Beiträge von nogaroc4

Also die eine Seite habe ich gewechselt aber die andere Seite sieht das irgendwie anders aus und da ist auch beides dran.
    Kann das sein das Rechts und Links an einem Sitz untrschiedliche Puffer dran sind ?

Ach wenn ich euch nicht hätte ! So habe ich mir das vorgestellt. Sieht ziemlich easy aus ! Sobald die Teile da sind werde ich mich da mal ran machen. Schließlich sind das die letzten Tage bis Oktober wird er dann schlafen :rolleyes:

Die in der Mitte vom Sitz ! Das sollte ich schaffen.... Jertzt suche ich noch Bilder wie die Teile genau auf das Metall kommt.
    Irgendwie ist da weder das Gleitstück noch der Puffer mehr vorhanden.

Da muss ich mir mal ansehen wo diese Schraube ist die da raus muss.

Die Gleitstücke ( XD ) habe ich schon bekommen...waren bei Audi verfügbar...die Puffer werde ich die Woche hoffentlich bekommen.

Müssen die Seitenverkleidungen unten da auch noch raus ?

Hast du mir da die Teilenummer ?

Ich habe da grad mal geschaut. Das sind irgendwie so Gumminoppen oder so ähnlich oder ? Eins steckt da irgendwie noch drin das andere habe ich grad gefunden.

Guten Morgen Allerseits ^^

Mir ist bei meinem Audi aufgefallen das ich das Gefühl habe das der Sitz irgenwie sich in der Kurve leicht bewegt.
    Kann das sein das irgendwelche Schrauben nicht mehr fest sind ?

Gruß
    Peter

Die Lautsprecher sind relativ genau an die Leistung des Radios angepasst.
    Deshalb habe ich jetzt auch keine 200€ LS genommen weil da nicht so viel mehr raus gekommen wäre.

Es kommen noch auf die Hutablage 2 13 Zoll Rockford Lautsprecher rein wo ich natürlich gedämmt wird. Bin gespannt wie das dann klingen wird.

Ich habe ne Hutablage gekauft die wo schon 16 cm LS drin waren allerdings billige Renegate und diese werde ich entsprechend bearbeiten, da die Originale nicht verändert wird.

Aber nun mal wieder zurück zu sen LS. Mein Rockford System ist ein 2 Komponenten System aus Mittel und Hochtöner mit Frequenzweiche.

Ich weiß noch nicht wie ich die 13 ner da rein bekommen soll weil verändern werde ich am Blech nichts aber lohnt sich das auch die Hochtöner in das Brett zu integrieren ?

Ich denke das kommt auch darauf an was man gewohnt ist. Wenn ich meinen S6 20V 5 Zylinder anwerfe und fahre kommt deutlich mehr Klang in den Innenraum als mit dem Audi 80.
    Der ist einfach noch besser gedämmt wie der C4. Wenn ich die Türe zu mache beim Audi 80 ist das ein richtig satter Klang da die Türe schon recht schwer ist im Gegensatz zu der Türe im C4.
    Da wurde einfach schon mit Material gespart was beim Audi 80 eben noch nicht so war. Um das zu vergleichen müsste ich mich mal in dein Auto setzen und Du in meins, denn Soundempfinden hat jeder ein anderes. Das ist wie mit dem richtigen Öl für das Auto.
    Eine Frage 100 Antworten und jede anders !

Mal sehen ob ich auf dem Heckbord meine Rockford 13 ner noch verarbeiten kann. Da habe ich noch daskomplette System bestehend aus Mittel und Hochtönern seit Jahreim Im Schrank liegen.

Bass würde nur ein Subwoofer machen, aber der kostet dann wieder Kofferraum. Ich brauche im B4 ja keine Soundanlage wie im C4, dafür ist auch nicht genug Platz vorhanden. Da muss man eben Kompromisse machen.

So ich habe jetzt auch mal die Abdeckungen entfernt und möchte mir einfach gute Standard Lautsprecher zulegen die mit meinem Blaupunk Bremen SQR 46 DAB gut klingen.
    Endstufe kommt bei dem Wagen jetzt nicht rein.
    Ich bin parallel grad dabei in mienem S6 das Bose System 1:1 gegen AA Produkte zu tauschen das man auch möglichst gar nichts mehr sieht.

Aber ich denke neue Lautsprecher würden dem B4 auf jeden Fall gut tun. Ich bauche daher keine 40 W RMS Boxen sondern einfach welche die auch mit der Ausgangsleistung des Radios gut klingen.

Welche habt Ihr da verbaut. Lohnt sich da KOAX 2 Wege zu verbauen oder bringt das da gar nichts ?