Beiträge von NG1 Quattro

Die vom NG passt nicht!
    Die vom Audi 100 schon, das ja die Sache.
    Der Außenduechmesser ist bei der NG zu groß...

Naja wie auch immer
    Die Pumpe ist bestellt und bezahlt (56€)..
    Und die vom Audi 100 hat den selben außenduechmesser(43mm) und ist ein bisschen länger, der Stecker passt auch.. Bei der anderen musste ich löten..
    Joa wird schon laufen mit der neuen Pumpe denk ich

Aus den Anschlüssen, also wenn ich versucht hab zu starten und dann die Leitung abschraube kommt ein bisschen was.. Also wirklich wenig

Und aus den einspritzventilen kommt garnichts

Edit

Ja zündung an, Spritpumpe läuft kurz, stauscheibe anheben, kommt nichts
    Klackern höre ich aber irgendwie :D

Hallo, also es gibt wohl grad ein anderes Problem

Das kaltstartventil kriegt zwar Sprit, aber aus den anderen Anschlüssen des mengenteiler kommt kein Sprit raus, wenn ich Orgeln tuhe...
    Woran kann das liegen?

Edit

Deswegen läuft er kurz, weil er vom kaltstartventil den Sprit kriegt und dann kein mehr ... Aber wieso

Edit
    Und wieso falscher leerlaufregler?! Der ist vom NG2

Warum anders gepolt?
    Der motorkabelbaum ist ja mit neu, also die Stecker passen ja, oder was meinst du?

Edit: ach so meinst du das... Ja könnte sein, müsste man mal auslesen das SG oder ? Frage mal unten in der Werkstatt nach morgen.

Ist nur blöd, weil man ihm hinschieben müsste bzw hinrollen, die schräge vom Hof herab

Den Motor habe ich nicht selber ausgebaut, der ist von meinem Nachbarn( Auto Werkstatt), die hatten den noch im Lager liegen.
    Das ist schon ne Weile her, das der ausgebaut wurde, da brauch ich also nicht fragen.
    Kann man da nicht was am Steuergerät machen, anlernen oder so ? Oder so ein WFs Simulator von eBay rein? Muss doch irgendwie gehen

Zündschloss und deren Stecker ist ja alles das alte und ich glaub nicht das der Abk, WFs hatte, weil Bj 91. hab gehört, die wurden erst ab 95 in Serie eingebaut. Aber kann ich das jetzt noch nachvollziehen, ob der alte Motor Wegfahrsperre hatte ? :wacko:

Ich dachte jetzt, es wird über das Steuergerät die WFs gesteuert. Das Steuergerät ist ja auch von nem anderen BJ (unbekannt), d.h. Das Steuergerät könnte ja ne Wegfahrsperre haben?!
    Hab keine Ahnung von Wegfahrsperre haha.. Oh man ey

Zündung hab ich, er läuft ja kurz.
    Hatte ebend die Spritleitung ab und hab mal geguckt, da kommt ordentlich was raus, aber wie ich den Druck jetzt messen soll weiß ich nicht. Hab ja kein Messgerät mit dem gewindeAnschluss.
    Wie soll ich prüfen ob er einspritzt? So ein einspritzventil abziehen? Also die Zündkerze riecht jedenfalls nach Sprit und ist feucht, soviel weiß ich.
    Ein Freund meinte die Kurbelwellengehäuseentlüftung könnte zu sein beziehungsweise, dass es eine Krankheit bei den 5 Zylindern ist.

Danke für die hilfe

Hm naja ist ja kein Auspuff dran, deswegen sehr laut aber ja eigentlich schon.

Und wie kann ich die wegfahrsperre umgehen/sperren?
    Dachte eigentlich, der hat noch keine Wegfahrsperre.
    Kann ich hier auch ein video einfügen? Dann zeig ich mal wie er läuft

Hallo, ich habe einen Audi 80 4 Zyl Abk Bj. 91 umgebaut auf 5 Zyl NG.
    So, ich habe natürlich Motorkabelbaum, Steuergerät mit gewechselt.
    Nun geht der Motor für Ca. 1 Sekunde an und dann wieder aus.
    Woran könnte das liegen?
    Also ein Auspuff ist nicht dran, nur ein KAT bisher. Die Benzinpumpe habe ich gewechselt und die neue hat angeblich 6,5 bar. Nun fehlen mir noch ein paar Stecker bei dem kleinen Steuergerät, wo ich nicht weiß wohin..(Bild)
    Das andere Bild soll einfach den Umbau nochmal zeigen, vielleicht fällt da ja noch etwas auf und diese paar Schläuche vom 3. Bild sind über, wo sollen die hingehören? :D

Edit:
    Dachte erst an die Wegfahrsperre, weil bei meinem Golf hatte ich sowas auch schonmal und da lag es daran.
    Aber eine Wegfahrsperre hab ich warscheinlich nicht, weil die wurde erst ab 95' serienmäßig verbaut, hab ich gehört.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)
    Danke schonmal für eventuelle Hilfe !