ethanol liegen, das währen dann 0,44% Wasser im E10.Bei meiner Simson habe ich mit der Zugabe von Spiritus zum Gemisch gute erfahrungen gemacht um Kondenswasser, was sich nach längerer Standzeit im Tank/Vergaser sammelt, zu binden.
Gruß